• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Die Live-Action-TV-Serie könnte doch noch erscheinen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Die Live-Action-TV-Serie könnte doch noch erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Die Live-Action-TV-Serie könnte doch noch erscheinen
 
Wenn der nächste Film, "Rogue One", ein Erfolg wird, könnte ich mir mehr Geschichten aus dieser Epoche vorstellen. Über Kopfgeldjäger und Schmuggler, dem Imperium und den Rebellen...
Einer Serie, in denen es in jede Folge ums Überleben geht und oft das Böse die Oberhand behält.
... aber erst einmal den Film abwarten, ob er hält, was er verspricht...
 
ich fände es ja noch toll wenn die Detours noch raus bringen würden
 
Nun gut, das es recht teuer von der Produktion werden kann, ist abzusehen.
Zumindest solange man auf einem ähnlichen Niveau wie den Filmen bleiben möchte
Aber auf der anderen Seite, haben Serien wie Game of Thrones gezeigt, das sie, obwohl sie sehr aufwendig und teuer produziert werden, und sich quasi ja auch schon auf einem Kino Film Niveau bewegen, trotzdem jede Menge Geld abwerfen.
Vor allem bei Star Wars und einer Serie, sollte man nie die Macht des Merchandising Aspektes vergessen, der wahrscheinlich alle Unkosten schnell wieder raus holen kann.

Schön wäre auch, wenn es mal eine Serie geben sollte, das jede Staffel irgendwo immer eine abgeschlossene Geschichte erzählt.
So das jede Staffel im Grunde wie ein langer Star Wars Film wäre, aber ich glaube, das wäre zu schön ;)
 
Nun gut, das es recht teuer von der Produktion werden kann, ist abzusehen.
Zumindest solange man auf einem ähnlichen Niveau wie den Filmen bleiben möchte
Aber auf der anderen Seite, haben Serien wie Game of Thrones gezeigt, das sie, obwohl sie sehr aufwendig und teuer produziert werden, und sich quasi ja auch schon auf einem Kino Film Niveau bewegen, trotzdem jede Menge Geld abwerfen.
Vor allem bei Star Wars und einer Serie, sollte man nie die Macht des Merchandising Aspektes vergessen, der wahrscheinlich alle Unkosten schnell wieder raus holen kann.

Schön wäre auch, wenn es mal eine Serie geben sollte, das jede Staffel irgendwo immer eine abgeschlossene Geschichte erzählt.
So das jede Staffel im Grunde wie ein langer Star Wars Film wäre, aber ich glaube, das wäre zu schön ;)

njoa, so eine Anthologie Serie wäre auch nicht verkehrt
 
Detours vermisse ich nicht wirklich, da mag ich vom Humor die Lego-Filmchen dann doch lieber
 
Aber auf der anderen Seite, haben Serien wie Game of Thrones gezeigt, das sie, obwohl sie sehr aufwendig und teuer produziert werden, und sich quasi ja auch schon auf einem Kino Film Niveau bewegen, trotzdem jede Menge Geld abwerfen.

Wobei Serien wie GoT doch sehr auf ein (eher) erwachsenes Publikum zielen - trotz des Fantasy-Ambiente. Und obschon mir eine "erwachsene" Star Wars Serie mehr als zusagen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Disney darauf einsteigen würde...
 
Wobei Serien wie GoT doch sehr auf ein (eher) erwachsenes Publikum zielen - trotz des Fantasy-Ambiente. Und obschon mir eine "erwachsene" Star Wars Serie mehr als zusagen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Disney darauf einsteigen würde...

Nun gut, wenn man den aktuellen Film, Episode 7 heranzieht, ist dieser sicherlich, ich meine ab 6 Jahren frei gegeben.
Aber dennoch ist es auch ein Film für Erwachsene und kein rheiner Kinder Film.
Davon ab, gibt es weltweit ja mehr als genug Fans von Star Wars, in jeder Altersgruppe, die sich solch eine Serie ansehen würden.
Sprich, von der Logik her, würde es im Schnitt ja viel Mehr Zuschauer geben als bei einer Serie wie GOT, die nur auf ein Publikum 18+ setzt.
 
Davon ab, gibt es weltweit ja mehr als genug Fans von Star Wars, in jeder Altersgruppe, die sich solch eine Serie ansehen würden.
Sprich, von der Logik her, würde es im Schnitt ja viel Mehr Zuschauer geben als bei einer Serie wie GOT, die nur auf ein Publikum 18+ setzt.

Die Marke Star Wars ist kein Garant für Erfolg. Ja, eine ungeheure Starthilfe, aber wenn dann die ersten zwei bis drei Episoden einer solchen Serie - trotz des Star Wars Ambiente - nur noch leicht verdauliche Kost für pflegeleichte Zuschauer bieten würden, wäre der "Star Wars Bonus" schnell verspielt. Bei den animierten Serien spielt es nicht so eine grosse Rolle, dass der Zuschauerkreis hauptsächlich aus Kindern und Jugendlichen besteht, denn diese Serien lassen sich verhältnismässig billig produzieren. Aber bei einer Live-Action-Show die das Niveau der Filme halten will, müsste deutlich mehr investiert werden - und daher auch der Zuschauerkreis über die gesamte Laufzeit einer solchen Serie grösser sein als bei den animierten Serien - oder eben auch bei den Filmen: Letztere dauern einfach mal 2 Stunden, die man auch als Erwachsener getrost gewillt ist in Kauf zu nehmen - auch wenn der Anspruch des Films in Sachen Tiefgang nicht so hoch ist.

Bei einer Serie ist es aber anders.

Um es anhand eines konkreten Beispiels zu verdeutlichen: Wenn man so will war die Chroniken von Shannara die "jugendliche Antwort" auf GoT. Sie konnte mich aber leider nicht wirklich begeistern, denn obschon sie einen tollen Start à la Hunger Games hinlegte, verkam sie für mich schnell zu einer allzu seichten Fantasy Opera. Ich weiss daher nicht wirklich, ob ich mir eine 2. Season antun werde. Gleiches würde auf meiner Seite auch für eine Star Wars Serie gelten.
 
Kannst doch noch gar keinen Vergleich anstellen wenn du Detours - abgesehen vom Trailer - gar nicht kennst. [emoji15]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

ja ich meinte das auch auf Basis des Trailers, also anders gesagt, der Trailer war nicht mein Fall :)
 
Zurück