• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horst Seehofer ist zuständig für den E-Sport in Deutschland

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Horst Seehofer ist zuständig für den E-Sport in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horst Seehofer ist zuständig für den E-Sport in Deutschland
 
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man in hoher Frequenz zwischen Lachen und Weinen wechseln will? Vielleicht sollte diese Schmink/Modebibi dann ja Bundeskanzlerin werden. Für jeden den richtigen Job.
 
Erinnert mich irgendwie an die Trump Administration, wo der Oel Lobbyist, der immer wieder oeffentlich verlauten lies, dass man die EPA (Environmental Protection Agency) abschaffen sollte dann selbst Chef der EPA wurde. :B

Naja, immerhin ist der Horst ja nur fuer "Spiele mit Sportbezug" zustaendig, muss sich also nicht mit Killerspielen herumschlagen. :)
 
Seehofer und eSport bzw. Games mit Sportbezug und zuständig dafür? Bin ich hier gerade auf dem Postillion gelandet, oder was?
Das können die doch nicht ernst meinen. Bei dem Herrn kann man doch froh sein, wenn der weiß wie sein PC funktioniert.... :B
 
Denn die Politik möchte nicht, dass sich gemeinnützige Vereine rund um Online-Shooter und ähnliche Titel bilden können.
Mal ganz doof gefragt:
Wenn der "Verein der Counterstrike-Freunde Hintertupfingen" regelmäßig Events veranstaltet, bei dem ein Teil des Erlöses einem wohltätigen Zweck zugeht - ist das dann nicht von der Definition her zwingend ein gemeinnütziger Verein, scheißegal, ob die Sport, E-Sport, Hallenhalma oder Ringelpietz ohne Anfassen praktizieren...?
 
Wartet noch 30 Jahre, dann ist der zuständige Minister/in/Apache Helikopter selbst mit Spielen aufgewachsen und kennt die Materie.

Klar wirkt immer alles etwas komisch wenn die zuständigen absolute Ahnungslosigkeit zeigen. Aber das sind alles Berufspolitiker, die zocken in ihrer Freizeit nicht und haben Angestellte für Twitter, Facebook etc. Wenn man sich mit solchen Dingen nicht befasst kommt auch kein Wissen. Wenn ich meinen Großeltern nen Handy in die Hand drücke bekommen die nach 5min mit Glück den Bildschirm an, Facebook, Twitter und sowas kennen die gar nicht. Gut die sind noch etwas älter als Herr Seehofer. Aber das Prinzip ist ähnlich.
 
Wartet noch 30 Jahre, dann ist der zuständige Minister/in/Apache Helikopter selbst mit Spielen aufgewachsen und kennt die Materie.

Klar wirkt immer alles etwas komisch wenn die zuständigen absolute Ahnungslosigkeit zeigen. Aber das sind alles Berufspolitiker, die zocken in ihrer Freizeit nicht und haben Angestellte für Twitter, Facebook etc. Wenn man sich mit solchen Dingen nicht befasst kommt auch kein Wissen. Wenn ich meinen Großeltern nen Handy in die Hand drücke bekommen die nach 5min mit Glück den Bildschirm an, Facebook, Twitter und sowas kennen die gar nicht. Gut die sind noch etwas älter als Herr Seehofer. Aber das Prinzip ist ähnlich.
Deine Großeltern wurden auch nicht als Volksvertreter gewählt. Ziel sollte es demnach sein das Volk zu vertreten und nicht nur seine Altersgruppe. Man muss ja nicht selbst in jedem Thema fit sein, man kann sich aber Rat von Fachleuten, Verbänden und Beratern holen. Gilt für alle Themen, nicht nur E-Sport.
Gibt aber keine große Lobby im Gamingbereich und daher auch zu wenig einschlägige Parteispenden. ;) Wenn man was von Daimler und VW überwiesen bekommt, ist die Erwartung klar. EA spendet sicher nicht an die CSU und selbst dann könnten Sie den Bezug sicher nicht herstellen. :-D
 
Deine Großeltern wurden auch nicht als Volksvertreter gewählt. Ziel sollte es demnach sein das Volk zu vertreten und nicht nur seine Altersgruppe. Man muss ja nicht selbst in jedem Thema fit sein, man kann sich aber Rat von Fachleuten, Verbänden und Beratern holen. Gilt für alle Themen, nicht nur E-Sport.
Gibt aber keine große Lobby im Gamingbereich und daher auch zu wenig einschlägige Parteispenden. ;) Wenn man was von Daimler und VW überwiesen bekommt, ist die Erwartung klar. EA spendet sicher nicht an die CSU und selbst dann könnten Sie den Bezug sicher nicht herstellen. :-D

Naja, E-Sport hat halt auch eine verschwindet kleine gesellschaftliche Wichtigkeit. In der Autoindustrie arbeiten dann doch einige mehr, zählt man die Zulieferer dazu sind es freilich noch einige mehr.
Und deine Defenition von Volksvertreter ist so nicht richtig. Man hat selbst die Wahl wen man zum Volksverteter wählt, folglich ist der mit Mehrheit gewählte ein passender Vertreter der Masse da ihn besagte Mehrheit für geeignet hält. Und ein Innenminster hat seine Zeit wirklich in sinnvollere Dinge zu inverstieren als E-Sport.
 
Zurück