• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

C programmieren

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Hi,
Ich würde mal gerne wissen welchen Compiler ihr nutzt um in C zu schreiben. Ich hab jetzt mal Visual Studio. Weiß jemand wie man das da machen kann? (Ich hab im Moment nur die Beta von der Version 11, aber ich könnte auch durchs Studium problemlos an die Version 10 kommen)
Oder würdet ihr mir nen anderen Compiler empfehlen?

MfG
 
Ich nutze den Standardcompiler von Microsoft. (Microsoft Visual Studio)
Begründung: Enthalten sind der C#, VB.NET und C++ Compiler, wodurch man nicht auf verschiedene Compiler zurückgreifen muss. Außerdem ist das Programm mit der integrierten Hilfe auch ziemlich gut ausgestattet (+ viele Beispiele). Außerdem ist das ganze ja auch kostenlos zu bekommen.
Microsoft Visual Studio 2010 Express
 
Also wenn du an die Professional Variante von Visual Studio 2010 kommst, dann haste schon alles, was du brauchst. Ansonsten würde ich dir die Express Version empfehlen. Da musst du aber für jede Sprache eine eigene Version installieren und die sind etwas beschnitten. Zum Lernen reichen die aber aus.
Eiserne Eclipse-Vertreter können auch auf das CDT für Eclipse setzen, aber ich würde an deiner Stelle bei VS bleiben.

Literatur technisch sind die OpenBooks sehr nettes Nachschlagewerk ( Galileo Computing :: C von A bis Z ). Es lohnt sich aber auch nach anderem zu schauen bzw. ein Buch zu kaufen.

Ansonsten viel Spaß beim Hacken. Also keine Angst, dein Code wird anfangs grausam sein und du wirst froh sein, dass es überhaupt funktioniert. Aber mit der Zeit wird das schon :) Einfach immer am Ball bleiben.
 
ok, danke für die Tipps, ich lad mir dann mal die Professional Version vom VS 2010 runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt' dann mal noch 'ne Frage: Bis jetzt hab ich nur gefunden wie man über die Eingabeaufforderung eine .c Datei mit notepad erstellt und ausführt. Jetzt würde ich das aber gerne in Visual Studio einfügen um dort eine .c Datei zu verändern und zu kompilieren. Wie kann ich das machen?

Edit: Hat sich erledigt ;) , falls es jemanden interessiert, der auf diesen thread stößt : http://www.ehow.com/how_6943222_run-program-visual-studio.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück