• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konami lässt Fan-Remake von Silent Hills P.T. offline nehmen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami lässt Fan-Remake von Silent Hills P.T. offline nehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Konami lässt Fan-Remake von Silent Hills P.T. offline nehmen
 
Diesen Schwachköpfen würde ich den Finger zeigen, alle Kohlrabi Bezüge entfernen und als "Loud Flats - Published by the NonMorons Company" veröffentlichen. Da könnten diese Trottel gar nichts gegen machen und trotzdem würde jeder wissen, daß es eine schallende Ohrfeige für diesen merkwürdigen Laden ist.
 
FucKonami, aber ich verstehe nicht, warum die modder auch immer früher Versionen rausbringen, wohl wissend, dass es offline genommen wird, sobald der Publisher Wind davon bekommt. Wenn die nur wollen, dass es Leute spielen und kein Geld damit machen wollen, dann fertig machen, anonym online stellen auf torrent Seiten oder ähnliches, fertig.
 
Diesen Schwachköpfen würde ich den Finger zeigen, alle Kohlrabi Bezüge entfernen und als "Loud Flats - Published by the NonMorons Company" veröffentlichen. Da könnten diese Trottel gar nichts gegen machen und trotzdem würde jeder wissen, daß es eine schallende Ohrfeige für diesen merkwürdigen Laden ist.

Problem bei diesen japanischen Unternehmen ist oft, dass das Management i.d.R. sehr weit von den Leuten entfernt ist, die die Spiele herstellen. Letztere wollen das häufig aber auch so, weil sie sich auf die Spiele konzentrieren möchten. Sie arbeiten eher wie Künstler. In der Folge laufen Vertrieb und Marketing dann extrem konservativ ab. Das ist schade. Aber letztlich liegen die Urheberrechte bei Konami.

Ich denke, Konami schadet sich durch solche Aktionen. Viele Spieler, die noch keinen Bezug zu diesen Games haben, werden durch solche Fan-Projekte überhaupt erst darauf aufmerksam. Es ist sehr effektive und obendrein kostenlose Werbung. Äußerst dumm, das abzuwürgen. Aber die Entscheidung treffen Leute, die vermutlich selbst gar nicht spielen.

Auf Soul Calibur VI freue ich mich trotzdem riesig. Aber ich kenne die Reihe auch seit 20 Jahren.
 
Diesen Schwachköpfen würde ich den Finger zeigen, alle Kohlrabi Bezüge entfernen und als "Loud Flats - Published by the NonMorons Company" veröffentlichen. Da könnten diese Trottel gar nichts gegen machen und trotzdem würde jeder wissen, daß es eine schallende Ohrfeige für diesen merkwürdigen Laden ist.

:rolleyes:

Silent Hill(s) ist eine Konami-Marke und damit ist es Konamis volles Recht, Fan-Remakes zu unterbinden und zwar theoretisch kommentarlos. Da ist es völlig egal ob so ein Hitzkopf wie du sich beschwert und wie von der Tarantel gestochen im Dreieck springt. Aber was erwarte ich auch von der heutigen Internet-Kultur?
 
von dieser Firma kaufe ich schon lange kein Spiel mehr!
Und das wird auch so bleiben.
 
Firmen die erst Demos freigeben und dann den Kunden wieder von der Platte klauen lassen.. gehen einfach nicht! Sowas darf man nicht durchgehen lassen. Die sollen vom Markt verschwinden.
 
Firmen die erst Demos freigeben und dann den Kunden wieder von der Platte klauen lassen.. gehen einfach nicht! Sowas darf man nicht durchgehen lassen. Die sollen vom Markt verschwinden.

Demos sind kostenlos ergo hast du nix verloren außer die Demo an sich, woran Konami die Rechte hat. Also wo liegt das Problem? Würde es sich um ein Spiel handeln dass du bezahlt/gekauft hast okay, da könnte ich die Wut schon nachvollziehen und fände es auch fragwürdig, aber bei einer kostenlosen(!) Demo finde ich das doch überzogen. Und nein ich will Konami da jetzt keines Wegs in Schutz nehmen, ich würde es bei einem anderen Publisher genauso sehen.
 
Ach ja, KONAMI. Der Publisher der reinsten Hölle. Wenn nur 5 Prozent der Gerüchte bzw. was deren Angestellte von denen erzählen wahr ist, dann wird wohl KONAMI zusammen mit EA die ersten zwei Plätze für den Preis "Der größte Bastard der Industrie" teilen. Ich würde mir so eine die Show sogar gerne reinziehen!
 
das ist auch nicht passiert. niemandem wurde was "von der platte geklaut".


Hier Irrst du dich gewaltig :( Mir wurde das PT Demo aus der Bib gelöscht.. Aber egal..., den Nutzbar war es sowieso nicht mehr . Man konnte es sowieso nicht mehr Installieren... Von daher ist es besser das es auch aus meiner Bib verschwunden ist..
Also wenn eine Firma ein Demo Sperrt, das vorher erworben wurde halte ich solche Vorgehensweise = Kriminell. Das ist Fakt!
Wenn es bei dir geht? sei froh und dankbar ;)
 
Zurück