• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CD Projekt Red: Neues Bürogebäude für 250 weitere Mitarbeiter geplant

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.428
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu CD Projekt Red: Neues Bürogebäude für 250 weitere Mitarbeiter geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: CD Projekt Red: Neues Bürogebäude für 250 weitere Mitarbeiter geplant
 
Jetzt ist Deine Meinung zu CD Projekt Red: Neues Bürogebäude für 250 weitere Mitarbeiter geplant gefragt.


"Demnach haben die Verantwortlichen kürzlich über 3.000 Quadratkilometer an Land erworben"

Soso, CD Projekt haben also eine Fläche größer als das Saarland gekauft für ihr neues Bürogebäude? Da sollte ihnen mal jemand sagen dass da locker auch 1,000,000 neue Angestellte hineinpassen werden, wieso also so bescheiden? Außerdem hätten vermutlich eine Menge Menschen gerne dieselben Umrechnungskurse wie in diesem Artikel - da werden US Dollar 1:1 zu Euro, nicht schlecht.

Das passiert euch übrigens ziemlich oft, PC Games - irgendwer scheint da beim Übertragen englischsprachiger News gerne mal kreuz und quer Größeneinheiten zu zerhackstückeln, von Milliarden die Millionen sind zu besagten Kilometern die Meter sind und Euro die plötzlich Dollar werden. Vielleicht doch nochmal drüberschauen am Ende ob das wohl sein kann - macht einfach einen schlechten Eindruck und wirkt wie schnell mal flüchtig übersetzt (also genau das was es auch ist aus Kosten/Nutzengründen).
 
"Demnach haben die Verantwortlichen kürzlich über 3.000 Quadratkilometer an Land erworben"
Echt jetzt? :) Na da kann der Garten für ein 250 Personen Gebäude ja großzügig angelegt werden. :)
 
Scheint wohl so das CD Projekt weniger Gewinn und Umsatz nicht einfach mit Sparmaßnahmen begegnen will. Evtl. könnten auch die Investitionen eben den Gewinn geschmälert haben. Der Geringere Umsatz scheint ebenfalls eher Normal zu sein, seit The Witcher 3 wurde eben kein anderes Triple A Spiel auf den Markt gebracht. Gewissermaßen wohl eher eine schlichte, Gesunde entwicklung eines nciht mehr so kleinen Unternehmens.
 
CD Project weiß exakt welches Game sie in finaler Vorbereitung mit CP haben. Der Erfolg mit Witcher 3 war insbesondere dem hoch motivierten Team zu verdanken die Ihre Arbeitszeit und mit Sicherheit Freizeit dem Erfolg geopfert haben. Im Gegensatz zu anderen Spieleentwicklungsschmieden setzt CD Project offenbar auf motivierte Mitarbeiter und einer sehr positiven Arbeitsumgebung. Dazu zählt auch die erfahrene Entwickler im Unternehmen zu halten um weitere fantastische Games zu ermöglichen. Ich drücke CD Project alle Daumen + Fußzehen für weitere erfolgreiche Games wie Witcher 3 . Und ich gönne diesem Entwicklungsstudio jeden Erfolg und jede weitere Millionen Gewinn. Persönliche Anmerkung - Ich habe Witcher 3 insgesamt 3x durchgespielt und sogar meine Frau war von der Atmosphäre begeistert. Alles Gute CD Project - macht weiter so. Und Bethesda - go home!
 
Sie haben kein großes Spiel 2018 veröffentlicht, noch dazu sind ihre alten Spiele keine Games as Service, GOG ist eher ein Nischenphänomen für Zocker die sich für Oldies und die gute alte Zeit (vor DRM und AlwaysOn) interessieren (wie mich), woher soll dann bitte der Umsatz kommen, 2017 war auch schlechter als 2016 und Überraschung Überraschung, ihr Allzeithoch war 2015 (The Witcher3).
Bitte liebe Spielejournalie lasst das interpretieren von Wirtschaft.
 
Bin ich der einzige der sich über eine, für mein Verständnis, recht hohe Rendite wundert?! :haeh:

Revenue for 2018 was down from €109.1 million the year prior to €85 million, while profit fell from €47.1 million to €25.6 million.

