Seite 2 von 3 123
23Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.709
    Wieso machen denn alle so ein großes Faß auf? Das ist doch eher eine Fun-News - im schlimmsten Falle haben dann eben ein paar Spieler mal bis in die Nacht gespielt, so what? Nur wenn sich rausstellen sollte, dass es vlt. fast jede Nacht war oder in einer Nacht direkt vor einem Spiel wäre das Ganze überhaupt MÖGLICHERWEISE ein Faktor für die Leistung, ansonsten ist eher das Gegenteil der Fall: die Spieler haben Spaß und sind lockerer drauf, sind VIELLEICHT am nächsten Morgen dann müder gewesen als wenn sie "brav" ins Bett gegangen wären. Die Zeiten, in denen man dachte, dass man für die bestmögliche Leistung junge Leute wie Schüler einer von faschistischen Priestern geführten Internats behandeln sollte, sind lange vorbei... auch macht es keinen Sinn, sich tagelang vor einem Spiel AUSSCHLIESSLICH auf das Spiel zu konzentrieren und gar nichts anderes zu machen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Benutzer
    Avatar von Maverick-wsv
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Seestadt auf dem Berge
    Beiträge
    43
    Das war eigentlich nur eine Randnotiz um das ganze drumherum das Ausscheidens der Nationalmannschaft. Es wurde wohl einmalmorgens früh während der ganzen Zeit das W- Lan abgestellt, weil die Jungs ein bissel gezockt haben.
    Die fehlende Fitness und Einstellung allgemein kann man bestimmt nicht am zocken festmachen.

  3. #23
    Gesperrt

    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.987
    Ich denke da soll eher von den wahren Problemen abgelenkt werden.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.135
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Maverick-wsv Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich nur eine Randnotiz um das ganze drumherum das Ausscheidens der Nationalmannschaft. Es wurde wohl einmalmorgens früh während der ganzen Zeit das W- Lan abgestellt, weil die Jungs ein bissel gezockt haben.
    Die fehlende Fitness und Einstellung allgemein kann man bestimmt nicht am zocken festmachen.
    Du hast ja keine Ahnung!
    Man muss doch schon froh sein, dass da kein Amoklauf passiert ist.
    Es weiss doch jeder, dass Elektronische Spiel aus Prinzip schlecht für die heutige Jugend sind!!!!
    Lotzi hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  5. #25
    Benutzer
    Avatar von Maverick-wsv
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Seestadt auf dem Berge
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Du hast ja keine Ahnung!
    Man muss doch schon froh sein, dass da kein Amoklauf passiert ist.
    Es weiss doch jeder, dass Elektronische Spiel aus Prinzip schlecht für die heutige Jugend sind!!!!
    Laut definition meiner Ex Freundin sind wir ALLE spielsüchtig.
    Krankenschwester. Hat damals ihren Arzt aufgrund meines Spielverhaltens ihren Stationsarzt gefragt. Da sagte, süchtig.
    Zu der Zeit habe ich nur 2- 3x die Woche abends mit nem Kumpel Bf4 gezockt.
    Also weißte Bescheid

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.235
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Maverick-wsv Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich nur eine Randnotiz um das ganze drumherum das Ausscheidens der Nationalmannschaft. Es wurde wohl einmalmorgens früh während der ganzen Zeit das W- Lan abgestellt, weil die Jungs ein bissel gezockt haben.
    Woher willst du das wissen? Weil's in Bild stand?

    Hier mal ein Klassiker, wie ein Bild Text entsteht:

    Das war der Text in Bild:
    Christen sollen in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein muslimisches Lied singen!

    Das regen Politiker und der Zentralrat der Muslime in Deutschland an.

    „Es wäre ein tolles Zeichen des friedlichen Zusammenlebens der Religionen, wenn in der Kirche ein islamisches Lied gesungen würde und in der Moschee ein Weihnachtslied“, sagte der Grünen-Menschenrechtsexperte Omid Nouripour (39) zu BILD. (…)

    Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus. Tatsächlich stammt die Idee nämlich von „Bild“.

