• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bios defekt?

Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:pissed:
also,beim booten fehlermeldung drive a checksum error
hab aber kein drive a? :confused:
beim 2ten bootvorgang alles i.o. :haeh:
das bios übernimmt keine änderungen (speichert nicht) :hop:
batterie ist in ordnung :top:
hab das bios auch schon versucht zu flashen,geht nit :haeh:

das board ist ein medion md5000
von msi-6701,steht nicht bei msi auf der homepage,kein support :$
(nur unter medion)
phoenix bios
p4 s.478


falls mir noch was einfällt,sach ik bescheid *g*

mfg Liqui
 
Tschoco_der_Hai am 04.09.2004 15:09 schrieb:
mach mal CMOS clear

Oder ruf mal Medion an. :-D
Viel Spass dabei :B
Im Ernst, wenn sich der Fehler durch das Cmos Löschen nicht beheben lässt würde ich empfehlen, schmeiss weg, kauf neu. (Ist wahrscheinlich sogar besser als bei Medion anzurufen)

gruß,
 
thx for help :]

das bios is wohl hin
cmos hab ich auch schon versucht zu löschen

das nächste problem ist nun ein matx board zu finden mit raid 0,weil dann bau ich mir 2 platten ein

nach fast 2jahren sollte man eh mal alles neu druff mache,oder?

mfg Liqui
 
Liquidator am 05.09.2004 16:17 schrieb:
thx for help :]

das bios is wohl hin
cmos hab ich auch schon versucht zu löschen

hmm - was für n fehler kommt beim beim flashen?
wie flashst du? (win/dos/beides probiert)

weil normalerweise kann n bios sein, wie es will - beim flashen hat es kein wörtchen mitzureden.

das nächste problem ist nun ein matx board zu finden mit raid 0,weil dann bau ich mir 2 platten ein

µatx? sicher, dass das n µ sein muss, afaik sind die gehäuse von den kisten doch gar nicht so klein.

egal.
alternate hat 3stück mit sata-raid gelistet.
wenn dir die nicht genehm sind kannst du aber auch nen extra controller nehmen. (naja - jedenfalls solange du nicht mehr als noch ne soundkarte drinstecken hast)


nach fast 2jahren sollte man eh mal alles neu druff mache,oder?

mfg Liqui

gibts keine pauschale regelung, aber zumindest bei mir schwankt die überlebensdauer von windows-installationen zwischen 4h und 1,5jahren :)
 
ok das wars
jetzt fährt er garnicht mehr hoch
entweder dauerpiep ohne bild oder
checksum error

wenn man keine 2 pcs hat ist man am ar...

also werd ich mal loseiern und nen neues besorgen

danke für eure hilfe

mfg Liqui
 
n kumpel von mir hat auch so nen 2 jahre alten medion. da haben wir einfach das liveupdate3 von msi draufgehauen und jetzt holt er sich seine updates direkt von msi :-D

nur mal so angemerkt
 
Zurück