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Nintendo 64 Classic: Veröffentlichung angeblich im Dezember geplant

Icetii

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Zum Artikel: Nintendo 64 Classic: Veröffentlichung angeblich im Dezember geplant
 
Interessante aber auch eine schwierige Konsole.

1. Kein 2D, sondern häßliches 3D.
Klar, es gibt gute Spiele, die sollten aber wenigstens unter einer besseren Auflösung laufen. Zumindest optional, wie die TV-Modis bei den Vorgängern.
2. Dann ist da noch das Problem mit den 2D-Elementen. Die passen dann nicht mehr zu der höheren Auflösung, Schrift, HUD, etc.
3. Der Controller. Das ist kein einfaches GamePad mit 4 Knöpfen. Das ist ein teures Gemepad und das wird sich sicher im Preis niederschlagen.

Ich bin gespannt wie sie das alles lösen. Bieten sie es mit dieser lächerlichen Auflösung von damals an, lasse ich es sicher liegen. So etwas möchte man sich auf einem HD-Flachbildschirm einfach nicht mehr antun.

Banjo-Kazooie auf der xBox hat gezeigt, dass es geht.
 
ich bin gespannt ob sie den Controller 1:1 kopieren (wie bei NES/SNES Mini) oder den Analogstick austauschen, gegen so einen GC-ähnlichen-Stick, den man sich selbst einbauen konnte beim Original. Denn der ausgeleiherte Stick (hallo Mario Party Tauziehen) war die Achiles-Ferse des Controllers.

Was mich auch interessieren würde, wäre wie man das mit der Peripherie macht, Expansion Pak wird sicher simuliert, aber wie steht es um die Controller-Peripherien wie Controller-Pak oder Rumble-Pak?
 
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