Hallo zusammen,
ich betreue seit längerem ein Projekt (http://www.multigilde.de) für Brett-, Tabletop- und Computerspiele.
Dieses Projekt ist in Stuttgart entstanden.

Das Projekt ist allerdings etwas aus den Fugen geraten und frisst gerade viel zu viel Zeit. Neben Arbeit und anderen Projekten bleibt für die Multigilde im augenblick nur wenig Zeit.

Aufgeben will ich dieses Projekt auch nicht, da ich mir erstens etwas davon verspreche. Zudem möchte ich die Leute, welche den Server benutzen auch nicht vertreiben.

Der Teamspeak Server wird von ca. 60 verschiedenen leuten benutzt. Zu stoßzeiten sind ca. 30 Leute gleichzeitig online, wenn wir die Sache gut machen geht noch mehr.

Ich suche jemanden, der lust hat (vorerst) kostenlos mit mir an diesem Projekt zu arbeiten.

Dieses Projekt benutzt im Augenblick Teamspeak für die Kommunikation.
Leider hat mir deren kürzliche Änderung in der Lizenzierung ziemlich den Tag versaut.
Aus diesem Grund programmiere im Augenblick einen online streaming Server für Video/Audiokommunikation, welcher ohne Installation im Browser verwendet werden kann.
Das ganze ist noch im Alphastadium, da ich im Augenblick andere Sachen zu erledigen habe.

Ich suche Leute in folgenden bereichen:
Programmierer (Java oder PHP oder Javascript)
Grafiker (Keine Hardcore sachen nur einfache Farben und Interface designs)
Manageraufgaben (Wo kann ich werbung machen, was brauch ich um Leute zur Nutzung des onlinedienstes zu bewegen etc.)
Reviewer (Journalistische Tätigkeiten)

Nachdem die online Plattform aufgebaut ist, kann ich Teamspeak mit kostenloser Lizenz weiterlaufen lassen und endlich Werbung auf der Homepage schalten (Was am Anfang nur ein Paar Euro einbringen wird).

Ich habe ganz klar nicht die Mittel jemandem Geld für seine Arbeit zu geben, weil das Projekt auf Ehrenamtlicher Basis läuft.
Wenn das Projekt Geld abwirft bekommt jeder Mitarbeiter natürlich Prozentuale Beteiligung.
Zudem wird jeder der mir hilft erwähnt und kann dieses Projekt als Bewerbungsreferenz nutzen.
Softwareinnovationen kommen nicht zuletzt auch von der Computerspiele Industrie.

Wenn ich Leute finde, welche mir helfen wird dieses Projekt in einen eingetragenen Verein gewandelt.

Wer Lust hat, kann sich über Ts3, Homepage oder E-Mail bei mir melden.

Gruß, Louis