• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC Budget ca 750-800 €

Nico0209

NPC
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Gaming PC Budget ca 750-800 €

Hallo zusammen, da ich nicht so viel Ahnung habe, wie ich mir meinen Gaming Pc konfigurieren soll, bitte ich euch um Hilfe :) Games die ich damit spielen möchte sind u.a Battlefield 1, CSgo und Cod. Grüße Nico
 
Budget mit oder ohne Windows? Hast du irgendwas vom alten PC, was du übernehmen kannst oder willst?
 
Also vollkommen Neu? CS GO ist aber was anderes als BF 1 Auf Full Modus, weißt du schon, oder?
 
Und hast du nen bestimmten Laden, wo du kaufen willst?

Ganz grob:

Core i5-6500 ca 200€, passendes Board mit B150 oder H170-Chipsatz, ca 70-90€, 16GB DDR4-2133-RAM ca 75€. Das sind dann ca 350-360€ für die Basis.

Dann noch Solides Gehäuse und gutes Netzteil zusammen ca 100€. Festplatte 1000GB ca 50€. CPU-Kühler für ruhigen Betrieb ca 20€.

Dann hätten wir zusammen 520-530€. Die Frage ist dann, was Dir beim Rest lieber ist: pure Spielepower? Dann wäre eine AMD RX 480 (8GB) oder Nvidia GTX 1060 (6GB) im Budget noch drin. Ansonsten: eine AMD RX 470 für 200€ wäre auch schon ziemlich stark, und dann wäre noch für den Komfort eine SSD mit 240GB mit im Budget. Damit lässt sich es im Alltag dann gefühlt deutlich schneller arbeiten, da die Ladezeiten auch vom ganzen Windows-"Kleinkram" sehr kurz sein werden.


Alternativ zum Intel core i5 ginge auch ein AMD FX-8000er (zB 8300 oder 8320), Board und RAM ähnlich teuer, aber DDR3-RAM. Das wäre günstiger, dafür ist der AMD in Games im Durchschnitt langsamer als der Intel trotz deutlich höherem Takt und Strombedarf
 
Danke Herbboy, einen bestimmten Laden habe ich nicht, gucke wo ich die Komponenten am "günstigsten" herbekomme.
 
Du kannst ja mal hier reinschauen Gerüstet für Battlefield 1 & Co.: Neu-PCs zusammenstellen ab 500 Euro da sind zwei PCs für 750€, und da wäre für 800€ beinah inkl. SSD dann eine RX 480 oder GTX 1060 drin, oder aber man nimmt das "Drumherum" der teureren PCs, macht aber bei Board, RAM, CPU und Grafikkarte die Sachen der 750€-PCs rein. Der i5-4460 ist dem i5-6500 sehr ähnlich bei der Leistung - letzterer hat halt den neueren Sockel, also die modernere Basis. Wenn der 4460 aber merkbar Geld einspart, machst du mit dem auch nix falsch, außer du willst unbedingt in 1-2 Jahren noch nen core i7 nachrüsten - das wird beim Sockel 1150 schwerer, da der aktuell grad ausläuft.

Kannst ja mal überlegen - ich krieg gleich Besuch und bin morgen wieder on ;)
 
Alternativ zum Intel core i5 ginge auch ein AMD FX-8000er (zB 8300 oder 8320), Board und RAM ähnlich teuer, aber DDR3-RAM. Das wäre günstiger, dafür ist der AMD in Games im Durchschnitt langsamer als der Intel trotz deutlich höherem Takt und Strombedarf

Dem muss man schon mal wiedersprechen. Rein Faktisch sowieso.
Der I5 ist im Single Core Brechnung etwas schneller, mehr aber auch nicht. Das war es dann auch schon. Das er in Spielen schneller ist stimmt nur bedingt bei Spielen die schlecht programmiert sind. Und entscheident ist die Grafikgarte, also ist die CPU nicht mehr so entscheidend, aber ein 8 Kerner hat Vorteile auch bei Sachen die man mal so nebenbei macht. So ein 8350er kann schon was, och ja mein gerne Video, da geht einem i5er die Lauft aus. Alles andere ist Blödsinn Gelaber, die Grafik Karte ist das Entscheidende. Es spielt keine Rolle ob du hier einen Intel hast oder da einen AMD CPU der doch günstiger ist. Die Grafik Karte macht es. Und bei der AMD hast du noch Luft nach oben wenn du mal was anderes machen möchtest im Multi Bereich. Und auch kommende Spiele nutzen eher mehr CPU Kerne wirklich aus. Das sollte man bedenken. Jetzt noch auf eine total überteuerte i5 Struktur setzten die demnächst abgelöst wird...warte noch. Das wäre nichts gutes.
Ach hier noch mein schönes Video was ein AMD billiger so kann. ja ich weiß, ein Gewisser kennt das schon, das mag er nicht so ganz, weil er immer noch diesen i5er verkaufen möchte, warum auch immer?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wenn du 1000 Euro locker machen kannst dann kannst du schon was richtig krasses bauen was auch die nächsten Jahre noch ohne Probleme geht. Ansonsten haben die Vorredner schon von der Grundaustattung her recht.
 
Zurück