• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Musik-Genre bevorzugen Sie?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Diese Frage musste ja nach dem Thread von Ditschy kommen ;)
Ich leg mich da aber net fest. Hauptsächlich höre ich Rap.
Aber auch mal Metal.
Ab un an auch Techno.
Nur Volksmusik geht fast gar net (es sei denn ich bin voll :S )
 
hm, golf, musik,... was kommt als nächtes?
welche handyspiele bevorzugen Sie?
ah, nein, das hatten wir ja schon :-D :P ;)


hm, die "gitarren-musik" is da ziemlich überlegen. schön zu hören
 
hm da hätte ich gern ne multiple chioce gehabt^^
also ich hör eigentlich von punk über rock bis metal alles so in die richtung auch alternative^^
ansonsten der rest is schrott *gg
ne aber volksmusik/schlager geht ma gar nit da krieg ich nach 5seks kopfschmerzen...
hiphop/rap mag ich auch nich so wirklich...
und techno sag ich nur :$
obwohl reggae is auch nich schlecht wenn man so manche dr**en intus hat *gg :-D
naja klassik is nich so mein ding und elektro auch nich
und pop is ja so ziemlich das billigste was man an musik hören kann :P
 
Da hätte ich mir aber doch eine Mehrfachauswahl gewünscht. Rockmusik á la Yes, Pearl Jam oder Frank Zappa höre ich eigentlich genauso gerne wie Elektronische Musik von Moloko, Björk und Alan Parsons. Popmusik aus den 80ern höre ich auch gerne.

Dann gefällt mir noch Jazz oder die Stücke der Einstürzenden Neubauten, Reggae von Bob Marley höre ich eigentlich auch öfters ...

Eigentlich könnte ich alles ankreuzen. (Na ja, Hipp Hop und Volksmusik nicht unbedingt, den Rest aber schon)

rya,
Worrel
 
schlechte Auswahl für jemand, der mit Depeche Mode, Yazoo, Human League, Fad Gadget, Duran Duran, A Flock of Seagulls großgeworden ist. Aber auchmal Sixties u.v.a.
Grüße vom Forumsopa.
Ach ja, Worrel scheint auch schon etwas älter zu sein...
 
Ich höre momentan eigentlich nur Metal à la KoRn (wie macht man dass das R umgedreht ist? :) ) oder Linkin Park!
 
Was mache ich, wenn ich Goa, Black Metal, Death Metal und Grindcore höre? :B

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 20.07.2004 17:26 schrieb:
Was mache ich, wenn ich Goa, Black Metal, Death Metal und Grindcore höre? :B

MfG Jimini

Entspannen? singen? tanzen? :S


(x mal bei elektronische Musik gemacht hat)
 
RickSkywalker am 20.07.2004 17:19 schrieb:
Ich höre momentan eigentlich nur Metal à la KoRn (wie macht man dass das R umgedreht ist? :) ) oder Linkin Park!

Korn und Linkin Park sind kein Metal, sondern Nu Metal. Und das ist kein richtiger Metal. :P
 
Ave!

Die Umfrage zeigt ja ein sehr positives Ergebnis =)

Ich höre (classic)Rock von AC/DC bis ZZ Top, Metal von Pure (Kastriertenmetal wie ein Kumpel so schön sagt) bis Black / Death usw., Alternative,..... also alles was nicht angesagt ist und komischerweise trotzdem mehr Top Hits gelandet hat als jede andere Musikrichtung und wo es selbst nach Jahrzehnten immer noch einen Wiedererkennungswert gibt und die Künstler nicht gleich wieder von der Bildfläche verschwinden!!!

Tschüssikowski
Cemetery
 
KlausB am 20.07.2004 16:58 schrieb:
schlechte Auswahl für jemand, der mit Depeche Mode, Yazoo, Human League, Fad Gadget, Duran Duran, A Flock of Seagulls großgeworden ist. Aber auchmal Sixties u.v.a.
Grüße vom Forumsopa.
Ach ja, Worrel scheint auch schon etwas älter zu sein...

