• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Drakensang Online

M

Mamooki

Gast
Hallo allerseits, ich hab hier auf der Seite in den News nur relativ alte Info zum Spiel gefunden ( http://www.pcgames.de/Drakensa... ). Da wollte ich mal fragen ob jemand etwas neuere Info dazu hat, (closed) Beta läuft ja und vllt nimmt hier jmd daran teil und hat ein paar Eindrücke, die man ggf ohne Verletzung der NDA mitteilen kann? Ich wäre für jede Info dankbar, denn ich bin echt extrem neugierig auf das Spiel!
 
Du müsstest jetzt auch ohne weiteres in die Beta reinkommen. Ich hab mich am WE erneut registriert und konnte direkt zocken. Das Game ist echt niec, und wenn ich mir das so anschaue haben wir in Zukunft von Browsergames noch einiges zu erwarten^^ Echt nice das Game!!!
 
Kann ich bestätigen. Vorhin angemeldet und sofort freigeschaltet. Für ein Browsergame sieht es grafisch echt toll aus. Es ist allerdings nur ein 0815 Hack n Slay mit den typischen nervigen Free to Play- Einschränkungen.

Ich hab nur kurz nen Magier angetestet und da ist mir selbst bei meinem niedrigen Level der kleine Manapool und die sehr sehr langsame Manaregenerierung aufgefallen. Um nicht alle 3 Monsterpacks auf das Mana warten zu müssen muss man dauernd Potions trinken.

Ich denke aber das man mit dem Game schon Spaß haben kann.
 
Den Magier hab ich noch nicht ausprobiert! Ich weiß auch gar nicht genau, inwieweit wir hier über die Mechaniken schreiben dürfen ohne den NDA zu verletzen. Kann nur sagen, dass mir der Warri echt gut gefällt. Klar, es ist ein normales Hack & Slay, aber die Grafik ist doch sehr beeindruckend für ein Browsergame. Und ich hatte bereits eine Menge Fun mit dem Game. Bin mal gespannt, wie es nach der Beta aussieht!!!
 
Es ist allerdings nur ein 0815 Hack n Slay mit den typischen nervigen Free to Play- Einschränkungen.

Das war mir eigentlich von vornherein klar, aber ich finde das gar nicht schlimm, hilft einem im jedem Fall die Zeit bis D3 zu überbrücken und es ist optisch sehr ansprechend wie ich meine :)
 
hilft einem im jedem Fall die Zeit bis D3 zu überbrücken

Das muss ich auch noch irgendwie hinkriegen..
aber trotzdem hab ich mich geärgert, hab "Drakensang Online" gelesen, dachte sofort an eine gute Online Variante dieses genialen P&P RPGs und dann kommt'n Hack'n'Slay.. mag zwar die Spiele auch, aber n P&P Game hätte mir da besser gefallen. :(
 
Das muss ich auch noch irgendwie hinkriegen..
aber trotzdem hab ich mich geärgert, hab "Drakensang Online" gelesen, dachte sofort an eine gute Online Variante dieses genialen P&P RPGs und dann kommt'n Hack'n'Slay.. mag zwar die Spiele auch, aber n P&P Game hätte mir da besser gefallen. :(

Ich finde das gar nicht so schlecht wenn ich ehrlich bin, hier wird das Spektrum eines Genres mal ein wenig erweitert bzw. die alten Pfade verlassen und es etwas "neues" ausprobiert. Hat schon jemand Erfahrung mit der Beta? Meine Anmeldung wurde bisher leider noch nicht bestätigt.
 
gnah, meine ANmeldung auch noch nicht. Aber was Hawkins sagt, ist schon mal sehr aufschlussreich... habe zunächst schon mal die Grafik sehr geil gefunden, aber Hack n Slay verbinde ich nochmalerweise auch nicht mit DSA... ist ja auch nur quasi ne Variation, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht das "Original".

Obwohl, "neu" ist das dann eher nur für DSA ;) sooo furchtbar iust die Entshceidung für Hack n Slay auch nicht an und für sich. Bin mal gespannt.
 
hmmm Alle Freuen sich auf Diablo 3 und meckern hier über Hack'n'Slay? ;) Ist doch super!
 
Ich habe bisher immer nur die DSA Spiele gespielt, ist das hier was anderes oder das selbe? Wo ist der Unterschied?
 
Hack'n'Slay ist, wie der Name schon sagt, ziehmlich viel "hacken und schlachten". Gespielt wird aus der Vogelperspektive. Wenn du dir mal ein Gameplay zu Torchlight 2 anguckst, verstehst du das Prinzip sicher am schnellsten.

Und Drakensang ist ein richtiges P&P RPG, das Prinzip ist schon ein bischen älter und darf sich zu recht Rollenspiel nennen, da du in die Rolle eines (zumeist) von dir selbst erstellten Charakters schlüpst. Das Prinzip brauch ich dir wohl nicht erkären, da du die Drakensang Teile ja gespielt hast :top:

Also alles in allem sind Action RPG und Pen & Paper RPG zwei völlig verschiedene Welten.
 
Hab auch grad mal reingeschaut, also für ein Browsergame ist das echt ne Bombe.

Edit:
Also Drakensang fühle ich hier überhaupt nicht, hier geht's einfach nur darum, dass sich Drakensang einen Namen gemacht hat, aber alles in allem ist es ein recht anschauliches Spiel und für ein kostenloses Spiel kaum eingeschrenkt. Ich werde es auf jeden Fall ein bischen nebenbei zocken, ist auch vielleicht für andere mal einen Blick wert (30 min sollte man schon mindest spielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad mal reingeschaut, also für ein Browsergame ist das echt ne Bombe.

Edit:
Also Drakensang fühle ich hier überhaupt nicht, hier geht's einfach nur darum, dass sich Drakensang einen Namen gemacht hat, aber alles in allem ist es ein recht anschauliches Spiel und für ein kostenloses Spiel kaum eingeschrenkt. Ich werde es auf jeden Fall ein bischen nebenbei zocken, ist auch vielleicht für andere mal einen Blick wert (30 min sollte man schon mindest spielen).

WORD!
Ideal für die Arbeit - nebenbei ein wenig Spielen :-D
 
Cool danke für eure Antworten, dann werd ich mir das auch mal zu Gemüte führen :-D
 
Dennoch wohl mit vielen Anlehnungen, da steckt immerhin das Team um Herrn Beyreuther (oder wie er sich schreibt) dahinter, die das erste Drakensang gemacht haben.
 
Zurück