• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

VR Headsets: Steam-User nutzen mehr VR-Brillen als je zuvor

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu VR Headsets: Steam-User nutzen mehr VR-Brillen als je zuvor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: VR Headsets: Steam-User nutzen mehr VR-Brillen als je zuvor
 
Ich hoffe auch sehr, dass Sony zur PS5 eine neue Brille bringen wird. Die Technik ist mega interessant und Spiele wie Astro Bot oder Ricky & Morty zeigen, was möglich ist.
 
Es ist ja auch kein Wunder, die Technik ist mittlerweile so einfach einzurichten und so billig wie nie zuvor. Windows MR gibts teils schon für 250 €, einfach anstöpseln und los.

Leider ist die Auswahl an wirklich guten Titeln noch etwas klein. Aber Hellblade, Moss und Elite machen durchaus Lust auf mehr.
 
Für mich ist die Technik noch nicht ausgereift. Hab mir zu Weihnachten ne Oculus gegönnt und ja es hat schon was, aber die Fliegengittergrafik, damit tue Ich mir immer noch sehr schwer. Alles flimmert in der Entfernung, unscharf usw.
 
Ist wohl der Black Friday Effekt. Da waren ja Oculus & Co. wieder ziemlich günstig zu bekommen. Inzwischen würde ich meine Oculus zwar gerne durch was besseres ersetzen, aber die GPU-Preise sind mir da einfach zu hoch und die WMR-Headsets scheinen da einige Einschränkungen beim Linsenabstand zu haben. Ich hab da 56 mm, während die WMR-Headsets wohl minimal 62 oder so erlauben. Die Oculus ist da mit 58 oder 59 mm noch ganz angenehm, wenn auch nicht 100% optimal.


Für mich ist die Technik noch nicht ausgereift. Hab mir zu Weihnachten ne Oculus gegönnt und ja es hat schon was, aber die Fliegengittergrafik, damit tue Ich mir immer noch sehr schwer. Alles flimmert in der Entfernung, unscharf usw.

Hast du das Oculus Debug Tool installiert? Falls ja: Schraub mal den Pixel Per Display Pixel Override auf 1.5. Das macht optisch ne Menge aus, sorgt für ein deutlich schärferes Bild und ist zusammen mit 4x MSAA auch sehr flimmerfrei. Frisst allerdings auch reichlich Performance. Höhere Werte sorgen natürlich für noch bessere Optik, gehen allerdings extrem auf die Performance. Unter 1.25 würde ich nicht gehen, dann wird es wirklich pixelig und unscharf. Einige Spiele erlauben die Einstellungen auch ingame bzw. in Config-Dateien.
 
Zurück