• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch Prime künftig ohne werbefreie Streams im Amazon Prime-Abo

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.845
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch Prime künftig ohne werbefreie Streams im Amazon Prime-Abo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch Prime künftig ohne werbefreie Streams im Amazon Prime-Abo
 
Cool, exakt deshalb hatte ich mein Amazon-Konto mit Twitch verknüpft. Was zuletzt mega-nervte war die Werbung für Amazons-Serien. Immer wieder derselbe Trailer. Es war Folter, weil es ublock nicht gefiltert bekam. Dann wütend F5 gespamt. Das kann es nicht sein. Da werde ich dann in Zukunft ublock customizen oder Twitch tatsächlich aufgeben. Werbung sehe ich mir auf gar keinen Fall an. Ich täte mir nicht einmal Werbung anschauen, wenn der Streamer im Stream live verhungern würde. Ich wurde mein Leben lang mit Werbung zugemüllt. Bei mir ist Maß zu 100% voll. Auf YouTube sehe ich keine Reklame, weil ublock alles rausfiltert. Dann also tschüss Twitch.

Warum kann ich nicht einfach 10 Euro im Monat zahlen und dafür von der penetranten Werbung befreit sein? Wie viel Geld kann denn diese beschissene Werbung bringen? Ich sehe mir auf Amazon nicht einmal mehr die Serien an, die mich interessieren, weil ich den Dienst wegen seiner penetranten Werbung inzwischen hasse und nicht mehr unterstützen möchte. Wie kann man jemandem ständig einen Trailer reindrücken für eine Serie, die ihn Null interessiert? Angeblich verfügt Amazon über eine KI, die uns in- und auswendig kennt. Warum versagt diese KI schon bei der primitivsten Aufgabe? Ich habe Amazon mit F5 regelrecht angeschrien. Aber ihre schrecklich uninteressanten Trailer kommen wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder. Das ist krank!

Jeder Streamer, der davon lebt, soll bitte genau damit aufhören. Wenigsten wenn man einen Stream abonniert hat, sollte man doch von Werbung verschont bleiben. Frei nach Rio Reiser: Jeff Bezos sollte sich mal achtundvierzig Stunden seine eigene Reklame ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht generell frech, wenn jemand für ein Abo zahlt und dann noch mit Werbung zugeschüttet wird?
 
Wenn man nen Twitch Stream abonniert hat, gibt's keine Werbung.
Funktioniert nach wie vor auch mit der Twitch-Prime-Sub die man monatlich vergeben kann.

Und ist Twitch nicht sowieso nur ein "Zuckerl" für Prime Kunden?
 
Da werde ich dann in Zukunft ublock customizen oder Twitch tatsächlich aufgeben.

Ich kenne ublock nicht, aber mit Adblock Plus hatte ich auch vor Twitch Prime noch nie Werbung auf Twitch gesehen. Hab dort nur die beiden Standardfilter eingestellt und gut ist.

Warum kann ich nicht einfach 10 Euro im Monat zahlen und dafür von der penetranten Werbung befreit sein?

Du kannst dem Streamer 5 Euro im Monat (Abo) zahlen und bist von der penetranten Werbung befreit.

Ich sehe mir auf Amazon nicht einmal mehr die Serien an, die mich interessieren, weil ich den Dienst wegen seiner penetranten Werbung inzwischen hasse und nicht mehr unterstützen möchte. Wie kann man jemandem ständig einen Trailer reindrücken für eine Serie, die ihn Null interessiert? Angeblich verfügt Amazon über eine KI, die uns in- und auswendig kennt. Warum versagt diese KI schon bei der primitivsten Aufgabe? Ich habe Amazon mit F5 regelrecht angeschrien.

Ich habe Amazon Serien schon auf Tablet, PC mit Adblock, Laptop ohne Adblock und auf meinem Fernseher geschaut und konnte die Werbung auf jedem dieser Geräte umgehend überspringen. Sobald Werbung vor oder nach einer Folge der Serie kommt, gibt es rechts unten am Bildschirm ein "Überspringen" Feld. F5 ist hier so ziemlich das schlechteste, was man machen kann und den Bildschirm anschreien bringt nichts, außer vielleicht mit einem Fire TV Stick und Alexa, aber das hab ich noch nicht getestet.

Jeder Streamer, der davon lebt, soll bitte genau damit aufhören.

Die Streamer, die von Twitch leben können, schalten in der Regel keine Werbung mehr. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe (und wenn sich das nicht geändert hat), ist das Schalten von Werbung eine freiwillige Entscheidung des Streamers und wurde zumindest damals noch meist nur von kleineren Streamern geschaltet. Die größeren Streamer können ihren Lebensunterhalt ohne Probleme mit Abbos, Spenden, Fanartikel und Partnerschaften mit bekannten Herstellern bestreiten.
 
Zurück