• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Hacker entdeckt Bug, der kostenlose Keys für Spiele generiert

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Hacker entdeckt Bug, der kostenlose Keys für Spiele generiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Hacker entdeckt Bug, der kostenlose Keys für Spiele generiert
 
15000 Pfund ... ein bisschen geizig von Valve, wenn man bedenkt was für ein Schaden angerichtet hätte werden können, mit einem Fehler der Keys für alle Steam-Spiele generieren kann. Und Valve nagt ja nun wirklich nicht am Hungertuch.
 
Kaum zu glauben. Aber die Belohung hätte da schon höher ausfallen können. Valve hat Milliarden.
 
Ich denke, das kommt auch ein bisschen auf den Bug an. Z.B. stellt sich mir als erstes die Frage: Konnte man damit nur Portal 2 Keys erstellen oder auch welche fuer andere Spiele? Wenn die letzteres zutrifft, dann waren die 15.000 Pfund tatsaechlich nicht allzu viel.
 
Kaum zu glauben. Aber die Belohung hätte da schon höher ausfallen können. Valve hat Milliarden.

Wozu?
Die verschenken zu jeder Gelegenheit Portal /Half Life / Eigen Marken.
Wenn es sich da NUR um Portal geahndelt hat kann es ihnen quasi egal sein. 15.000£ Is doch gutes Geld.
 
Ich find 15.000 Pfund in Ordnung.
Mehr ist natürlich immer gut! :-D

Ich denke, das kommt auch ein bisschen auf den Bug an. Z.B. stellt sich mir als erstes die Frage: Konnte man damit nur Portal 2 Keys erstellen oder auch welche fuer andere Spiele? Wenn die letzteres zutrifft, dann waren die 15.000 Pfund tatsaechlich nicht allzu viel.
Im Artikel steht es ging für alle Spiele.
 
Ein Hacker mit dem Namen Artem Moskowsky hat einen Bug auf Steam entdeckt, der kostenlose Keys für sämtliche Spiele auf der Plattform generierte.
Leute, es steht doch sogar schon im Einführungstext...

Davon mal abgesehen, finde ich 15k schon ordentlich.
Dieser Hacker arbeitet weder für Valve, noch wären sie ihm irgendetwas schuldig.
Die 15k kommen da also nur als "kleines" Dankeschön rüber und das finde ich schon ziemlich nett von Valve.
Was meint ihr denn, wie viel die ihm hätten geben sollen? 50k? 100k? 1 Mio?
 
Schön, dass es noch anständige Menschen gibt. So manch anderer hätte das wahrscheinlich für sich und seine Freunde ausgenutzt und sich mit kostenlosen Keys versorgt.
 
Davon mal abgesehen, finde ich 15k schon ordentlich.
Dieser Hacker arbeitet weder für Valve, noch wären sie ihm irgendetwas schuldig.
Die 15k kommen da also nur als "kleines" Dankeschön rüber und das finde ich schon ziemlich nett von Valve.
Was meint ihr denn, wie viel die ihm hätten geben sollen? 50k? 100k? 1 Mio?
Also ich meine Valve hatte schonmal damit geworben Bugs zu suchen und zu melden, und je nach schwere des Bugs dieses dementsprechend vergütet wird. Allerdings bin ich mir nicht mehr zu HUndert Prozent sicher ob es auch wirklich VAVLE war, oder eine andere Plattform.

Und zum anderen, ja 15K finde ich auch ein bissl zu wenig.
Es hätten schon 100K sein dürfen.
Wenn man bedenkt er hätte Keys über Reseller Plattformen verkaufen können. Ok, nicht jeder ist ein verbrecher bzw hatte er zu viel schiss. Aber naja 100K wäre schon ein schönes Sümmchen...

Allerdings frag ich mich welchen Bug er vorher gemeldet hat, dass er dafür 19K bekam...
Konnte er die Plattform auf seinen Namen überschreiben lassen oder so? :B
 
Allerdings frag ich mich welchen Bug er vorher gemeldet hat, dass er dafür 19K bekam...
Konnte er die Plattform auf seinen Namen überschreiben lassen oder so? :B

Vielleicht hat er ihnen gesteckt, wie man den Sourcecode von Half Life 3 haette klauen koennen. ;)
 
Zurück