• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jade Raymond: EA arbeitet an einer Marke, die in die Hände der Fans kommen könnte

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Jade Raymond: EA arbeitet an einer Marke, die in die Hände der Fans kommen könnte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Jade Raymond: EA arbeitet an einer Marke, die in die Hände der Fans kommen könnte
 
Klingt irgendwie nach Minecraft.... :B
Nur konnte bisher kein anderes Spiel in der Art an den Erfolg von MC anschließen und das EA so etwas aus den eigenen Händen gibt, wage ich dann doch zu bezweifeln.
 
Klingt irgendwie nach Minecraft.... :B
Nur konnte bisher kein anderes Spiel in der Art an den Erfolg von MC anschließen und das EA so etwas aus den eigenen Händen gibt, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Die Entwickeln eine Engine, mit Tools und allen drum und dran. Die bieten sie dann für 60 Euro an und die Spieler dürfen sich ihre Spiele selbst basteln. :B Inkl. Season Pass mit etlichen Assets und Lootboxen.
 
Hört sich für mich an wie das Game "Second Life".
 
Da werden sich die Fans von EA aber freuen (und zwar alle beide).
 
Lach*. Naja mal sehen aber das kommend angekündigte läßt mich echt kalt.
 
Die Entwickeln eine Engine, mit Tools und allen drum und dran. Die bieten sie dann für 60 Euro an und die Spieler dürfen sich ihre Spiele selbst basteln. :B Inkl. Season Pass mit etlichen Assets und Lootboxen.

ich erinnere mich noch, als wir uns vor vielen jahren kollektiv kaputtlachten, als king gaben in einem interview mal meinte, die gamer würden irgendwann selbst für die finanzierung von spielen aufkommen. :B
 
ich erinnere mich noch, als wir uns vor vielen jahren kollektiv kaputtlachten, als king gaben in einem interview mal meinte, die gamer würden irgendwann selbst für die finanzierung von spielen aufkommen. :B

Glaub, das wäre für EA gar kein so doofer Schachzug. Die Spiele dürfen die Spieler dann bei Origins hoch laden und EA kassiert von den Einnahmen so und so viel Prozent.
 
Klingt irgendwie nach Minecraft.... :B
Nur konnte bisher kein anderes Spiel in der Art an den Erfolg von MC anschließen und das EA so etwas aus den eigenen Händen gibt, wage ich dann doch zu bezweifeln.

EA presents: Lego.

Denk nur an die Monetarisierungsoptionen.
 
Mir fällt da eine Kombination von zwei Sachen ein:
1) RPG Maker; wenn ich mir anschaue, wie viele Spiele da auf Steam gelandet sind, scheint es schon einige zu geben, die sich damit beschäftigen.
2) Modder-Community von ElderScrolls

Wenn die also ein Grundgerüst zur Verfügung stellen, mit dem man aber etwas hochwertigeres produzieren kann, könnte ich mir schon vorstellen, dass so einige sich daran versuchen werden. Inwieweit wer dann daran wie viel Geld verdient, wird man dann sehen.

Das mit sowas auch oft viel Murks erzeugt wird, liegt einfach in der Natur der Sache.
 
Nutzergenerierte Inhalte, die EA als DLCs und Lootboxen anbietet.
Fertig ist EAs Creation Club. ;)
 
Ein modbares Spiel, deren Mods sie dann an andere Spieler verkaufen können :B
 
...und ein knappes vierteljahr später ist jade raymond weg vom fenster (zumindest bei ea).
 
Zurück