• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored 2: Video-Special - So schön war der Vorgänger

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored 2: Video-Special - So schön war der Vorgänger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dishonored 2: Video-Special - So schön war der Vorgänger
 
Genau - ein Jahr nach dem Spielen des Hauptspiels bin ich erst die DLCs angegangen und haben sich für mich wirklich auch gelohnt ...
 
Spielern mit durchschnittlichen Fähigkeiten rate ich vom ersten Teil dringend ab! Über den zweiten kann ich noch nichts sagen. Anwendung auf eigene Gefahr. Ich rechne auch bei Dishonored 2 mit einem Game an dem nur sehr gute (Schleich-)Spieler Freude werden haben können. Genau wie bei Hitman: Absolution: Gameplay von langweilig über lästig bis unmöglich.

Ich liebe den Artstyle dieser Games, die großartige Kreativität die in die grafische Gestaltung der virtuellen Welten usw. usf gesteckt wurde. Aber wenn von mir als ganz normaler Gamer Skills verlangt werden, als würde man von einem gewöhnlichen Vergnügungsparkbesucher Fähigkeiten eines Zirkusartisten verlangen, dann bin ich sauer.
 
Ich liebe den Artstyle dieser Games, die großartige Kreativität die in die grafische Gestaltung der virtuellen Welten usw. usf gesteckt wurde. Aber wenn von mir als ganz normaler Gamer Skills verlangt werden, als würde man von einem gewöhnlichen Vergnügungsparkbesucher Fähigkeiten eines Zirkusartisten verlangen, dann bin ich sauer.

keine ahnung, was du meinst.
wenn ich mich recht erinnere, war es eher so, dass dishonored mit diesem "beam-skill" fast zu einfach war.

vielleicht wage ich vor teil 2 mal einen zweiten durchlauf (inklusive dlcs).
kommt selten vor, dass ich das überhaupt in erwägung ziehe. grandioses spiel! :top:
 
Spielern mit durchschnittlichen Fähigkeiten rate ich vom ersten Teil dringend ab! Über den zweiten kann ich noch nichts sagen. Anwendung auf eigene Gefahr. Ich rechne auch bei Dishonored 2 mit einem Game an dem nur sehr gute (Schleich-)Spieler Freude werden haben können. Genau wie bei Hitman: Absolution: Gameplay von langweilig über lästig bis unmöglich.

Ich liebe den Artstyle dieser Games, die großartige Kreativität die in die grafische Gestaltung der virtuellen Welten usw. usf gesteckt wurde. Aber wenn von mir als ganz normaler Gamer Skills verlangt werden, als würde man von einem gewöhnlichen Vergnügungsparkbesucher Fähigkeiten eines Zirkusartisten verlangen, dann bin ich sauer.


Ich habe zwar einige Jahrzehnte an Spielerfahrung in den Fingern, bin aber sicher kein HC-Zocker (mehr)
Dishonored empfand ich nicht als sonderlich schwierig, wenn man nicht unbedingt ohne Kills durch die Story spielen wollte.
Aber auch das war mit üBung möglich. Unentdeckt zu bleiben... das forderte gewisse Voraussicht.
Als schwer würde ich den titel nicht einordnen.
Da habe ich bei Bioshock (2) weit mehr Probleme.
 
keine ahnung, was du meinst.
wenn ich mich recht erinnere, war es eher so, dass dishonored mit diesem "beam-skill" fast zu einfach war.

vielleicht wage ich vor teil 2 mal einen zweiten durchlauf (inklusive dlcs).
kommt selten vor, dass ich das überhaupt in erwägung ziehe. grandioses spiel! :top:

Dachte ich auch schon in einem Nachbarthread. Das Spiel muss man ja echt nicht mögen -- aber es als zu schwierig empfinden, ist kurios. Ich bin letztens im DLC ohne besondere Taktik quasi durch eine der Maps regelrecht "gerannt", und das auf härtestem Schwiergkeitsgrad. Selbst wenn man bei konsequentem Schleichen entdeckt wird, kann man meistens recht problemlos alles töten - oder einfach abhauen. Die Kräfte machens möglich, die auch aus Durchschnittsspielern wie mir, deren Reflexe altersbedingt nicht mehr unbedingt die besten sind, quasi Superhelden auf Mausklick machen. Das komplette Gegenteil von Thief eigentlich, wo schon der Schwertkampf absichtlich so sperrig implementiert war, dass man sich wie ein, nun ja, "Dieb" fühlt, der am besten gar nicht erst versucht, sich einfach durchzuschlagen.

