• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Das Sequel soll signifikante Verbesserungen bei der Grafik bieten

Was´n und am eigentlichen Spiel....zu schwere Steuerungsmechanik, viel zu vielen Rätseln und zu wenig Blut wird nichts geändert ?
Auch wieder keine Ichperspektive ?
Also so wird das nie ein guter Egoshooter.
Stimmt die Grafik ist wichtiger, die Haare waren noch nicht wirklich physikalisch korrekt simuliert. Das hat man schon gesehen.

Tomb Raider war in keiner seiner unzähligen Auflagen ein Egoshooter. Er war immer Third Person. Und eine Umstellung auf Egoshooterperspektive wäre für mich kein TR mehr.

Das wäre ungefähr das gleiche als schafft man bei Bioshock die Plasmide ab.

Außerdem sehe ich Tomb Raider als Adventure und nicht als Shooter. Obwohl man beim Reboot für meinen Geschmack etwas zu viel Shooter reingemixt hat. Ich wäre für weniger Shootereinlagen und mehr und forderndere Rätsel, größere Gräber. Also back to the roots.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was´n und am eigentlichen Spiel....zu schwere Steuerungsmechanik, viel zu vielen Rätseln und zu wenig Blut wird nichts geändert ?
Auch wieder keine Ichperspektive ?
Also so wird das nie ein guter Egoshooter.
Stimmt die Grafik ist wichtiger, die Haare waren noch nicht wirklich physikalisch korrekt simuliert. Das hat man schon gesehen.

Was?? :B

Wenn das Sarkasmus war, (wovon ich ausgehe), war der nicht übel :-D

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen:

Die Grafik war nun wirklich das allergeringste Problem an dem aktuellen Reboot.

Aber hey, wieso auch auf altgediente, gehaltlose Marketingfloskeln verzichten?

Die Grafik ist ja nun wohl die letzte Baustelle an der sie arbeiten sollten.

und eine etwas offenere Welt, wie eigentlich zum Reboot geplant war, dies würde mich freuen.

dypv5ec-1b6kij.gif

(siehe Video @1:45)

Die Grafik ist doch eigentlich das letzte, worüber sie sich Gedanken machen müssten. Tomb Raider sah auf dem PC richtig gut aus, an der Grafik hatte ich eigentlich nichts zu bemängeln. Ich würde mir eher mehr Anspruch, mehr Rätsel und größere Gräber wünschen. Dazu weniger Massen an Gegnern, dafür stärkere. Mehr wilde Tiere, die einen angreifen, weil Tomb Raider war nicht immer nur der Kampf Mensch gegen Mensch. Dazu eine etwas offenere Welt und mehr Erkundungsmöglichkeit.
Ach ja und da Worrel gerade hier im Thread die veränderten Laras zeigt. Bitte, bitte verwendet die "erste" Lara, die war nämlich echt schnuckelig. Die der Definitive Edition finde ich dagegen schrecklich. :S

ich auch,
das "alte" Bild sieht dusterer aus und mir scheint, daß auch die Lara auf diesem verschmutzter ist.
kann aber auch durch die "neuen" Lichtverhältnisse täuschen.

Außerdem haben Laras Lippen auf dem ersten Bild mehr Kontur, also man sieht die Furchen auf der Oberlippe.
Im zweiten Bild sind ihre Lippen glatt.

@Shadow:
eine offenere Welt ist angekündigt, denn Skyrim soll als Vorbild dienen. Aber wie offen diese Welt ist, wurde noch nicht gesagt.
Jedenfalls habe ich das gelesen, ich weiß nicht mehr, ob das in Bezug auf den Nachfolger vom Reboot ist, daß die Entwickler es anstreben, daß man auch die Stellen erreichen kann, die man auch sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen weiteres Video über die sogenannten Vorzüge der neuen Grafik gesehen und es ist mir aufgefallen, daß Laras braune Cordhose glänzt, als ob sie eine (speckige) Lederhose angezogen hätte.

Zurück