• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Altered Carbon: Zweite Staffel bekommt neuen Hauptdarsteller

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Altered Carbon: Zweite Staffel bekommt neuen Hauptdarsteller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Altered Carbon: Zweite Staffel bekommt neuen Hauptdarsteller
 
Ich hoffe doch, daß bald Staffel 1 endlich auf Bluray herauskommt. Wäre bei mir ein Sofortkauf.
 
Allein schon das Prinzip des „Mietkörpers“ für die oberen 10.000. Daß vom Vorgänger Erinnerungen übernommen werden...
 
Was hast du an der Serie gut gefunden?
Ich hab mich durchquälen müssen. Bin irgendwie nicht warm geworden und es lief nix anderes ????

Fand die Serie auch ziemlich gut.
Geschmäcker sind eh anders, viele Menschen mögen auch so dumme Serien wie Haus des Geldes, Arrow und Star Trek Discovery. Mit solchen Serien kann ich leider nichts anfangen, viele Leute würden mich dafür steinigen.
 
Was hast du an der Serie gut gefunden?
Ich hab mich durchquälen müssen. Bin irgendwie nicht warm geworden und es lief nix anderes ????
Was hast Du daran nicht gut gefunden ?
Aber ich vermute Dir war das vom Stil nicht "Bladerunnerig" genug. Es hat ja viele Parallelen aber es ist eben in anderes Setting

Ich fand z.B. die selbstverständliche Nutzung der Sleeves erfrischend, wo dann mal Oma zum Famillienessen im Sleeve eines Kriminellen total vorbehaltlos akzeptiert wurde.
 
viele Menschen mögen auch so dumme Serien wie Haus des Geldes, Arrow und Star Trek Discovery. Mit solchen Serien kann ich leider nichts anfangen, viele Leute würden mich dafür steinigen.
Sicherlich kann man sich über den Tiefgang von Serien unterhalten und ja,
Arrow ist mit seiner
Da kommt ein Verschollener nach 6 Jahren perfekt ausgeblidet wo Zen Meister Jahrzehnte für brauchen aber genau genommen war auch der Rest seines "Dunstkreises" auch alle dort die alle genauso gut dort ausgebildet wurden und Talent mitgebracht haben Story
ist echt Bodensatz.

Discovery muß man einfach anders betrachten, Phaserparallelen ignorieren, die "Klingonen" als irgendeine neue Rasse mit Sprachfehler abtun und dann kann man sich das in die Star Trek Moderne vorstellen und sich nett unterhalten lassen.

Haus des Geldes fand ich mal erfrischend neu, stellenweise recht langsam oder verrückt
 
Fand die Serie auch grandios, aber beste SF ist zur zeit eh Expanse, da kommt nix dran :)

bei der Überschrift dachte ich erst WTF, aber dann hmm stimmt das mit den Sleeves, ist ja an sich perfekt für Produzenten, kannst immer Darsteller austauschen :B
 
Was hast Du daran nicht gut gefunden ?
Aber ich vermute Dir war das vom Stil nicht "Bladerunnerig" genug. Es hat ja viele Parallelen aber es ist eben in anderes Setting

Ich fand z.B. die selbstverständliche Nutzung der Sleeves erfrischend, wo dann mal Oma zum Famillienessen im Sleeve eines Kriminellen total vorbehaltlos akzeptiert wurde.

Ich bin überhaupt kein Fan von Bladerunner!
Das original hab ich 3 mal angefangen und beim 4. mal endlich durchgeschaut und muss ich auch nicht wieder haben ^^

Der Film erinnerte mich an Surrogates mehr auch nicht.
Ich scheine generell ein Problem mit Serien zu haben, da ich mir unnötig langgezogene Dialoge und dieses abgehackte " Jeder Spricht in der Szene einmal reihe rum" nicht lange antun kann.
Auch gibt es häufig qualitative unterscheide zwischen einzelne folgen oder Staffeln, welche mich stören.
 
Schade, ich fand ihn gut. Aber noch besser war der Einhornrucksack, ich hoffe dieser wird nicht ausgetauscht :)
 
Sicherlich kann man sich über den Tiefgang von Serien unterhalten und ja,
Arrow ist mit seiner
Da kommt ein Verschollener nach 6 Jahren perfekt ausgeblidet wo Zen Meister Jahrzehnte für brauchen aber genau genommen war auch der Rest seines "Dunstkreises" auch alle dort die alle genauso gut dort ausgebildet wurden und Talent mitgebracht haben Story
ist echt Bodensatz.

Discovery muß man einfach anders betrachten, Phaserparallelen ignorieren, die "Klingonen" als irgendeine neue Rasse mit Sprachfehler abtun und dann kann man sich das in die Star Trek Moderne vorstellen und sich nett unterhalten lassen.

Haus des Geldes fand ich mal erfrischend neu, stellenweise recht langsam oder verrückt

Star Trek habe ich die alten Serien überhaupt nicht gesehen, ich fand die Discovery Story einfach viel zu trashig.
Ich bin ein Science Fiction aber ich vertrage nur einen Gewissen Maß an Dummheit in Serien die sich ernst nehmen :)
Momentan werden eh viel Science Fiction Serien produziert ich bin mal gespannt was die nächsten Jahre auf uns zu kommt.
 
Naja meine derzeitigen Favoriten sind The Expanse und eben Altered Carbon was die SciFi-Ebene betrifft. Meine Lieblings-Sci-Fi-Serie/Universum ist aber immer noch ungeschlagen Babylon 5 mit Serie, Filmen und Spinnoff Crusade. Schade, daß man Crusade keine Chancen mehr eingeräumt hat und nach 1 Halbstaffel den Stecker ziehen mußte. Aber eine Serie mit der Qualität von B5 heutzutage wäre für mich ein Traum.

Bin mal auf das Weitere Fortschreiten bei The Expanse gespannt. Die Serie funktioniert zwar auch ohne Aliens. Aber vielleicht kommen irgendwann welche dazu. Aber schon so ist der Konflikt um den Asteroidengürtel, die Marsianer und Menschen Konfliktpotential vom Feinsten. Von den aktuellen SciFi-Serien ist The Expanse eindeutig mein Favorit.

Star Trek mag ich. Eigentlich in gewissen Spannen jeden Film und Serie. Da aber am meisten TOS, Voyager und DS9. Auch Discovery mag ich irgendwo. Auch wenn die Serie eher zu den schwächeren gehört und der Sporenantrieb bei mir für regelmäßige WTF-Momente sorgt, weil der nicht wirklich in die ST-Kontinuität paßt. Damit läßt man ja selbst einen Borg-Kubus alt aussehen. 10? Jahre vor TOS wo selbst Warp 8 schon eine Hausnummer ist. Selbst die Voyager mit knapp Warp 9,9xxx für 12 Stunden ist dagegen ein Weichei. Und das will was heißen. Und ich mag auch das Star Wars Universum. Wobei ich allerdings von SW Ep. 1 am wenigsten von allen Verfilmungen halte. Erst Recht JarJar Binks ist da der Abtörner hoch 10. Und Babyface Anakin der mal eben eine komplette gegnerische Zentrale zerlegt. Ep. 2 bis 3 waren besser aber immer noch nicht das Level der klassischen Trilogie.
 
Star Trek Discovery war eigentlich sehr gut, nur ab der zweiten hälfte der ersten Staffel wurde es einfach nur dumm mit den ganzen Zeitsprüngen. Staffel 2 fing dann wieder gut an, dann aber Folge 3-4 wieder nicht nach meinem Geschmack, Folge 5 muss ich nur schauen. Die klingonen gefallen mir irgendwie gar nicht.
 
Star Trek Discovery war eigentlich sehr gut, nur ab der zweiten hälfte der ersten Staffel wurde es einfach nur dumm mit den ganzen Zeitsprüngen. Staffel 2 fing dann wieder gut an, dann aber Folge 3-4 wieder nicht nach meinem Geschmack, Folge 5 muss ich nur schauen. Die klingonen gefallen mir irgendwie gar nicht.

Es war davor schon Dumm finde ich aber ich konnte es anschauen und genau bei dem Dimensions Müll wurde es mir viel zu Dumm und habe dann aufgehört.
Wo der Typ kam wo immer die Zeit zurück gespült hat dachte ich mir auch was soll das.
irgendwie flieht er aus dem Klingonenschiff, findet einfach die Discovery und kann dann noch die Zeit manipulieren, hat er vielleicht mit einer Göttin geschlafen oder einfach nur Glück.
 
Ich finde die Serie super, bin aber kein Fan vom Hauptdarsteller.
Daher klingt es für mich erst mal gut! :)
 
Ich mag Mackie überhaupt nicht. Werde die zweite Staffel mir nicht ansehen.
 
Zurück