• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD X2: Probleme mit Games

Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits
Ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner gekauft und das erste mal (mehr oder weniger) selbst zusammen gebaut.
Das System sieht nun folgendermassen aus:
AMD 64 X2 4400+
2.0 GB RAM
Gigabyte GeForce 7800 GTX
Gigabyte nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer Motherboard
2x 160GB Festplatten von Hitachi im Verbund

Nun habe ich das Problem das mehrere Spiele (u.a Rome: Total War, GTA:SA, Flat Out) nicht richtig laufen. Bei diesen Spielen besteht irgendwie eine viel zu schnelle Geschwindigkeit, so werden Erzählprologe im Eiltempo durchschritten, im Falle von GTA:SA und Flat Out ist gar das spielen unmöglich, und EverQuest 2 kriege ich gar nicht zum laufen. Andere Spiele wie Battlefield 2, WoW oder die Valve Spiele laufen ohne Probleme. Erst dachte ich es könnte an der Grafikkarte liegen (hatte zuerst eine X800XL eingebaut) und hab diese dann ersetzt, was aber auch nichts brachte. Nun denke ich das es was mit dem Prozessor zu tun hat. Hat den schon wer ähnliche Probleme gehabt oder kann mir dabei weiter helfen?

mfg DarkReaver
 
WOW, was haste den gezahlt?

@Topic.

Sry, hab noch keine Erfahrung mit X2.

PRobier mal in DirectX (dxdiag) die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren *rat*
 
thedarkreaverx am 04.08.2005 14:23 schrieb:
Nun habe ich das Problem das mehrere Spiele (u.a Rome: Total War, GTA:SA, Flat Out) nicht richtig laufen. Bei diesen Spielen besteht irgendwie eine viel zu schnelle Geschwindigkeit, so werden Erzählprologe im Eiltempo durchschritten, im Falle von GTA:SA und Flat Out ist gar das spielen unmöglich, und EverQuest 2 kriege ich gar nicht zum laufen. Andere Spiele wie Battlefield 2, WoW oder die Valve Spiele laufen ohne Probleme. Erst dachte ich es könnte an der Grafikkarte liegen (hatte zuerst eine X800XL eingebaut) und hab diese dann ersetzt, was aber auch nichts brachte. Nun denke ich das es was mit dem Prozessor zu tun hat. Hat den schon wer ähnliche Probleme gehabt oder kann mir dabei weiter helfen?

mfg DarkReaver

könnte evtl. ein problem mit c&q sein - deaktiviers mal, vielleicht bringts was.
 
falls das ernst gemeint ist: ist es bei GTA:SA wirlkich zu schnell, oder kommen die charaktere rein von der grafik her dem ton nicht nach, der ton wirkt aber noral, also nicht mickey mouse oder so? dann geh mal in systemsteuerung / sounds&audiogeräte / audio / erweitert / systemleistung / hwardwarebeschleunigung runter, bei mir sind bild und ton nur auf stufe 2 von 4 synchron.

ansonsten wie schon gesagt könnte es auch cool&quiet sein. oder der X2 braucht zwingend nen treiber für windows
 
hat ca. 2000 Euro gekostet.

Also habe C&Q mal deaktiviert und dies brachte keine Änderung. Das mit dem Hardewaretreiber hab ich nicht ganz kapiert.

zu GTA:SA: Also am Anfang des Spiel gibts ja eine Sequenz, die beginnt mit der ersten Szenne und der Sprecher beginnt zu sprechen, kurz nach dem anfangen wechselt das ganze (inkl. Sound&Sprecher) direkt zur nächsten Szene bevor man überhaupt zum lesen oder so gekommen ist. Ist man dann im Spiel kann man die Figur nicht lenken, diese läuft dann einfach eigenständig herum.
Und ja es ist ernst gemeint ;(
 
thedarkreaverx am 04.08.2005 16:56 schrieb:
hat ca. 2000 Euro gekostet.

Also habe C&Q mal deaktiviert und dies brachte keine Änderung. Das mit dem Hardewaretreiber hab ich nicht ganz kapiert.

zu GTA:SA: Also am Anfang des Spiel gibts ja eine Sequenz, die beginnt mit der ersten Szenne und der Sprecher beginnt zu sprechen, kurz nach dem anfangen wechselt das ganze (inkl. Sound&Sprecher) direkt zur nächsten Szene bevor man überhaupt zum lesen oder so gekommen ist. Ist man dann im Spiel kann man die Figur nicht lenken, diese läuft dann einfach eigenständig herum.
Und ja es ist ernst gemeint ;(
also, mit dem rumlaufen, das kann auch an einem gamepad/lenkrad liegen, vor allem wenn es mit schubkontrolle ist.


virenscanner oder so hast du aber ausgeschaltet, oder?
 
Den

AMD Athlon 64 X2 Processor Treiber 1.2.2.2

schonmal installiert ?, einfach danach googeln ;)
 
Herbboy am 04.08.2005 16:58 schrieb:
thedarkreaverx am 04.08.2005 16:56 schrieb:
hat ca. 2000 Euro gekostet.

Also habe C&Q mal deaktiviert und dies brachte keine Änderung. Das mit dem Hardewaretreiber hab ich nicht ganz kapiert.

zu GTA:SA: Also am Anfang des Spiel gibts ja eine Sequenz, die beginnt mit der ersten Szenne und der Sprecher beginnt zu sprechen, kurz nach dem anfangen wechselt das ganze (inkl. Sound&Sprecher) direkt zur nächsten Szene bevor man überhaupt zum lesen oder so gekommen ist. Ist man dann im Spiel kann man die Figur nicht lenken, diese läuft dann einfach eigenständig herum.
Und ja es ist ernst gemeint ;(
also, mit dem rumlaufen, das kann auch an einem gamepad/lenkrad liegen, vor allem wenn es mit schubkontrolle ist.


virenscanner oder so hast du aber ausgeschaltet, oder?

Ich spiele nur mit der Tastatur (und die ist nicht kaputt, habs mit 3 verschiedenen getestet) und ein Controller o.ä ist nicht eingesteckt

Virenscanner sind bis auf einen aus, aber auf meinem alten PC lief der auch immer und da liefen die Spiele ja auch ohne dieses Problem.
 
Zurück