110 Mio. EUR Einnahmen mit einem Gewinn, sicherlich vor Steuern, von 47 Mio. EUR ist schon nicht verkehrt. :O
 
Ich wundere mich gerade nur über die Fläche vom 3000qkm! Ich glaub das ist die 3,5 Fache Fläche von Berlin ????
Wird wohl viiiiiiel Platz geben für die 250 Leute
 
Mittlerweile dürfte auch der letzte mitbekommen haben, dass der Newsschreiber sich hier etwas vertan hat. Square Meter sind Quadratmeter, nicht Quadratkilometer.
 
Bin ich der einzige der sich über eine, für mein Verständnis, recht hohe Rendite wundert?! :haeh:

Revenue for 2018 was down from €109.1 million the year prior to €85 million, while profit fell from €47.1 million to €25.6 million.

110 Mio. EUR Einnahmen mit einem Gewinn, sicherlich vor Steuern, von 47 Mio. EUR ist schon nicht verkehrt. :O

Einnahmen durch GoG mit dabei ? Oder läuft das "extern" ?
 
Einnahmen durch GoG mit dabei ? Oder läuft das "extern" ?
... ich denke dafür müsste man sich den JA genau(er) anschauen, ich hab mir jetzt nur die engl. org. Meldung angesehen und hier wird das erwähnt. Keine Ahnung ob gog.com eine Gewinnabführung vereinbart hat.

Trotzdem ist so eine "Rendite" nicht verkehrt, ich hab, allerdings schon nach Steuern, eine Rendite von ~35% was schon ziemlich, ziemlich gut ist. Ich hab Mandanten die freuen sich über 5-7%. :haeh: :O
 
Einnahmen durch GoG mit dabei ? Oder läuft das "extern" ?

das ist inklusive gog.
gog trug etwa ein drittel zum umsatz bei, aber nichts zum gewinn.
die umsatzrendite ohne gog sähe dementsprechend nochmal um welten besser aus.
 
... ich denke dafür müsste man sich den JA genau(er) anschauen, ich hab mir jetzt nur die engl. org. Meldung angesehen und hier wird das erwähnt. Keine Ahnung ob gog.com eine Gewinnabführung vereinbart hat.

Trotzdem ist so eine "Rendite" nicht verkehrt, ich hab, allerdings schon nach Steuern, eine Rendite von ~35% was schon ziemlich, ziemlich gut ist. Ich hab Mandanten die freuen sich über 5-7%. :haeh: :O

Ich denke, das ist immer stark branchenabhängig. Gerade im Bereich IT, oder spezieller: Games Industry fallen die Renditen oft sehr hoch aus, dafür ist die Volatilität ungleich höher als in vielen "traditionelleren" Branchen...
 
Ich denke, das ist immer stark branchenabhängig. Gerade im Bereich IT, oder spezieller: Games Industry fallen die Renditen oft sehr hoch aus, dafür ist die Volatilität ungleich höher als in vielen "traditionelleren" Branchen...
... das mag sein, aber "leider" gibt es ja in der 'gaming industry' aber auch Beispiel, wo die Unternehmen trotz guter und zum Teil auch erfolgreicher Spiele von solchen Renditen nur träumen konnten und, leider, nicht mal im Ansatz erreicht haben. Ansonsten hätte es in den letzten Jahren eben nicht so einen Kauf und eben auch Schließung von Studios gegeben.

Wenn man sich z.B. so die deutschen Entwicklungsstudios so anschaut, ich glaube die können von so einer Rendite nur träumen. ;)
 
... das mag sein, aber "leider" gibt es ja in der 'gaming industry' aber auch Beispiel, wo die Unternehmen trotz guter und zum Teil auch erfolgreicher Spiele von solchen Renditen nur träumen konnten und, leider, nicht mal im Ansatz erreicht haben. Ansonsten hätte es in den letzten Jahren eben nicht so einen Kauf und eben auch Schließung von Studios gegeben.

Wenn man sich z.B. so die deutschen Entwicklungsstudios so anschaut, ich glaube die können von so einer Rendite nur träumen. ;)

Vielleicht hätte ich "bisweilen" statt "oft" verwenden sollen. :-D

Aber grundsätzlich stimmt meine Aussage, es ist halt eine Hochrisiko-Branche, wo gigantische Gewinne möglich sind - aber ebenso gut ein einziger Flop das Aus bedeuten kann.
 
Zurück