• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones endet nach Staffel 8: "Wir hätten noch viele mehr machen können"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones endet nach Staffel 8: "Wir hätten noch viele mehr machen können" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones endet nach Staffel 8: "Wir hätten noch viele mehr machen können"
 
Schade! Manche Serien werden unntötig in die Länge gezogen und hier wird eine Serie zu früh beendet.
 
Schade! Manche Serien werden unntötig in die Länge gezogen und hier wird eine Serie zu früh beendet.

Klar die Serie hat immernoch ihren Reiz, aber meiner Meinung merkt man schon, dass die Qualität der Staffeln nach hinten hin allmählich absinkt. Ich denke es ist ein guter Augenblick die Serie zu beenden, bevor es noch unerträglicher wird. Die letzte Staffel wirkte schon unnötig gehetzt und hatte ein schlechtes Pacing. Charaktere brauchen auf einmal für einen zwei Wochenmarsch nur 24 Stunden etc.
Da werden Charaktere ohne weitere Erklärung fröhlich durch Westeros geportet.

Das wäre auch Alles nur halb so schlimm, wäre es nicht in den Anfangsstaffeln anders gewesen. In den frühen Staffeln hat Distanz noch eine Rolle gespielt (Daenerys brauchte mal eine ganze Staffel, um von Punkt A zu Punkt B zu kommen.), aber in der letzten Staffel von GoT wurde nur noch geteleportet.
Dies ist natürlich der länge der Staffel geschuldet. Die letzte Staffel war die kürzeste Staffel bisher und dadurch musste einiges weggelassen werden und es hat sich meiner Meinung nach deutlich zum Schlechteren auf die Serie ausgewirkt.

Geld und Ressourcen, um eine Spinoff-Serie zu GoT zu machen haben sie, aber die können die letzte Staffel nicht um zwei oder drei Folgen verlänger, damit sich das Pacing an die bisherigen Staffeln angleichen lässt? Ich hoffe sie haben sich die Kritik für die finale Staffel nächstes Jahr zu Herzen genommen und bekommen ein würdiges Finale hin.

P.S.: Neben den Pacing Problemen, gab es noch viele Logikprobleme, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Entsprechende Infos gibt es ausreichend im Internet zu finden.

Dies hier ist z.B. sehr interessant:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Klar die Serie hat immernoch ihren Reiz, aber meiner Meinung merkt man schon, dass die Qualität der Staffeln nach hinten hin allmählich absinkt. Ich denke es ist ein guter Augenblick die Serie zu beenden, bevor es noch unerträglicher wird. Die letzte Staffel wirkte schon unnötig gehetzt und hatte ein schlechtes Pacing. Charaktere brauchen auf einmal für einen zwei Wochenmarsch nur 24 Stunden etc.
Da werden Charaktere ohne weitere Erklärung fröhlich durch Westeros geportet.

Das wäre auch Alles nur halb so schlimm, wäre es nicht in den Anfangsstaffeln anders gewesen. In den frühen Staffeln hat Distanz noch eine Rolle gespielt (Daenerys brauchte mal eine ganze Staffel, um von Punkt A zu Punkt B zu kommen.), aber in der letzten Staffel von GoT wurde nur noch geteleportet.
Dies ist natürlich der länge der Staffel geschuldet. Die letzte Staffel war die kürzeste Staffel bisher und dadurch musste einiges weggelassen werden und es hat sich meiner Meinung nach deutlich zum Schlechteren auf die Serie ausgewirkt.

Geld und Ressourcen, um eine Spinoff-Serie zu GoT zu machen haben sie, aber die können die letzte Staffel nicht um zwei oder drei Folgen verlänger, damit sich das Pacing an die bisherigen Staffeln angleichen lässt? Ich hoffe sie haben sich die Kritik für die finale Staffel nächstes Jahr zu Herzen genommen und bekommen ein würdiges Finale hin.

P.S.: Neben den Pacing Problemen, gab es noch viele Logikprobleme, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Entsprechende Infos gibt es ausreichend im Internet zu finden.

Allein deswegen hätte man 1-2 Staffeln mehr machen können/sollen, um eben das Pacing Problem nich aufkommen zu lassen.
 
Allein deswegen hätte man 1-2 Staffeln mehr machen können/sollen, um eben das Pacing Problem nich aufkommen zu lassen.

Ja da geb ich dir Recht, aber nach der letzten Staffel glaube ich nicht mehr daran, dass die Macher der Show sich dem Pacing Problem stellen werden. Ohne Buchvorlage scheinen die Schreiber der Serie etwas verloren. Es gibt nur noch die Meilensteine, die von Martin vorgegeben sind, aber die Verbindungen dazwischen fehlen und diese zu füllen, scheint den Schreibern nicht zu gelingen. Besser die Serie enden zu lassen, bevor es zu spät ist noch ein "passables" Ende zu vollziehen.
 
Zurück