Richtig schwierig ist aber: Keine Kräfte zu aktivieren, und ohne Quicksaves zu spielen - vor allem als "Ghost". Das ist aber halt auch für den Hardcore-Schleicher gedacht. Verlangt im Prinzip keinerlei Reflexe, aber eben eine gewisse Grundgeduld, Timing und Planung. Das wird sicher auch in Dishonored 2 ähnlich sein. Aus Interviews geht hervor, dass absichtlich "faule" KI aka Wachen je nachdem sogar zum Konzept gehört (ich bin gespannt, wie "realistisch" sich das dann anfühlt). Und auch zum Thema Schwierigkeitsgrad hat Harvey Smith klar geäußert, dass ohne Kräfte und Quicksave eigentlich das Schwierigste werden wird. Ohne Kräfte zu spielen, wird sogar eine Storyoption, man kann dem Outsider nämlich sagen: "Schleich Di, ich bin Hardcore". Eigentlich ziehen solche Spiele, bei denen man improvisieren muss und reagieren auf die Situation, in die man sich da gerade manövriert hat, auch ihren Reiz. Die Quicksave-Kultur zerstört das ein bisschen. Aber wie gesagt, grundsätzli ch schweres Spiel? Ein niedriger Schwierigkeitsgrad war das meistkritisierte "Feature" von Dishonored. MIt Abstand. :B Die Kollegen der GS haben bereits videoberichtet von ihrem Redakteur, der sich in der PRessevorführung absichtlich anstellt wie jemand, der zum ersten Mal ein Videospiel anrührt, um das auch zu betonen.

Ich hätte ein Lösung: Entwickler, machts doch wie im ersten System Shock. Schwierigkeitsgrade für alles: Rätsel, Kämpfe, Pipipo. Und auf dem niedrigsten ist das quasi der Tourist-Modus, der so mäßig kaschiert, dass er eigentlich aus dem Spiel einen "Walkingsimulator" macht: auf diesem Grad bewegen sich die Gegner nämlich quasi gar nicht erst und machen Anstalten, einen zu attackieren. Und das war 1994! Wave of the future, 100% electronic. :)
 
Dishonored war doch easy o_O
Ich meine das tolle ist doch, das die Magischen Fähigkeiten es doch einem möglich magen das Spiel leicht durchzuspielen und es gibt vorallem nen leichten Schwierigkeitsgrad
Aber man merkt schon, da sucht einer Gründe das Spiel schlecht zu machen, blöderweise ist das kein unbekanntes Indispiel sondern doch Mittelbekannt und hat genügend die den Aussagen widersprechen
 
Da habe ich bei Bioshock (2) weit mehr Probleme.
Interessant; damit kam ich wiederum recht gut zurecht. Da die Kameras und Automatikgeschütze in Bioshock stationär sind, hatte ich mit dem langsamen Voranpirschen kaum Probleme. In Dishonored muß mir irgendwas von der Spielmechanik in den falschen Hals gekommen sein :confused:
 
Interessant; damit kam ich wiederum recht gut zurecht. Da die Kameras und Automatikgeschütze in Bioshock stationär sind, hatte ich mit dem langsamen Voranpirschen kaum Probleme. In Dishonored muß mir irgendwas von der Spielmechanik in den falschen Hals gekommen sein :confused:
Hatte hauptsächlich Probleme mit den Big Daddys. DAS waren/sind die Knackpunkte.
In Dishonored hatte ich keinen Gegner, welche mich vor Probleme gestellt hätten.
 
Ein niedriger Schwierigkeitsgrad war das meistkritisierte "Feature" von Dishonored.
Der demotivierendste Kommentar aller Zeiten. Ein Glück daß ich in anderen Games (mehr oder weniger) gut performe, sonst müßte ich nun an meinem Geisteszustand zweifeln...
 
Zurück