• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

425 Watt Netzteil ausreichend?

RichardLancelot

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
81
Hallo Freunde des lieben Kleingeldes und der gepflegten Tanzmusik.
Seit vielen Monden war ich nicht mehr hier und doch zieht es mich mit meinem aktuellen Problem in dieses Forum, weil es eines der wenigen ist in denen ich mir immer kompetenter Hilfe gewiss sein konnte.
Ich nenne ein, in meiner Signatur gelinktes, System mein Eigen, welches am heutigen Tag um die bereits bei SysProfile eingetragene GTX 260 von XFX erweitert werden soll (selbige liegt derzeit noch in der Packstation). Die große Frage ist nun, verkraftet mein Enermax 425Watt-NT die Last wenn ich mal ein Spiel mit etwas höheren Anforderungen über die Platinen wirbeln lasse oder besteht die akute Gefahr des Versorgungszusammenbruchs? Diverse PSU-Kalkulatoren die im Netz zu finden sind berechnen mir einen Verbrauch zwischen 350 und 380 Watt, was ja noch hinreichend Spielraum lässt. Dennoch würde ich auch gern auf einige Erfahrungswerte zurückgreifen, da mir mein System sehr am Herzen liegt und ich es nicht durch eine Unachtsamkeit oder Fehlkalkulation über den Jordan schicken möchte.

Mit freundlichen Grüßen
 
das hängt immer davon ab, wieviel ampere speziell bei 12V sind, siehe signatur. aber bau die karte haltien und proier es, da kann ja nix passieren, außer dass der PC nicht angeht oder beim zocken aus.
 
Also ich denke es reicht, allerdings habe ich Ruckler bei TimeShift die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Kann das ebenfalls an niedrigen Amperezahlen liegen? Nebenher bemerkt, ich hab ein Enermax Pro82+. Wo bekomme ich denn die Ampere pro Leitung raus?
 
die genauen ampere stehen immer seitlich auf dem netzteil.


aber kleine ruckler liegen sicher an was anderem.
 
RichardLancelot am 28.08.2009 11:07 schrieb:
Diverse PSU-Kalkulatoren die im Netz zu finden sind berechnen mir einen Verbrauch zwischen 350 und 380 Watt, was ja noch hinreichend Spielraum lässt.

nach meiner erfahrung liegen diese berechnungen 10-30% über dem, was für an hochwertigem Netzteil wirklich benötigt wird.
 
Zurück