• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann mir bitte jemand beim Übertakten helfen? Geforce GTX 460 1024Mbyte

Autom

Anwärter/in
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kann mir bitte jemand beim Übertakten helfen? Geforce GTX 460 1024Mbyte

Hallo, besser gesagt Guten Morgen :)

Ich habe die GeForce GTX 460 in der 1024 MByte Version und mit zwei Lüftern. Daher denke ich es ist die GTX460 1024MByte V2!?

Jedenfalls las ich mehrfach im Netz, diese GraKa sei gut zum übertakten geeignet. Es gibt da bestimmte Programm und Anleitungen im Internet, kurzum, ich habe davon leider 0 Ahnung.

Könnte mir vielleicht jemand von euch, jemand der sich da gut auskennt meine GraKa übertakten? Ich denke das ließe sich über TeamViewer einrichten oder?? Das wäre super nett:-D

Liebe Grüße
 
Da du eine Karte mit zwei Lüftern hast, kannst du fast davon ausgehen, dass du bereits ein übertaktetes Modell hast.

Und falls nicht, ehrlich gesagt, lohnt es nicht mehr, bei der GTX460 zu übertakten. Die hat heute nur noch die Leistung einer ca. 80€ Karte.
Eine halbwegs vernünftige Grafikkarte, neu gekauft, zum Spielen auf Konsolenniveau, geht, bei ca. 100€ los und hat ca. 140% der Leistung einer 460.
Auf dem Gebrauchtmark bekommst du für 100€ aber schon Karten, die gut doppelt so schnell wie die GTX460 sind (zB die GTX660Ti).

Ich würde die 460 lieber verkaufen, die geht so bei 40€ weg. Dann eine gebrauchte 660Ti suchen.
 
Aus heutiger Sicht ist die Karte nur noch eine Art "Durchlauferhitzer" mit Bildausgabe. Alles weitere hat mein Vorredner schon mitgeteilt. Außerdem gibt es haufenweise Tutorials im Internet die du erst mal lesen solltest. Wenn sich daraus konkrete Fragen ergeben - nur zu :)
 
Jo, das wird meiner Meinung nach echt nix bringen. Selbst wenn du sie um 20% übertakten könntest, was extrem wäre, hast du dann statt 30 FPS vielleicht später 34-35 FPS... und wenn du ruckelige 20 FPS hast, wird es auch nur um die 23 FPS landen, das bringt dann auch nix...
 
Okay gut, dann werde ich mich mal nach einer anderen gebrauchten GraKa umsehen...die GTX660Ti ist mir allerdings zu teuer, gibt es da noch günstigere alternativen, welche auch taugen sollten? Mein Netzteil ist ein GS600. Was würde dazu passen? LG und Danke ;)
 
Sag lieber mal, was du ausgeben kannst ^^
 
Wie gesagt, neu unter 100 kriegst du nix Gescheites, wenn du auf FullHD oder 1050p spielen möchtest. 720p ist natürlich kein Problem

Gebraucht würd ich auch nicht unterhalb einer GTX660 suchen. Bei AMD nichts unterhalb einer HD7850 mit 2 GB VRAM.
 
Okay gut, dann werde ich mich mal nach einer anderen gebrauchten GraKa umsehen...die GTX660Ti ist mir allerdings zu teuer, gibt es da noch günstigere alternativen, welche auch taugen sollten? Mein Netzteil ist ein GS600. Was würde dazu passen? LG und Danke ;)
Wie viel willst du den ausgeben?
 
Gebraucht würd ich auch nicht unterhalb einer GTX660 suchen. Bei AMD nichts unterhalb einer HD7850 mit 2 GB VRAM.

Korrekt, wenn du aktuelle Games in Full HD spielen möchtest sind die oben genannten Karten der Einstieg. Ich weiß...darüber könnte man jetzt eine längere Diskussion starten Pro/ Contra...bringt aber nix.
 
Korrekt, wenn du aktuelle Games in Full HD spielen möchtest sind die oben genannten Karten der Einstieg. Ich weiß...darüber könnte man jetzt eine längere Diskussion starten Pro/ Contra...bringt aber nix.
750ti? Habe ich und bei mir geht auch alles in Full HD
 
Die R7 260X wäre in den meisten Spielen so schnell wie die GTX 750 Ti, aber kostet 20-30€ weniger. Aber wenn es auch gebraucht geht, würde ich mal ne AMD 7850 (dann aber mit 2GB) oder sogar 7870 suchen, oder bei Nvidia halt ne GTX 660 oder 660 Ti. Die 7850 ist schon was stärker als die R7 260X, dann kommt die GTX 660, dann die 660 Ti und etwas drüber die 7870. Aber alle Karten mit jeweils 5-10% Abstand
 
Vielen Dank euch, für die Beträge! ;)

Also ich möchte gebraucht max. 100€ für die GraKa ausgeben. Ist es denn bedenklich eine GraKa gebraucht zu kaufen?
Welche von den genannten ist denn die Beste? R7 260X, GTX 750Ti, AMD 7850/7870, GTX 660,/660TI, 7870!?
Wie ist das denn, bei den GTX Karten z.B, umso höher die Zahl, umso besser die Karte? Sprich eine 670 wäre besser als eine 660...etc bis 9xx?

Ich suche ein Graka, die kein Schrott ist, die schon was leisten kann und die nächsten Jahre die aktuellen Spiele mitmacht und dennoch nicht so teuer ist. Klar, gebraucht sind die Angebote verschieden, aber trotzdem ist der Originalpreis ein Anhaltspunkt. Also der Preis-Leitungs- Sieger sozusagen. Achja, passen muss die GraKa ja noch zu meinem Netzteil GS600, falls euch das sagt, mir nichts :-D

Ich bin auf dem Sektor PC ja nun ganz neu, wie man unschwer erkennen kann. Ich habe nun einen älteren gebrauchten PC gekauft und wollte mal eure Einschätzung ob das okay ist für den Preis:

- Intel Core i5 2300, 4x 2,80Ghz (Trubo 3,10GHz)
- Mainboard ASUS 75B Pro

- GTX 460 GraKa
- GS600 Netzteil
- DVD Brenner
- Stabiles Gehäuse
- 6GB RAM
- 128GB SSD Festplatte
- 500GB HDD Festplatte
- Windows 8 Liezens. (Drauf ist aber auf meinen Wunsch Windows 7)

Gezahlt habe ich 250€. Passt das?

Zum Prozessor, taugt der was? Kann der mit den Aktuellste spielen noch mithalten? Wie ist das ASUS 75B Pro?
Zudem denke ich, sollte ich den RAM aufrüsten.. Wie bekomme ich raus, welchen RAM Riegel ich brauche, welcher passt usw? Wieviel soll ich am besten nehmen?
Habt ihr mir ein Link wo man die günstig bekommt? Bei Amazon vllt?

Sry der vielen Fragen und Danke euch! :)


NACHTRAG:

Woher weiß ich, ob die verschiedenen Grafikkarten zu meinem Netzteil passen, zwecks Stecker, Stromzufihr etc??

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 9XX ist besser als eine 6XX. Entscheidet ist aber eigentlich die Zehnerstelle eine 670 ist besser als eine 750. Das Karten mit dem Kürzel ti sind besser als ohne : 750 ist schlechter als 750 ti
 
Zu deinem Netzteil GS 600...ist der Hersteller " Corsair " ? Wenn ja ist das schon mal in Ordnung. Steht da evtl. so etwas wie 80 Plus etc. um so besser.
 
Ja, ist von Crosair. Welche GraKa passen denn dazu, auch zum Anschluss?

Was sagt ihr zum PC an sich?
 
Für die Anschlüsse, sollte der mal nicht passen, gibt es immer einen passenden Adapter für wenig Geld ( ein paar Euro). Was die Graka angeht hat Herbboy ja schon etwas geschrieben, dem ich mich anschließen kann.
Persönlich würde ich auf 8 GB aufrüsten....streng genommen wohl aber kein Muss indsesondere wenn du etwas ältere Titeln spielen möchtest.

Der PC an sich ist in Ordnung. Kein Schrott aber eben auch kein High End Gamer. Zum Preis...also abgezockt wurdest dul nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, NEU würde eine R7 260X halt ca 110€ kosten - gebraucht wäre für 100€ dann eher eine AMD 7850 angebracht, die sollte für den Preis auch zu haben sein. Bei der GTX 660 (Ti) oder 7870 bin ich nicht sicher, ob die für 100€ schon drin wären.


Wegen der Modellnummern: die erste Ziffer ist die Generation, die zweite die Klasse innerhalb der Generation. D.h eine GTX 480 ist ne Top-Karte der GTX 400er-Generation, die GTX 460 war die Mittelklasse. ABER wenn dann inzwischen zB die 600er-Generation draußen ist, dann ist "Mittelklasse" schon längst was besseres als zum Zeitpunkt, als die 400er-Generation rauskam. Es ist aber NICHT so, dass eine GTX 650 besser ist als eine GTX 580, nur weil vorne ne 6 steht. D.h. man kann GROB sagen: eine zB 60er-Karte der neuen Generation ist ETWA so stark wie eine 70er der vorigen, also eine GTX 660 ist ca. so stark wie eine GTX 570 - aber nur UNGEFÄHR, im Einzelfall muss man IMMER Tests anschauen.

Bei AMD war es ähnlich, da war zB ne 7870 besser als die 6870, aber eine 7570 ist nicht besser als eine 6870. und bei der aktuellen Generation sind nun neue Modellnummern mit 200 angesagt. Je höher die Nummer, desto besser, und mit nem X hinten dran ist die Karte noch nen Tick stärker. Also Eine R9 280 ist besser als eine R9 270, und eine R9 270X ist etwas besser als eine R9 270 - aber immer noch schwächer als eine R9 280.
 
Zurück