• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Ein erster Blick auf Episode 3 von Season 8

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Ein erster Blick auf Episode 3 von Season 8 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: Ein erster Blick auf Episode 3 von Season 8
 
Auch Episode 2 wirkte wie der Teil einer kurzen Einleitung. Sehr gut, aber doch relativ knapp gehalten. Und teilweise auch echt witzig. :) Hat mir gefallen.

Ich hoffe, dass Daenerys drauf geht. Die Frau ist furchtbar selbstgefällig, machtgeil und kommt mir vor wie Cercei in doof. Die hat den Iron Throne nicht verdient.
 
Ich hoffe, dass Daenerys drauf geht. Die Frau ist furchtbar selbstgefällig, machtgeil und kommt mir vor wie Cercei in doof. Die hat den Iron Throne nicht verdient.

Neee, Jon muss sterben. Nicht dass der zum Schluss übrig bleibt und mit seinen 1,5 Gesichtsausdrücken in den Sonnenaufgang reitet oder so. (Ich mag den übrigens in den Bücher :-D)

Ich bin ja echt fasziniert, dass ich eine Serie, die ich nicht schaue, dennoch so aufmerksam verfolge. Ich kenne die Folge von heute Nacht nicht „live“ und fiebere dennoch mit bzw. bin besorgt, dass in Folge 3 das große Sterben beginnt. Vielleicht, weil ich ja die Bücher kenne und mir die Figuren dort teilweise ebenso ans Herz gewachsen sind, wie den Zuschauern der Serie.

Und ich bin ganz froh, dass ich mit etwas Abstand mitfiebere. Habe gerade den Song aus dem gestrigen Abspann gehört und wurde ganz sentimental, wie soll es da erst den Leuten gehen, die seit Jahren die Serie schauen. [emoji47]
 
Neee, Jon muss sterben. Nicht dass der zum Schluss übrig bleibt und mit seinen 1,5 Gesichtsausdrücken in den Sonnenaufgang reitet oder so. (Ich mag den übrigens in den Bücher :-D)
Jon ist einfach nur...langweilig. Und weiß nichts. :B

Als König kann ich ihn mir auch nicht vorstellen. Dafür ist er zu ehrenhaft. Und die beiden auf dem Thron? Das wäre zu offensichtlich. Wenn beide überleben und ihr Ziel erreichen, gehe ich von einer Einigung aus, dass der Norden vollkommen unabhängig wird
 
Das Problem der 8. Staffel ist ihre Vorhersehbarkeit :
- Die "Guten" versammeln sich im Norden, um gegen den Nachtkönig und seine Zombies zu kämpfen.
- Anschließend wird es zum Zusammenstoss mit den "Bösen" um Cersei herum im Süden kommen.
- Wer danach auf dem Eisernen Thron sitzt, ist fast schon egal, da die meisten Charaktere ja eh sterben und die Serie danach aus ist.

Inwiefern der Zuschauer dabei überhaupt noch überrascht werden wird oder ob die 8. Staffel nur pflichtgemäß die in den vorherigen Staffeln angekündigten Konflikte (Inhalte) abarbeitet, wird sich zeigen.

Interessant wäre zum Beispiel folgende Wendung :
Der Norden fällt. Die restlichen Helden flüchten und verteilen sich. Der Nachtkönig zieht nach Süden und Cersei bestreitet den Endkampf gegen den Nachtkönig, den sie zB dank unbelebter Maschinenkrieger gewinnt. Anschließend kämpfen die Helden mit ihrer wiederversammelten Armee gegen Cersei um den Thron.
 
Ich hoffe die Episode wird weniger dunkel, als das was man bis jetzt an Bildern gesehen hat.
Ist irgendwie kaum was zu erkennen.
 
Als erstes dachte als die erste Sex Scene kam das wird heute das große gefi*ke von allen paaren und nicht paaren...xD

Leider hat mich auch diese Folge nicht wirklich überzeugt.
Die lassen sich mega zeit mit so Randgeschichten das die letzen Folgen eine Klatsche nach der anderern sein muss was die Inhalte angeht oO
 
Jon ist einfach nur...langweilig. Und weiß nichts. :B

Als König kann ich ihn mir auch nicht vorstellen. Dafür ist er zu ehrenhaft. Und die beiden auf dem Thron? Das wäre zu offensichtlich. Wenn beide überleben und ihr Ziel erreichen, gehe ich von einer Einigung aus, dass der Norden vollkommen unabhängig wird

Die Scene mit den beiden lässt spekulieren.
Entweder meint sie Ihre Drachen, meint sich selber und sie bringt Jon um oder vielleicht meint sie Jon weil er ja auch tot war hmm
 
Leider hat mich auch diese Folge nicht wirklich überzeugt.
Die lassen sich mega zeit mit so Randgeschichten das die letzen Folgen eine Klatsche nach der anderern sein muss was die Inhalte angeht oO
Zeit lassen? In meinen Augen wird da sogar noch zu sehr gehetzt. So toll ich die Folge 2 auch fand, hätte man sich da tatsächlich ruhig noch etwas mehr Zeit lassen können.
 
Zeit lassen? In meinen Augen wird da sogar noch zu sehr gehetzt. So toll ich die Folge 2 auch fand, hätte man sich da tatsächlich ruhig noch etwas mehr Zeit lassen können.

"Zeit lassen" ist relativ. Staffel 8 hat weniger Sendezeit als manche andere Staffel. (Genaue Zahlen habe ich da nicht.) Und die Schauspieler werden immer älter und teurer.
Am Anfang hatte man noch 10 Folgen pro Staffel, also ca. 500 min, nun sind es nur noch 6 Folgen mit zusammen ca. 400-430 min.
( http://www.pcgames.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/News/Start-von-Staffel-8-wo-neue-Episoden-sehen-1279739/ )
(Vielleicht hätte man den Stoff gleich mit 26 Folgen pro Jahr verfilmen sollen. Nun sind die meisten Schauspieler zu alt, um noch einmal zum 1. Buch zurück zu gehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die ersten beiden Folgen furchtbar. Es werden unsinnige Szenen gezeigt, die für den späteren Verlauf wirklich kaum einen Sinn haben werden, da eh fast alle sterben werden. Man baut auch mit Jon Snow einen 7 Staffel langen Plot Twist auf, der dann einfach in 4-5 Sätzen weggeschwafelt wird.

Man merkt schon sehr arg wie sehr die Drehbücher darunter leiden mussten, dass Martin nicht mehr an Bord ist. Seit Staffel 3 ist das leider nicht mehr alles ganz so toll. Dennoch freue ich mich, wenn GoT endlich Endet.
 
Zurück