1. #1
    Autor
    Avatar von AntonioFunes
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    217

    Jetzt ist Deine Meinung zu Android: Weniger Rechte für Apps bei SMS und Anruferliste gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Android: Weniger Rechte für Apps bei SMS und Anruferliste

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    241
    google sollte es lieber mal schaffen, daß man bei den freigaben unterscheiden kann ob eine app nur dateien in einem eigenen verzeichnis ablegen möchte oder zugriff auf alle inhalte/daten am telefon benötigt.

    denn es gibt immer nur die option "zugriff auf alle daten, fotos und videos".....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    766
    Verbraucherschutz ? Fehlanzeige Bürger Rechte und Grundgesetz ein Witz..
    Das fängt beim Betriebssystem schon an das egal was man einstellt die Daten etc, wie Häckchen wieder anders gesetzt werden. Schwubs ist die Camera sowie Micro wieder an ( Es sei den man Stellt es angeblich im bios Hardware Seitig aus Ja ja wärs glaubt..

    Für sollche Verboten ungewollte Hardware Nutzung sollte man die Firmen zu Rechenschaft ziehen.
    Wäre es umgekehrt... Aber die Politik steckt halt auch darhinter... Und ihre Wechselseitiger Abhängigkeit ist einfach nicht zu leugnen. ( Für einige leider immer noch

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    766
    Nein nein wir hören euch nicht ab... und sehen tun wir auch nix

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    266
    SMS? Macht das überhaupt noch Jemand?
    Bück dich Fee; Wunsch ist Wunsch!

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.622
    Zitat Zitat von Dai-shi Beitrag anzeigen
    SMS? Macht das überhaupt noch Jemand?
    Jupp, sogar zu 99,9%.
    Allerdings unter iOS. Das wechselt automatisch zwischen iMessage und SMS (wenn Android am anderen Ende ist), und es ist egal ob ich am Smartphone, Tablet oder Rechner tippe. Sehr komfortabel.

    Whatsapp nehm ich nur für zwei, drei Leute die keine Flat haben.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.763
    weniger rechte sind immer gut...!

  8. #8
    Gesperrt

    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.987
    Ähm so wie ich den Text lese ist es doch so das Google eine Sicherheitslücke schließt damit eben andere Apps keinen Zugriff auf Bestimmtes haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •