• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU kaputt???

NeoX04

NPC
Mitglied seit
09.02.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich, dass meine CPU(Pentium 4 2.6 Ghz ausm Aldi PC) problemlos funktioniert obwohl einer dieser Pins die da drunter sind abgebrochen is???
Und an alle Aldi-PC-Beitzer: Ist bei euch auch die CPU am Kühler festgeklebt???
 
NeoX04 am 04.01.2005 15:10 schrieb:
Ist es möglich, dass meine CPU(Pentium 4 2.6 Ghz ausm Aldi PC) problemlos funktioniert obwohl einer dieser Pins die da drunter sind abgebrochen is???

Unwahrscheinlich, leider. Aber ausprobieren kannst du es. Ich persönlich würde es ausprobieren, aber nicht unbedingt weiterempfehlen, wenn du verstehtst, was ich meine.

mfg
 
NeoX04 am 04.01.2005 15:10 schrieb:
Ist es möglich, dass meine CPU(Pentium 4 2.6 Ghz ausm Aldi PC) problemlos funktioniert obwohl einer dieser Pins die da drunter sind abgebrochen is???
Und an alle Aldi-PC-Beitzer: Ist bei euch auch die CPU am Kühler festgeklebt???


also wenn der pinn ab ist geht die 100% nicht mehr, die machen da keine sinnlosen pins rauf, es kann zu echenfehlern kommen oder er geht einfach nciht.
 
Ich habs ja schon ausprobiert und er funktioniert einwandfrei. Ich hab jetzt hier reingeschrieben weil ich es sehr komisch finde, dass alles noch wie vorher funzt.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
NeoX04 am 04.01.2005 15:36 schrieb:
Ich habs ja schon ausprobiert und er funktioniert einwandfrei. Ich hab jetzt hier reingeschrieben weil ich es sehr komisch finde, dass alles noch wie vorher funzt.
Trotzdem danke für die Hilfe.

vieleicht kommt bei deiner cpu jetzt beim 1 plus 1 rechnen 3 raus ;)
 
NeoX04 am 04.01.2005 15:36 schrieb:
Ich habs ja schon ausprobiert und er funktioniert einwandfrei. Ich hab jetzt hier reingeschrieben weil ich es sehr komisch finde, dass alles noch wie vorher funzt.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Steckt der abgebrochene Pin noch im Sockel? Vielleicht kriegt er deswegen noch Kontakt oder so...

mfg
 
nemesis0307 am 04.01.2005 15:53 schrieb:
NeoX04 am 04.01.2005 15:36 schrieb:
Ich habs ja schon ausprobiert und er funktioniert einwandfrei. Ich hab jetzt hier reingeschrieben weil ich es sehr komisch finde, dass alles noch wie vorher funzt.
Trotzdem danke für die Hilfe.

vieleicht kommt bei deiner cpu jetzt beim 1 plus 1 rechnen 3 raus ;)

bei vielen (allen?) CPU´s gibt es überflüssige Pins für neue Funktzionen bei neuer CPU sind afk ca 10% wenn er nun glück hatte und so einen erwischt hatt leuft es

allerdings würde ich nachprüfen ob die einstellungen für FSB/Multi und Vcor noch stimmen
 
Steckt der abgebrochene Pin noch im Sockel? Vielleicht kriegt er deswegen noch Kontakt oder so...

mfg [/quote]

Nein der is ab und liegt irgendwo in meinem Zimmer .
 
King-of-Pain am 04.01.2005 16:03 schrieb:
nemesis0307 am 04.01.2005 15:53 schrieb:
NeoX04 am 04.01.2005 15:36 schrieb:
Ich habs ja schon ausprobiert und er funktioniert einwandfrei. Ich hab jetzt hier reingeschrieben weil ich es sehr komisch finde, dass alles noch wie vorher funzt.
Trotzdem danke für die Hilfe.

vieleicht kommt bei deiner cpu jetzt beim 1 plus 1 rechnen 3 raus ;)

bei vielen (allen?) CPU´s gibt es überflüssige Pins für neue Funktzionen bei neuer CPU sind afk ca 10% wenn er nun glück hatte und so einen erwischt hatt leuft es

allerdings würde ich nachprüfen ob die einstellungen für FSB/Multi und Vcor noch stimmen

und nicht nur dafür...
ne ganze reihe von pins haben schlichtweg ein und die selbe funktion, so gibt es z.b. mehrere pins für die stromversorgung, etc.
dient nur dazu, ne größere kontaktfläche zu schaffen.

(deswegen ist n sockel775 p4 mit halt 775 pins auch technisch identisch mit nem 478piner für so478. und letzteren kann man nicht ohne grund auch per adapter auf nen so423 pflanzen. woher es kommt, dass die gleichen chipsätze auch so603 prozessoren bedienen können, lässt sich wohl auch nur mit ner ganzen reihe überflüssiger pins erklären)

p.s.:
und notfalls kann man pins auch wieder anlöten, auch wenn das n gewisses geschick erfordert.
 
Zurück