• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geeigneter gaming Rechner

egomade

NPC
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich suche nen guten Rechner zum Zocken von Spielen mit hohen Ansprüchen, d.h. Battlefield, Call of Duty, GTA,usw..
Es wäre an sich kein Problem doch ich kenne mich leider nicht großartig mit Rechner und ihrer Hardware aus.
Und das nächste Problem liegt dabei das ich nur 650€ Budget habe!
Ich hab schon versucht auf der Seite Hardwareversand.de mir einen zusammen zu stellen, doch das war eher raten was gut ist.
Darum bitte ich euch liebe Community, stellt mir einen Rechner zusammen der im Budget liegt und Spiele in dieser Richtung in relativ hoher Auflösung packt oder findet mir einen zusammen gestellten.
Dankeschön!

Mfg egomade
 
Hier hättest Du nen Anhaltspunkt: Haswell-PCs selber zusammenstellen von 500 bis 950 Euro + Tipps zu Haswell-Konfiguration da ist zB ein 700€-PC mit nem Intel Haswell Sockel 1155, der inzwischen für 650€ drin sein sollte - aktuell und bei begrenztem Budget könnte man aber auch schauen, ob man mit Intel Sockel 1155 nicht vlt 10-20€ sparen kann - wenn man DESwegen dann ne bessere Grafikkarte nehmen kann, wäre das besser.

Sind die 650€ denn inkl Windows, oder kannst Du die 650€ komplett in die Hardware stecken?

Anbei ein PC für 620€ zum Stand Ende Juli. Da müsste inzwischen ggf. sogar eine AMD 7870 drin sein für nen 650€-PC, aber ganz sicher wäre ne GTX 660 möglich.
 

Anhänge

  • PC 620 Euro.jpg
    PC 620 Euro.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Die 650€ sollten inkl. Windows 7 sein. Ich hab mir die 650€ mit mühen angespart und musste auf vieles verzichten in der "Sparzeit" ^^. Mein Problem liegt auch darin das ich 0 Ahnung von Hardware hab.. ich hab keine Ahnung was eine Geforce was eine Amd Radeon ist und so etwas. Daher brauch ich auch eure bzw deine Hilfe.. aber ich danke auf jedenfall schon mal für den "Anhaltspunkt"..:)

Mfg egomade
 
Die PCs sind nix für Gaming, vor allem die Grafikkarten sind schwach, das geht für das Budget besser. Du bist aber halt in nem Grenzbereich, da isses schwer - 50e mehr, und es wäre alles kein Problem. Für Dein Budget würd ich sogar eher erstmal ne mäßige CPU nehmen, aber starke Grafikkarte, und irgendwann holst Du ne neue CPU nach.

Aber ich hab da jetzt mal was mit wirklich knapper Berechnung zusammengestellt, wo du ne starke CPU hast (die man sehr lange nicht nachrüsten "muss" ) und eine trotzdem passable Grafikkarte. Die Karte kann man ja recht leicht Bedarf selber wechseln, CPU wäre schon etwas schwieriger für einen "Laien", daher hab ich diese Kombination genommen. Dazu ein Netzteil, mit dem auch eine sehr starke Grafikkarte nachgerüstet werden könnnte.

Das sind mit Windows8 und einem DVD-Brenner (ist beides nicht mit auf dem Bild drauf) dann 662€ plus noch 5€ Versand - wenn es echt nicht mal geht, dass es ca. 20€ mehr als die 650€ sind, dann könntest Du bei der Grafikkarte auch eine AMD 7850 nehmen, zB http://www.hardwareversand.de/1024+MB/63523/HIS+HD+7850+GDDR5+1024MB+DVI+HDMI+2xMini+DP.article oder http://www.hardwareversand.de/1024+MB/62548/MSI+R7850-1GD5+OC%2C+1024MB+DDR5%2C+PCI-Express.article und/oder bei der Festplatte nur 500GB, aber da hast Du dann halt wegen 10€ Ersparnis nur noch die Hälfte an Speicherplatz... und die paar Euro für eine Nvidia GTX 660 lohnen sich schon.
 

Anhänge

  • PC mit win8 660 Euro.jpg
    PC mit win8 660 Euro.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Erstens, danke danke danke! :)

aber ich hab kleinigkeiten zum Mosern.. ich kann Windoof 8 nicht ab, ich hasse es abgöttisch ich weiß nicht warum.. also am liebsten Windows 7.
Und das mit den paar Euro mehr krieg ich geregelt.. muss ich halt einmal die Puffnutten weglassen :B
Also bis 700 geht grad noch so klar..

Mfg egomade
 
Win7 64Bit kostet genau so viel, das ist also kein Problem ;) Einfach win7 64Bit SystemBuilder, kostet ca 80€ bei hardwareversand. Bei dem PC-Konfigurator einfach auch bei "Software" mal schauen.

Wenn Du mehr ausgeben kannst: etwas besser als die GTX 660 wäre dann eine AMD 7870: http://www.hardwareversand.de/2048+MB/71246/Sapphire+HD+7870+GHz+Edition%2C+2GB+GDDR5+PCI-Express%2C+lite+Retail.article oder http://www.hardwareversand.de/2048+...RADEON+7870+2GB+D5+2x+mDP+HDMI+2x+DVI.article oder http://www.hardwareversand.de/2048+...0+GHz+Edition,+2GB+GDDR5,+PCI-Express.article

dann wärst Du halt bei ca. 690€
 
Also wäre nice wenn du bock hättest mir einen zusammen zu stellen damit ich den kack einfach nur bestellen muss. :-D
Was drin ist von dem dreien ist mir egal Hauptsache er packt die oben genannten games auf relativ hoher Grafik:P.
Der Preis passt an sich auch:)
Also Danke schon mal im vorraus!

mfg egomade
 
Geh einfach in den Konfigurator bei hardwareversand und wähle dann die Teile aus, wie auf dem Bild plus bei "optisches Laufwerk" irgendeinen DVD-Brenner und halt bei Software noch win7 64Bit, und halt als Grafikkarte eine der verlinkten 7870. Zusammenstellungen direkt verlinken geht da aber glaub ich nicht.
 
Oke, dankeschön!
Falls noch irgendwas ist, kann ich auf dich zurückkommen?
Echt ein netter Typ und guter Ratgeber.
Würde sagen Thread closed oder?
mfg egomade
 
kein Problem, und Themen machen wir hier nur zu, wenn gespamt wird oder ein uralter Käse unnötig wieder "hochgepusht" wird ;) ansonsten lassen wir offen - könnte ja noch ne Nachfrage kommen, oder einer mit ner ähnlichen Frage, oder nem besseren Tipp
 
Zurück