• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beyond Good & Evil 2: Erklärung für lange Entwicklungszeit - "Wir wollen es perfekt machen"

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Beyond Good & Evil 2: Erklärung für lange Entwicklungszeit - "Wir wollen es perfekt machen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Beyond Good & Evil 2: Erklärung für lange Entwicklungszeit - "Wir wollen es perfekt machen"
 
Beyond Good and Evil war eines der tollsten Spiele überhaupt, aber alleine dass man sich mit so was Dummen wie uplay rumschlagen müssen wird, wird den möglichen Grad an Perfektion von Teil 2 für mich schon einschränken :(. Egal ob das Spiel 2 oder 10 Jahre in Entwicklung ist. Da ist mir Steam von der Nützlichkeit, Bedienbarkeit noch 1000 mal lieber
 
blabla, ancel arbeitet nicht an beyond good & evil 2, es gab unterschiedliche ansichen, zu großer wahrscheinlichkeit eben über bg&e2 und ancel arbeitet momentan hauptsächlich am von sony gepublishten wild. wer sich noch an das komische "in-game-footage" erinnern kann, weiß, dass ubisoft wohl ganz was anderes im sinn hatte, als auf den ersten teil aufzubauen.
lustigerweise hieß es vor 2 jahren, dass ancel sehr wohl an bg&e arbeiten würde, jedoch mit einem kleinen team und dass man deswegen so schnell keine konkreten infos zum spiel erwarten kann. nun heißt es, dass ancel nicht an bg&e arbeitet, ubisoft aber lediglich das perfekte spiel erschaffen will. was ein großer haufen mist. das ist mitlerweile genauso peilich wie das rumgegluckse von sony bezüglich the last guardian, nur mit dem unterschied, dass hier der director immer noch am spiel arbeiten durfte.
 
Wenn es auch für den PC erscheint und nicht nur für die NX, kann ich gerne noch ein bisschen warten.
 
Das wollte man bei Duke Nukem Forever auch :-D

Das große Problem bei so langen Wartezeiten/Entwicklungszeiten ist ja, dass es irgendwann grafisch/technisch veraltet ist. Da stellt sich dann die Frage, lässt man es so oder bringt man das Spiel auf eine neue Engine, was die Entwicklung dann wieder und immer wieder hinauszögert. Man kann ein Spiel auch zu Tode entwickeln.
 
Das wollte man bei Duke Nukem Forever auch :-D

Das große Problem bei so langen Wartezeiten/Entwicklungszeiten ist ja, dass es irgendwann grafisch/technisch veraltet ist. Da stellt sich dann die Frage, lässt man es so oder bringt man das Spiel auf eine neue Engine, was die Entwicklung dann wieder und immer wieder hinauszögert. Man kann ein Spiel auch zu Tode entwickeln.

genau und keine firma der welt kann sich so eine lange enticklungszeit leisten
 
Beyond Good and Evil war eines der tollsten Spiele überhaupt, aber alleine dass man sich mit so was Dummen wie uplay rumschlagen müssen wird, wird den möglichen Grad an Perfektion von Teil 2 für mich schon einschränken :(. Egal ob das Spiel 2 oder 10 Jahre in Entwicklung ist. Da ist mir Steam von der Nützlichkeit, Bedienbarkeit noch 1000 mal lieber
Ich verstehe nicht was an UPLAY so schlimm sein soll ? Ich nutze es seit Jahren und habe auch viele Spiele dort. UPLAY starten dann Spiel starten und Spaß haben . Wie bei Steam Origin und Battle Net auch.
Zum Thema Duke Nukem Forever: Ich hab es geliebt egal wie technisch veraltet es war. :B
 
Ich verstehe nicht was an UPLAY so schlimm sein soll ? Ich nutze es seit Jahren und habe auch viele Spiele dort. UPLAY starten dann Spiel starten und Spaß haben . Wie bei Steam Origin und Battle Net auch.
Zum Thema Duke Nukem Forever: Ich hab es geliebt egal wie technisch veraltet es war. :B

Dafür dass beide Programme vermutlich ungefähr gleich viel in meinem PC herumschnüffeln und das nicht nur aus Sicherheitsgründen sondern bestimmt auch um Geld mit den ausgewerteten Daten zu machen gibts bei Steam viel mehr Spiele verschiedenster Art zu kaufen, mehr Angebotsaktionen. Als ich für Far Cry 3 gezwungen war UPLAY zu installieren fand ich die Menüführung nicht besonders, es startete langsamer als Steam und wenn ich mich richtig erinnere konnte ich nie wie bei Steam direkt die EXE des Spiels starten und die Plattform startete einfach mit, sondern ich musste UPLAY immer extra starten.
Bei Steam hab ich das Gefühl ein sinnvolles Programm zu benutzen, welches mir Funktionen bietet. UPLAY dagegen war mir einfach nur lästig. Das wirkt sich definitiv negativ auf eine Kaufentscheidung für Ubisoft-Spiele aus bei mir
 
Nervig ist vor allem, dass wenn man z.B. ein Ubisoftspiel auf Steam kauft, dann trotzdem noch Uplay zusätzlich nutzen muss.
 
Zurück