• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Avengers: Die Helden nach den Avengers

AliciaKo

NPC
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Avengers: Die Helden nach den Avengers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dark Avengers: Die Helden nach den Avengers
 
Nach dem Infinity War bin ich aber wahrscheinlich erst mal aus dem Superhelden Format raus. Es war toll, die 20 auf einander aufbauenden Filme fast ohne Personalwechsel zu sehen, aber irgendwann ist man von den ewigen Superhelden Stories auch mal satt.
 
Nach dem Infinity War bin ich aber wahrscheinlich erst mal aus dem Superhelden Format raus. Es war toll, die 20 auf einander aufbauenden Filme fast ohne Personalwechsel zu sehen, aber irgendwann ist man von den ewigen Superhelden Stories auch mal satt.

Ich nicht. Ich wüsste auch nicht warum man davon satt sein sollte. Sind die Filme denn alle gleich? Als ob man jeden Tag Spaghetti Bolognese essen würde? Wohl kaum...
 
Ich nicht. Ich wüsste auch nicht warum man davon satt sein sollte. Sind die Filme denn alle gleich? Als ob man jeden Tag Spaghetti Bolognese essen würde? Wohl kaum...

Nun ja, bei mir stellt sich auch schon eine gewisse Übersättigung ein. Obwohl noch kein Marvel-Film wirklich schlecht war, finde ich doch einige der Neueren nicht mehr so top (z.B. fand ich Guardians of the Galaxy 2 schwächer als Teil 1). Ich bin etwas wählerischer geworden, welche ich mir noch ansehe...
 
Ich nicht. Ich wüsste auch nicht warum man davon satt sein sollte.
Vielleicht, weil man was realistischeres sehen will? oder aber auch was fantastischeres?

Superhelden Filme haben nun mal einen recht speziellen Bezug zur Realität: Auf der einen Seite ist da das realistische Leben der Normalos und dann aber eben der Superheld mit seiner Superkraft und entsprechendem Erzfeind.

Sind die Filme denn alle gleich? Als ob man jeden Tag Spaghetti Bolognese essen würde? Wohl kaum...
Nun ja, in vielen Filmen findet man die klassische Heldenreise wieder. Konfliktlösung gibt es nur durch Kämpfen und Superkräfte-Hochstapeln.

Zudem gibt es immer mehr "Hightech-Anzug-Superhelden": Ironman, Spiderman, Ant Man, Black Bat Panther - die sich dementsprechend logischerweise ähneln.
 
Ich bin da anders gestrickt und sehe gerne etwas neues und Inovatives egal ob es sich um Komödien,Science Fiction,Fantasy oder Action handelt.Daher finde ich den Gedanken der Dark Avengers interessant,kann es mir aber im Augenblick nur schwer Vorstellen wie das funktionieren soll.
 
Ich hab da eher das Problem garnicht mehr wirklich mitzukommen bei den ganzen Filmen. Letztlich halte ich die Avenger Reihe für das für mich beste Format, alle vereint gegen irgendwelche Feinde. Kenne mich auch in dem Comic Universum überhaupt nicht aus, sodass mich dieser ganze Superhelden/inen Kram bissle überfordert. Negativ empfinde ich noch immer dieser zu schnelle Reboot des Spidermann. Auch mit Ben Affleck als Batmen komm ich nicht klar. Dark Knight, DK Rises und so fand ich echt authentisch die mit Ben waren mir zu speziell, aber das schon wieder nen anderes Universum als Avenger oder?......

Das mit den Dark Avenger hab ich ehrlich gesagt bis jetzt nicht mal verstanden.
 
Ich dachte schon zweimal während den aktuellen Marvel-Phasen, dass ich übersättigt bin :-D
Aber irgendwie kam immer wieder was das mich dann an Bord geholt hat, u.a. Civil War. Und es gab tatsächlich auch keinen einzigen Film in der Reihe, denn ich richtig schlecht fand. Einige, die nur sehr mittelmäßig waren - auf jeden Fall. Aber selbst die schlechtesten aus dem MCU sind immer noch besser als die meisten DCEU-Filme :B
Deswegen hab ich mal Vertrauen in die leitenden Köpfe bei Marvel und bin gespannt was sie als nächstes bringen :)
 
Negativ empfinde ich noch immer dieser zu schnelle Reboot des Spidermann. Auch mit Ben Affleck als Batman komm ich nicht klar.
Ich weiß auch nicht, was das soll. Anstatt einfach mal andere Geschichten mit Spider-/Batman zu drehen, wird immer wieder die "Wie wurde er zu Batman?" Geschichte rausgekramt, die inzwischen in Batman (1989), Batman Begins, Batman vs Superman Dawn of Justice und Batman Year One verwurstet wurde. Wie wär's mal mit der bisher unverfilmten Geschichte über die Entwicklung von Dr. Quinzel zu Harley Quinn?

