• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

headset zu leise

SirSuckalot

Anfänger/in
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
hi ich hab mir ein headset gekauft doch leider beschweren sich die leute, mit denen ich ueber skype, teamspeak oder in aol rede, das es zu leise ist
in der softwarte in windows hab ich alles soweit hochgestellt, aber auch z.b wenn ich auf audiorecorder druecke, und meine eigene stimme aufnehme, bewegt sich dieser balken, der anzeigt, wie laut reingesprochen wird, kaum. also scheint das ganze headset an sich einfach zu leise zu sein?oder kann man evtl ein programm runterladen oder treiber, der das alles verstärken kann?#
mfg, sir suckalot
 
Hallo!

Mein letztes Headset hatte leider dieselben Probleme wie deins. Mal war ich richtig laut, mal (am häufigsten) war ich kaum hörbar. Ich hab das Problem durch einen Neukauf behoben...Musst mal gucken, es gibt auch gute, billige, Headsets. Das hier hab ich mir zum Beispiel gekauft! Das Mikro ist echt klasse, der Sound 1A und der Preis auch ziemlich gut!

Mfg. Klon1234
 
Du solltest nochmal genau nachschauen in der Systemsteuerung. Nicht nur bei Wiedergabe müssen alle Regler hochgestellt werden, sondern auch bei Aufnahme (bei Optionen kannst du auf Aufnahme wechseln).
Außerdem gibt es meist noch einen "+ 20db Boost", den man aktivieren sollte. Dass es am Mikro des Headsets liegt, kann ich mir kaum vorstellen. Ich selber habe hier auf dem Schreibtisch ein Mikro stehen, das deutlich weiter von mir entfernt ist, als irgendein Mikro an einem Headset und trotzdem versteht mich jeder im TS gut.
Probier das am besten mal aus, bevor du ein neues Headset kaufst.

Viele Grüße
 
Ich will dich jetzt net für dumm verkaufen, aber hast du auch den Schalter am Headset umgestellt, sodass das Mikro überhaupt an ist? Ist mir selber auch schon mal passiert :rolleyes: :B
 
Zurück