• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Discovery: Fan-Theorie rund um Spock dementiert

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek Discovery: Fan-Theorie rund um Spock dementiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek Discovery: Fan-Theorie rund um Spock dementiert
 
Ich würde das ganze zwischen Michael und Spock gar nicht so künstlich hypen. In einer "vulkanischen" Familie mit Menschen Mutter wird ein Menschen Kind adoptiert, dass da Spannungen zwischen einem menschlichen und vulkanischen Kind aufkommen erscheint mir nur logisch, sind doch Menschen gefühlsbetont und vulkanische Wesen eher gefühlskalt, zumindest nach außen.

Gut möglich das der junge Spock einfach kräftig Eifersüchtig auf die Beziehung zwischen Michael und der Mutter war. Für mich ohnehin ein Randthema, die Serie würde auch gut ohne Spock auskommen.
 
Selbst aus der alten Serie und den Filmen ist ja bekannt das Spock als Kind Schwierigkeiten hatte und unsicher war weil er halb Mensch war.

Dann kommt eine menschliche Adoptivschwester hinzu. In der ersten Folge sieht man ja wie das erste aufeinander treffen der beiden lief.

Da auch solche Theorien zu kommen sie hätten was miteinander gehabt ist irgendwie schon seltsam.
 
Zurück