• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Plus: Keine PS3- und Vita-Spiele mehr ab März 2019

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.429
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Plus: Keine PS3- und Vita-Spiele mehr ab März 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Plus: Keine PS3- und Vita-Spiele mehr ab März 2019
 
PCGames schrieb:
Die Verantwortlichen von Sony haben sich bislang aber noch nicht zu einem potenziellen Ersatz für die ausbleibenden Spiele geäußert.

doch, haben sie: es wird keinen geben.
 
doch, haben sie: es wird keinen geben.

Was sollte es auch für einen Ersatz geben bzw. mit welcher Begründung?

Für das Szenario, dass man z.B. eine PS4 und eine PS3 aktiv im Einsatz hat und jetzt halt weniger bekommt?

Ich meine, bei mir ist genau dass der Fall, aber ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen darauf zu bestehen.... die PS3 ist nun mal langsam aber sicher "historisch"
(auch wenn meine noch gut funktioniert).. und mit der PS5 oder wie immer das dann auch heißen wird werden wir wohl vermutlich PS4 und PS5 wieder parallel im PSPlus
Programm haben wie halt damals PS3 und PS4 ... dann ist alles wieder beim alten.
 
Was sollte es auch für einen Ersatz geben bzw. mit welcher Begründung?

Für das Szenario, dass man z.B. eine PS4 und eine PS3 aktiv im Einsatz hat und jetzt halt weniger bekommt?

Ich meine, bei mir ist genau dass der Fall, aber ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen darauf zu bestehen.... die PS3 ist nun mal langsam aber sicher "historisch"
(auch wenn meine noch gut funktioniert).. und mit der PS5 oder wie immer das dann auch heißen wird werden wir wohl vermutlich PS4 und PS5 wieder parallel im PSPlus
Programm haben wie halt damals PS3 und PS4 ... dann ist alles wieder beim alten.

Man hätte z.B. ein PSVR Spiel zu den 2 PS4 Spielen dazupacken können. Dann hätte man 3 Spiele für das aktuelle System statt 6 für alt und neu. Ich habe noch eine Vita und auch wenn ich die nur noch äußerst selten benutze, die Spiele waren immer ein Mehrwert zum Abo und ich habe mir alle gesichert. Die PS3 Spiele sind mir egal, Sony hat ja leider keine Abwärtskompatibilität.
 
Ich brauch keinen Ersatz, auf der PS3 hab ich sowieso alle mir wichtigen Games schon lange und die Vita verstaubt eh bei mir, glaub die hatte ich 2018 nicht ein mal eingeschaltet.

Was ich mir wünsche würde wären regelmäßiger PSVR-Titel (vielleicht alle 2 Monate) bei der PS4 bin ich soweit zufrieden, aber auch hier hab ich die meisten interessanten Games schon. Plus hab ich hauptsächlich fürs Online zocken, die Gratis-Games sind ab und zu netter Bonus wie aktuell Soma und Onrush, die ich beide noch nicht hatte
 
Was ich mir wünsche würde wären regelmäßiger PSVR-Titel (vielleicht alle 2 Monate) bei der PS4 bin ich soweit zufrieden, aber auch hier hab ich die meisten interessanten Games schon.

Ist das bei PSVR überhaupt realistisch?

Selbst bei PS4 hat es ja gedauert bis da öfter interessante Titel drin waren, dazu muss ja auch der Back-Catalogue erstmal anwachsen aus dem die sich bedienen können mit Spielen die ins Plus Programm können (Ausnahmen wie Titel die kurz nach Start da schon reinrutschen mal ausgenommen).
 
dazusagen muss man, dass es, so zumindest mein eindruck, in der vergangenheit nicht immer nur 2 ps4-titel waren, sondern oftmals 3 oder sogar 4. in diesem monat ist neben soma und onrush bspw auch noch iconoclasts (ein highlight btw) mit dabei.
 
dazusagen muss man, dass es, so zumindest mein eindruck, in der vergangenheit nicht immer nur 2 ps4-titel waren, sondern oftmals 3 oder sogar 4. in diesem monat ist neben soma und onrush bspw auch noch iconoclasts (ein highlight btw) mit dabei.

Das liegt daran, dass viele PS Vita Spiele auch für die PS4 verfügbar sind und durch Crossbuy dann eben auch dort im PS Plus zu haben sind.
Durch den Wegfall der PS Vita Spiele, würden diese zusätzlichen Spiele auf der PS4 dann natürlich ebenfalls entfallen.
 
Das liegt daran, dass viele PS Vita Spiele auch für die PS4 verfügbar sind und durch Crossbuy dann eben auch dort im PS Plus zu haben sind.
Durch den Wegfall der PS Vita Spiele, würden diese zusätzlichen Spiele auf der PS4 dann natürlich ebenfalls entfallen.

Das ist natürlich ein Punkt...
 
Das liegt daran, dass viele PS Vita Spiele auch für die PS4 verfügbar sind und durch Crossbuy dann eben auch dort im PS Plus zu haben sind.
Durch den Wegfall der PS Vita Spiele, würden diese zusätzlichen Spiele auf der PS4 dann natürlich ebenfalls entfallen.
Ich hatte es mir bei (PS4/Vita) schon fast gedacht, aber danke für die Aufklärung. Hoffentlich kommt dann öfter mal ein PSVR Spiel dazu, gab es ja in der Vergangenheit auch schon.
 
Zurück