    Omid Nouripour erklärte uns das Zustandekommen des Artikels heute so: Am vergangenen Dienstag habe ihn „Bild“-Autorin Karina Mößbauer [...] angerufen und sinngemäß gesagt:

    "Wir bringen zu Weihnachten ja immer gute Nachrichten. Und da haben wir uns gefragt, ob es nicht eine schöne Idee wäre, wenn in christlichen Weihnachtsgottesdiensten muslimische Lieder gesungen würden."

    Daraufhin habe er geantwortet: Nein, das sei keine gute Idee. Wenn, dann sollte es eine Art Tausch geben: Muslimische Lieder in der Kirche, christliche Lieder in der Moschee. „Tolle Idee!“, habe die „Bild“-Autorin geantwortet.

    Ja, toll. Denn so musste sie nur noch ein, zwei andere passende Zitate einsammeln — und fertig war die Schlagzeile. Vermutlich stand sie sogar vorher schon fest, und die „Bild“-Autoren haben nur so lange rumtelefoniert, bis sie prominente Stimmen gefunden hatten, die dazu passten.

    Die Rechnung ist jedenfalls aufgegangen: Der Artikel gehört zu den Meistgelesenen auf Bild.de, wurde bei Facebook tausendfach geteilt.

    => https://bildblog.de/62469/vom-unterg...edchen-singen/
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  7. #27
    Benutzer
    Avatar von Maverick-wsv
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Seestadt auf dem Berge
    Beiträge
    43
    Da muß ich Dich leider enttäuschen. Das war in einem Trailer im ZDF WM-Magazin als das Ausscheiden beleuchtet wurde. Einer der vielen, vielen kleinen Gründe drumherum halt.

  8. #28
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.709
    Zitat Zitat von Maverick-wsv Beitrag anzeigen
    Da muß ich Dich leider enttäuschen. Das war in einem Trailer im ZDF WM-Magazin als das Ausscheiden beleuchtet wurde. Einer der vielen, vielen kleinen Gründe drumherum halt.
    Und das hatten die ZDF-Leute aus verlässlicher Quelle direkt vom DFB oder Hotelpersonal? Oder auch nur von der Bild? Haben die gesagt "die Spieler HABEN bis in die Nacht gespielt", oder haben die gesagt "die Spieler SOLLEN ja auch bis in die Nacht..." ?

    Man darf natürlich eine Zeitungsmeldung so verwenden, als sei es auch sicher so passiert, aber auch die Zeitung, auf die man sich beruft, kann ja einer Fehlmeldung erlegen sein oder übertreiben, und der TV-Redakteur, der die Nachricht zB für einen Kurzbericht verwendet, könnte auch schludrig arbeiten und die Floskel "es SOLL so gewesen sein" vergessen, so dass es sich so anhört, als sei es 100% abgesichert recherchiert. Das kann passieren, das darf man nicht vergessen.
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    34.338
    Blog-Einträge
    10
    Das Schlimme in Deutschland ist ja, dass es keinerlei Konsequenzen mehr gibt. Ob in der Politik, beim Sport, die gleichen dürfen immer weiterwurschteln.

    Ich meine, das war die schlechteste WM unserer Fußballgeschichte. Was soll da noch passieren? Löw, Bierhoff, Grindel und so weiter sollten alle gehen und den Weg für einen kompletten Neuanfang freimachen.
    Batze und Lotzi haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  10. #30
    Benutzer
    Avatar von Maverick-wsv
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Seestadt auf dem Berge
    Beiträge
    43
    Leute. Die Bild bauscht das auf. Künstlich.
    Das wurde von einem DFB Mitarbeiter bestätigt. Der möchte natürlich auch nicht namentlich genannt werden. Ist doch logisch bei dem ganzen Theater momentan.
    Das ist aber nur eine kleine, kleine Randnotiz in diesem ganzen Ausscheidungsprozess der Nationalmannschaft. Die Versuchen jetzt Banalitäten in den Vordergrund zu stellen. Keine Ahnung warum.

