• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU zu heiß! Wäremleitpaste tipps benötigt!

BruderGogo

Anwärter/in
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
CPU zu heiß! Wäremleitpaste tipps benötigt!

Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem, meine CPU wird zu heiß. deswegen will ich Wärmeleitpaste auftragen. Dies habe ich aber noch nie gemacht und habe angst etwas falsch zu machen. könntet ihr mir nicht freundlichweise tipps oder sogar tutorials geben, wo man idiotensicher wärmeleitpaste auftragen kann?

MfG,
BruderGogo
 
AW: CPU zu heiß! Wäremleitpaste tipps benötigt!

BruderGogo am 10.08.2004 01:36 schrieb:
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem, meine CPU wird zu heiß. deswegen will ich Wärmeleitpaste auftragen. Dies habe ich aber noch nie gemacht und habe angst etwas falsch zu machen. könntet ihr mir nicht freundlichweise tipps oder sogar tutorials geben, wo man idiotensicher wärmeleitpaste auftragen kann?

MfG,
BruderGogo

"Wärmeleitpaste" in Google eingegeben, und *tataaaa*: Link.

Wenn Deine CPU aber wirklich so heiss ist, würd ich mich eher nach Kühlern umsehen... die Wärmeleitpaste allein bringt die CPU allerhöchstens 2, 3 Grad runter.
 
AW: CPU zu heiß! Wäremleitpaste tipps benötigt!

BruderGogo am 10.08.2004 01:36 schrieb:
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem, meine CPU wird zu heiß. deswegen will ich Wärmeleitpaste auftragen. Dies habe ich aber noch nie gemacht und habe angst etwas falsch zu machen. könntet ihr mir nicht freundlichweise tipps oder sogar tutorials geben, wo man idiotensicher wärmeleitpaste auftragen kann?

MfG,
BruderGogo


das meiste is ja schon gesagt aber was verstehst du unter "zu heiß"? manch ein laie (und wenn du fragst, wie man die paste aufträgt usw., dann bist du einer) wird bei 50 grad schon hypernervös... bei nem athlon sind gerade bei den jetzigen außentemps um die 60 noch kein grund zur sorge. bei normalen zimmertemperaturen mit einem standard- oder tempgeregelten lüfter sollte man sich keine sorgen machen, wenn die CPU auch ohne was zu tun zu haben auf um die 55 geht, beim zocken dann um die 65. darüber würd ich mal über bessere kühlung nachdenken, aber kaputt geht die auch bei 70 noch nicht.
 
AW: CPU zu heiß! Wäremleitpaste tipps benötigt!

BruderGogo am 10.08.2004 01:36 schrieb:
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem, meine CPU wird zu heiß. deswegen will ich Wärmeleitpaste auftragen. Dies habe ich aber noch nie gemacht und habe angst etwas falsch zu machen. könntet ihr mir nicht freundlichweise tipps oder sogar tutorials geben, wo man idiotensicher wärmeleitpaste auftragen kann?

MfG,
BruderGogo


Also wenn du noch keine anleitung gefunden hast:

Wärmeleitpaste wird ultradünn aufgetragen. Einfach den Kern, nicht den ganzen Prozessor hauchdünn eincremen. Am besten mit einem wattestäbchen. du solltest nur darauf achten, das keine watte kleben bleibt.

Ach ja! schon mal den lüfter und kühlkörper sauber gemacht?
 
Zurück