Alles Namen mit denen ich was anfangen kann. Hab die in den 80ern ja auch als DJ aufgelegt =)

Mal diese Umfrage mit dem Aspekt Spiele verbinden... Ich denke da z.B. an das Rap Spiel, das sich für die PS-2 in der Entwicklung (EIDOS) befindet.. Vielleicht schöpfen die das Genre ja aus und wir bekommen auch Rock, Metal ect. Games :-D
 
Kurver am 20.07.2004 17:54 schrieb:
RickSkywalker am 20.07.2004 17:19 schrieb:
Ich höre momentan eigentlich nur Metal à la KoRn (wie macht man dass das R umgedreht ist? :) ) oder Linkin Park!
Korn und Linkin Park sind kein Metal, sondern Nu Metal. Und das ist kein richtiger Metal. :P
*provoziert fühl*

NuMetal ist kein "richtiger" metal? kannst du mir bei gelegenheit mal die liste der kritieren geben, um "richtigen" metal zu machen? :P

und wenn ihr hier anfängt, KoRn (das R kann man nicht umdrehen) und linkin park zu vergleichen, dann disqualifiziert ihr euch schon selber. KoRn haben den NuMetal erfunden, linkin park sind hingegen eher die backstreet boys der NuMetal-szene.
:finger: ;)
 
Solon25 am 20.07.2004 18:33 schrieb:
KlausB am 20.07.2004 16:58 schrieb:
schlechte Auswahl für jemand, der mit Depeche Mode, Yazoo, Human League, Fad Gadget, Duran Duran, A Flock of Seagulls großgeworden ist. Aber auchmal Sixties u.v.a.
Grüße vom Forumsopa.
Ach ja, Worrel scheint auch schon etwas älter zu sein...

Alles Namen mit denen ich was anfangen kann. Hab die in den 80ern ja auch als DJ aufgelegt =)

Mal diese Umfrage mit dem Aspekt Spiele verbinden... Ich denke da z.B. an das Rap Spiel, das sich für die PS-2 in der Entwicklung (EIDOS) befindet.. Vielleicht schöpfen die das Genre ja aus und wir bekommen auch Rock, Metal ect. Games :-D


wir sollten ein Seniorenforum aufmachen, ich tipp schon nimmer so schnell...
Bis später, geh' jetzt mein Gebiß einlegen...
 
Gunter am 20.07.2004 18:46 schrieb:
Kurver am 20.07.2004 17:54 schrieb:
RickSkywalker am 20.07.2004 17:19 schrieb:
Ich höre momentan eigentlich nur Metal à la KoRn (wie macht man dass das R umgedreht ist? :) ) oder Linkin Park!
Korn und Linkin Park sind kein Metal, sondern Nu Metal. Und das ist kein richtiger Metal. :P
*provoziert fühl*

NuMetal ist kein "richtiger" metal? kannst du mir bei gelegenheit mal die liste der kritieren geben, um "richtigen" metal zu machen? :P

und wenn ihr hier anfängt, KoRn (das R kann man nicht umdrehen) und linkin park zu vergleichen, dann disqualifiziert ihr euch schon selber. KoRn haben den NuMetal erfunden, linkin park sind hingegen eher die backstreet boys der NuMetal-szene.
:finger: ;)

Geh mal auf www.korn.com und schau mal links oben was da für ein Titel im Browserfenster steht! :confused: Für mich sieht das R umgedreht aus! ;)
 
Ja ob Rap,Reggae,Punk oder Alternative ist eigendlich alles in ordnung =) ;)

Techno,Gothic und volksmusik zählen eigendlich in die selbe Kategorie "Grausam" :B
 
SYSTEM am 20.07.2004 15:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Jetzt werden sogar schon die Quick-Polls reply-geil. :o ;)

@topic: Ich kann mich da nicht mehr so festlegen. Früher war es eindeutig Rock, inzwischen kann ich mich aber auch für guten Hipp-Hopp und elektronische Musik erwärmen.
Auf Dauer immer nur das eine wird einfach langweilig- die richtige Mischung machts.
 
RickSkywalker am 20.07.2004 19:06 schrieb:
Geh mal auf www.korn.com und schau mal links oben was da für ein Titel im Browserfenster steht! :confused: Für mich sieht das R umgedreht aus! ;)
da hast du tatsächlich recht. ich hab im quelltext der seite nachgesehen, da steht das so drin:

<title>KoЯn</title>

sollte irgendein html-pr0 hier drüberstolpern, bitte mal um erklärung. ;)

edit: ok, grade selbst gemerkt. :B
diese zeichenfolge (ohne leerschritte) meine ich, die wird dann zu nem umgedrehten R:

& # 1071 ; n

ich interpretiere da mal hinein: "und" "nummer" "1071" "andersrum". kann das sein? *ggg*
 
Elektronische Musik kann aber auch Industrial, Alternative etc sein. Ich verstehe darunter Trance und Techno und habe es deshalb gewählt.
 
Zurück