• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internet funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi, vor kurzem habe ich den PC meiner Mutter (800mhz, 256mb Ram) formatiert und Windows XP Pro neuinstalliert. Die selbe Version war auch schon vorher auf dem PC und alles funktionierte. Nun geht das Internet irgendwie nichtmehr und ich weiß nicht weiter. Die Netzwerkverbindung besteht, man kann auf den Router (Speedport W500 V, verbunden üer D-LAN) zugreifen doch im Browser kann man Internetseiten nicht besuchen ohne minuten zu warten oder sie werden gar nicht geladen. Wie gesagt, alles ging vorm formatieren, das D-LAN funktioniert auch, da ist im Haus noch mein PC angeschlossen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke!
 
JakobJohannes am 18.01.2009 21:58 schrieb:
Hi, vor kurzem habe ich den PC meiner Mutter (800mhz, 256mb Ram) formatiert und Windows XP Pro neuinstalliert. Die selbe Version war auch schon vorher auf dem PC und alles funktionierte. Nun geht das Internet irgendwie nichtmehr und ich weiß nicht weiter. Die Netzwerkverbindung besteht, man kann auf den Router (Speedport W500 V, verbunden üer D-LAN) zugreifen doch im Browser kann man Internetseiten nicht besuchen ohne minuten zu warten oder sie werden gar nicht geladen. Wie gesagt, alles ging vorm formatieren, das D-LAN funktioniert auch, da ist im Haus noch mein PC angeschlossen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke!

sind im router vlt. bestimtme IPs festgelegt, die für den zugang zugelassen sind? sind alle treiber aktuell (board usw.) ?

wenn man den PC direkt per kabel mit dem router verbindet, also ohe DLAN: geht es dann?
 
hui, das ging schnell. Danke!
Werde dasallerdings erst nachschauen wenn ich wieder zuhause bin.
 
So. Nach ewigem etagenübergreifenden rumprobieren mit einem 20m langen Kabel und einer dritten D-Lan Buchse habe ich nun herausgefunden, dass die entscheidende Buchse kaputt ist. Schade eigentlich.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück