• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Betriebssystem erreicht 400 Millionen Installationen weltweit

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.429
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Betriebssystem erreicht 400 Millionen Installationen weltweit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Betriebssystem erreicht 400 Millionen Installationen weltweit
 
Kann ich dir sagen: Null

Niemand ist gezwungen umzusteigen.
Doch! Bei sehr vielen Komplett-Systemen ist Win10 vorinstalliert. Und nicht jede/r hat eine Windows 7 oder 8 DVD, um das System zu wechseln. Ich habe zum Glück ein Medium mit Win7 Ultimate darauf und bin sehr froh darüber. Bin froh darüber, dass ich Win10 wieder los bin.
 
https://www.heise.de/newsticker/mel...mer-noch-deutlich-vor-Windows-10-3334979.html

Es sollte das „beste Windows aller Zeiten“ werden und bis 2018 auf einer Milliarde Geräte laufen. Aber störrische Nutzer haben sich trotz kostenlosem Upgrade und umfassender Drängelei nicht wie gewünscht von Windows 10 überzeugen lassen
Wie die in Zusammenarbeit mit Statista entstandene Infografik zeigt, liegt der Anteil von Windows 7 trotz rückläufigem Trend immer noch bei 39,9 Prozent. Windows 10 hinkt 13 Monate nach Veröffentlichung hinterher mit einem Marktanteil von rund 24 Prozent. Zwar kann man sagen, dass Windows 10 ähnlich erfolgreich gestartet ist wie Windows 7 seinerzeit – allerdings wurde die Version 7 auch nicht ein Jahr als Gratis-Upgrade angeboten. Ob man hier also von einem Erfolg sprechen kann?
 
Doch! Bei sehr vielen Komplett-Systemen ist Win10 vorinstalliert. Und nicht jede/r hat eine Windows 7 oder 8 DVD, um das System zu wechseln. Ich habe zum Glück ein Medium mit Win7 Ultimate darauf und bin sehr froh darüber. Bin froh darüber, dass ich Win10 wieder los bin.
Damals waren auch auf sehr vielen Komplett-Systemen, je nach Aktualität des OS, WinXp, Vista oder Win7 vorinstalliert... :rolleyes:
"Zwangsbeblückte" gab es also vorher auch schon genug.
 
Bei jedem Neukauf ist immer das zur Zeit halt aktuelle BS installiert. Man hatte nie großartig die Wahl, was man denn haben will XP, Vista, 7, 8, 8.1/10 ? Was halt gerade aktuell war/ist. Das seit DOS-Zeiten. Wer was anderes will muß sich halt das BS separat kaufen und installieren. Ab und zu werden ja noch WIN 7/8.1 Keys bei Ebay angeboten.
 
Doch! Bei sehr vielen Komplett-Systemen ist Win10 vorinstalliert. Und nicht jede/r hat eine Windows 7 oder 8 DVD, um das System zu wechseln. Ich habe zum Glück ein Medium mit Win7 Ultimate darauf und bin sehr froh darüber. Bin froh darüber, dass ich Win10 wieder los bin.

Was ist denn das für eine Logik? Das war bei allen vorherigen Windows das gleiche, da logischerweise immer die aktuelle Software verkauft wird. Verlangst Du auch iPhones mit IOS8 oder was? Außerdem wird niemand gezwungen, einen Komplett Pc mit Win 10 zu kaufen. man kann sich jederzeit einen zusammenstellen oder selber zusammenbauen und kauft dann halt für 20 Euro einen Windows 7 Key dazu. Ist zudem noch billiger und man hat sinnvolle Komponenten.
 
Doch! Bei sehr vielen Komplett-Systemen ist Win10 vorinstalliert. Und nicht jede/r hat eine Windows 7 oder 8 DVD, um das System zu wechseln. Ich habe zum Glück ein Medium mit Win7 Ultimate darauf und bin sehr froh darüber. Bin froh darüber, dass ich Win10 wieder los bin.

Das hat mit Zwang nun wirklich nichts zu tun. Niemand ist gezwungen so einen Rechner zu kaufen oder das OS darauf zu nutzen.

Und ich bin übrigens sehr froh nach den vielen Jahren Win 7 jetzt Win 10 zu haben, es wurde langsam Zeit für ein moderneres System, Win 7 ist inzwischen doch etwas zu altbacken.
 
Doch es ist zwang. Microsoft ist ein Monopol, ein verbrecherisches das Konkurenz unterdrückt egal mit welchen mittel. 90 benutzen Microsoft und Windows, 10 % max os. Die neusten Spiele werden in Zukunft nur mit win 10 laufen dafür hat Bill gates (heimtückischer Dieb) gesorgt. Was glaubst du ist der Windows Store und co? Für Entwickler wird es auch nicht leichter werden, wenn du Ahnung von Programmierunng hast weist du was ich meine. Wo ist da die Konkurenz, wo ist da das gegenstück von win 10 was mir erlaubt in Zukunft alle Spiele auf meinem Rechner zu spielen. Das ist nichts Demokratisches, das ist kauf mein Produkt sonst kannste dein Hobby vergessen. Dx12 etc (Effizienz mit Speicher und GPU)
 
Das ist aber eine alte Diskussion, Windows ist seit Jahrzehnten sehr dominant auf dem Markt. Der Windows Store scheint aber wirklich einige Nachteile mit sich zu bringen, weshalb ich bisher auf Käufe verzichtet habe und wohl auch noch einige Zeit verzichten werde.
 
Doch es ist zwang. Microsoft ist ein Monopol, ein verbrecherisches das Konkurenz unterdrückt egal mit welchen mittel. 90 benutzen Microsoft und Windows, 10 % max os. Die neusten Spiele werden in Zukunft nur mit win 10 laufen dafür hat Bill gates (heimtückischer Dieb) gesorgt. Was glaubst du ist der Windows Store und co? Für Entwickler wird es auch nicht leichter werden, wenn du Ahnung von Programmierunng hast weist du was ich meine. Wo ist da die Konkurenz, wo ist da das gegenstück von win 10 was mir erlaubt in Zukunft alle Spiele auf meinem Rechner zu spielen. Das ist nichts Demokratisches, das ist kauf mein Produkt sonst kannste dein Hobby vergessen. Dx12 etc (Effizienz mit Speicher und GPU)

Ohje, ein Troll ...

Was soll Microsoft denn machen, wenn es niemand fertig bekommt eine gute Systemalternative auf dem Desktop zu schaffen? Absichtlich schlecht? Sieht doch bei Office nicht anders aus. es gibt einfach KEINE Konkurrenz.
Um Nutzer zu einem Umstieg zu bewegen muss man aber mindestens gleichwertig, am besten noch besser sein. Gibt es nur nicht auf dem Markt.

Und NEIN, Linux und Libre Office sind KEINE Alternativen. Das ist Frickelsoftware und Bloatware die nicht ansatzweise an moderne Software oder den Umfang von MS Office oder MS Windows herankommt.
Und der Großteil der Nutzer interessiert sich einen Scheiß für Ideologie, die wollen Qualität.
 
Zurück