• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google-Konsole: Patent des Controllers aufgetaucht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Google-Konsole: Patent des Controllers aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google-Konsole: Patent des Controllers aufgetaucht
 
Zu den Funktionen der neuen Hardware gehört wohl auch Support für Project Stream - dem Streaming-Dienst von Google, der zuletzt im Chrome-Browser mit Assassin's Creed Odyssey getestet wurde.
Könnte mir eher vorstellen, dass es gar keine richtige Konsole mit ordentlicher Hardware-Power wird, sondern eher nur ein Streaming-Dummy. Google ist ja kein traditioneller Konsolenhersteller und hat nichts zu verlieren, wenn sie es mal mit sowas probieren würden für Sony u. MS wäre es vermutlich das Aus. Aber gut, ich lass mich mal überraschen.
 
Die Thumbsticks sehen sehr winzig und zerbrechlich aus ... aber ok. Die Farbe am Steuerkreuz kommt aber ganz gut. Mal sehen wie er am Ende aussieht.
 
Mit der dämlichen Stickplatzierung sind sie bei mir sofort raus und sie sehen irgendwie sehr klein aus, die Buttons ebenfalls.
 
Könnte mir eher vorstellen, dass es gar keine richtige Konsole mit ordentlicher Hardware-Power wird, sondern eher nur ein Streaming-Dummy. Google ist ja kein traditioneller Konsolenhersteller und hat nichts zu verlieren, wenn sie es mal mit sowas probieren würden für Sony u. MS wäre es vermutlich das Aus. Aber gut, ich lass mich mal überraschen.

Es ist durchaus denkbar dass sie eine eigene kleine Box rausbringen.. machen andere Dienste wie "Shadow" gerade aktuell mit der "Ghost" Box ja auch obwohl sie ja Client Apps für so ziemlich alle Plattformen anbieten.
Hauptsächlich weil es bei den ganzen Android TV Lösungen ja ziemlich "hit and miss" ist ob die App für das Streaming geht oder nicht, weil die Leistungsdaten von den Kisten teilweise krass abweichen oder die schon ab Werk halb kaputtgepatched sind.

Da hat der Streaming Anbieter wohl zur Zeit gerne eigene Hardware am Start für die er Funktionsfähigkeit zumindest halbwegs grundlegend garantieren kann.
 
Zurück