Dark Knight, DK Rises und so fand ich echt authentisch die mit Ben waren mir zu speziell, aber das schon wieder nen anderes Universum als Avenger oder?......
Also: Es gab und gibt 2 grundverschiedene Comicverlage, Marvel und DC. Diese sind alleine rechtlich deutlich voneinander abgegrenzt.
Trotzdem haben diese immer wieder hier und da von einander geklaut. So gibt es in beiden Verlagen (und damit auch den zugehörigen Comic Universen einen Superhelden, der Geld wie Heu hat und sich einen Kampfanzug baut, in dem er dann für das Gute kämpft (Batman/Iron Man).
Zusätzlich gibt bzw gab es noch Verfilmungsrechte, die verhinderten, daß alle Marvel Figuren in einem einzigen Film auftauchen konnten (warum auch immer).
So war es bis vor kurzem unmöglich, einen oder mehrere X-Men zusammen mit den Avengers auf dieselbe Leinwand zu bringen, obwohl die allesamt zu Marvel gehören und somit Teil desselben Universums sind.

Marvel
X-Men, Wolverine, Deadpool, Avengers, Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Guardians of the Galaxy, Dr Strange, Spiderman ...
DC
Batman, Superman, Aquaman, Wonder Woman ...
] ]
 
Zusätzlich gibt bzw gab es noch Verfilmungsrechte, die verhinderten, daß alle Marvel Figuren in einem einzigen Film auftauchen konnten (warum auch immer).
So war es bis vor kurzem unmöglich, einen oder mehrere X-Men zusammen mit den Avengers auf dieselbe Leinwand zu bringen, obwohl die allesamt zu Marvel gehören und somit Teil desselben Universums sind.

Marvel hat halt die Film-Exklusivrechte damals an verschiedene Filmfirmen wie etwa Sony (Spiderman) gegeben und konnte deswegen keine eigenen Spiderman / X-Men Filme drehen. Mit Sony haben sie sich dann irgendwie geeinigt, quasi einen Austausch gemacht, dass Iron Man in den Sony Filmen mitspielt und Spiderman in den Marvel Filmen.
 
Marvel hat halt die Film-Exklusivrechte damals an verschiedene Filmfirmen wie etwa Sony (Spiderman) gegeben und konnte deswegen keine eigenen Spiderman / X-Men Filme drehen. Mit Sony haben sie sich dann irgendwie geeinigt, quasi einen Austausch gemacht, dass Iron Man in den Sony Filmen mitspielt und Spiderman in den Marvel Filmen.
Was ich mit dem "warum auch immer" meinte:
Egal, wer jetzt warum welche Rechte hat: Mit einem Crossoverfilm holt man doch immer Fans aus beiden Lagern ab und hat damit mehr potentielle Zuschauer als mit Standalone Filmen - zudem gewinnt man ja auch einen gewissen Prozentsatz an neuen Stammzuschauern aus dem anderen Lager - es ist eine Win-Win Situation für beide Firmen: Wo ist also das Problem, sich für ein paar Crossoverfilme diesbezüglich zusammen zu tun, selbst, wenn die Rechte auseinanderliegen?
 
Die Zukunft könnte interessant werden jetzt wo die X-men auch wieder marvel gehören mal schauen was sie draus machen.

Aber Marvels 20 Jahres Plan ist fertig und wo Marvel zu Disney gehört muss man schauen was sie in Zukunft planen noch und ändern.

Der Abschluss von Guardians of Galaxy 3 ist bis auf weiteres abgeschlossen und James Gunn ist laut Twitter bei Warner Bros jetzt angestellt.
 
Zurück