• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Test-Tagebuch zur Weltraum-Sandbox, Teil 1

ja, ist wirklich gut gemacht und ziemlich witzig.
aber eben leider, wie du sagst, auch ziemlich traurig auf der anderen seite. :|
 
das Game hat jede menge potenzial. Würde mir wünschen eine stadt auf einen planeten anzutreffen, irgendwo müssen ja die korax und die anderen herkommen, bzw schon ausgebreitet haben. bisher nur vereinzelt auf denn basen anzutreffen ist öde. wozu deren sprache lernen. Tote und lebendige welten. es gibt doch diese formel die das intelligente leben, im universum. es gibt genug ansatzpunkte für verbesserungen, von der verschiedenheit der schiffsarten, ob handelsschiff oder kriegsschiff. mir würde auch ein basensystem gefallen mit hangar für mehrere schiffe. ein geländefahrzeug später wäre sicher auch cool. bei einer sache hat deer entwickler geschlafen. für ein sonnensystem, braucht man eine sonne und bisher gibts davon keine. von daher ist die temperatur auf planeten vollkommen sinnfrei, genauso die schatten ohne lichtquelle. interesant wäre ein universum in völliger dunkelheit, kalt und verlassen. dann müsste der raumanzug ne lampe haben. ich finde in 6 monaten wird es sich zeigen, was mit dem potenzial ist.
 
Also ich weiss wirklich nicht ob man in einem Spiel, das Erkundung und Spielerische Freiheit liefern möchte, "Nur wenig Spielerführung vorhanden" als Kontra anführen sollte. Die Basics werden einem ja gezeigt, ist es zu viel vom Spieler verlangt seinen Kopf zu benutzen?
"Zu kleines Start-Inventar, zusätzliche Slots lassen sich nur kaufen, nicht craften" Du sollst ja auch nicht alle Planeten bis zur Unkenntlichkeit schänden, das erzählt dir sogar das Spiel :-D Und mal mit bisschen Grips sein Inv zu verwalten und fokussieren, was man wirklich braucht und was nicht, Haushalten mit Limitierungen, na Gott sei Dank!! Hier mal etwas Anspruch in der Gamelandschaft.

"Keinerlei Kartenfunktion" Stimmt nicht, gibt die Weltraumkarte :-D Und ja es ist eine, Zeigt nur die Systeme und nicht die Planeten oder Oberflächen, aber es ist eine Karte liebes PCG-Team ;)

Und hier muss ich wieder sagen: Wenigstens etwas Anspruch im Spiel. Sicher viele wollen keinerlei Anforderung an sich selbst (hier ist ein Stück Ironie versteckt, kann auch Spuren von Nüssen enthalten) und lassen sich nur durch das Spiel jagen. Aber das ein kreativer Ansatz, oder Anspruch an die Spielerschaft um ein bestimmtes Erlebnis zu erzeugen, bei euch in diesen Tagen ein Kontra Punkt ist, das tut wirklich weh.

Cheerio, LastSign
 
Ich bin mir sicher das Game wird irgendwann Minecraft in Youtube ablösen. :-D
 
Joa ein Next-Nachtest bzw. Neutest wäre cool, zumal Next ja kostenlos ist und jeder bekommt
 
Zurück