  11. #31
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.709
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Das Schlimme in Deutschland ist ja, dass es keinerlei Konsequenzen mehr gibt. Ob in der Politik, beim Sport, die gleichen dürfen immer weiterwurschteln.
    So ein Unfug, ständig treten Leute zurück oder werden entlassen. Ich hab eher das Gefühl, dass viel zu oft Leute gehen oder man sofort den Rücktritt verlangt, nur weil sie EINEN Fehler gemacht oder EIN ein Projekt versaut haben. Und das obwohl sie vorher lange Zeit gute Arbeit geleistet haben und so schlecht nun auch nicht sein können.

    Man kann aber drüber reden, ob vlt trotzdem ein Neuanfang besser wäre - aber nicht einfach nur DAMIT man verhindert, dass die gleichen "weiterwurschteln" und weil es EIN Mal schlecht lief... was ist denn zB mit der Quali? 10 Spiele und 10 Siege - zugegebenermaßen nicht grad gegen Top-Teams, aber viele Teams von dem Kaliber Schweden oder Korea, gegen die D in der Quali in 10 Spielen nur 4 Gegentore kassierte und 43 Tore geschossen hat - so viele Tore hat nur noch Belgien in der Europa-Quali geschafft, aber 6 Gegentore. Dann folgt Spanien mit 36:3, und Frankreich hatte in der Quali nur 18:6 Tore, Kroatien 15:4. Und da soll man jetzt wegen 3 Scheiß-Wochen alles in Frage stellen?

    Die Taktik bei der WM war halt falsch, da der Ballbesitzfußball von den Teams erfolgreich geknackt wurde. Und zwar nicht nur bei Deutschland, auch viele andere Top-Teams sind früh gescheitert. Dazu kamen viele Kleinigkeiten, die für eine schlechte Stimmung in der Mannschaft sorgten wie die Rückschläge für die Bayernspieler, die Erdogan-Sache, die Tatsache, dass viele Spieler unterbewusst nicht mehr "hungrig" genug waren, die Sache mit Neuer, den man spielen ließ, obwohl Ter Stegen eine klasse Saison hatte und nicht monatelang verletzt war, das mäßige Hotel für die Mannschaft usw. - aber deswegen dann gleich nen Rücktritt fordern, und das sogar vom Präsidenten, der damit Null zu tun hat? Wenn die Analyse ergibt, dass da klare und vorhersehbare Fehler gemacht wurden: ok. Aber ansonsten? Was kann denn eine bessere Motivation sein als die Blamage wiedergutmachen zu wollen?
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.907
    naja, dann muss halt mal so ein Bierhoff zurück treten wenn er so einen miesen Job gemacht hat
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.743
    also von mir aus kann das trio auch gerne seinen hut nehmen.
    aber nicht mal wegen des miesen abschneidens bei der wm an sich, sondern wegen der umgangsweise damit:
    löw taucht komplett ab, bierhoff und grindel stempeln özil zum alleinigen sündenbock ab. das ist dermaßen dreckig, dass mir glatt die worte fehlen.

    auch von der mannschaft traut sich keiner partei für özil zu ergreifen, was ihre absolute pflicht wäre. spätestens jetzt wird klar, dass die "mannschaft" diese bezeichung nicht verdient. alle geben gerade ein absolut erbärmliches bild ab, passend zu den leistungen auf dem platz in russland.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.748
    Um ehrlich zu sein war bis auf Kroos, Werner und Neuer der Rest nicht gerade zu gebrauchen. Gut zu den Spielern die nicht gespielt haben (wie Ter Stegen) will und kann ich nichts sagen. Aber Özil war nur eine von vielen Baustellen im Team. Khedira war auch alles andere als in Hochform. Kimmich war auch nicht auf dem Punkt, Gomez "Chancentot" ist seinem Stil treu geblieben. Selbst Müller hat eher enttäuscht.

    Obwohl selbst ich hätte Neuer als Nr. 2 mitgenommen. Trotz Bayern- und Neuer-Fan. Ter Stegen hätte die Nr.1 verdient (aufgrund 1 Saison komplett und sehr gut spielen.

  15. #35
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.709
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Aber Özil war nur eine von vielen Baustellen im Team.
    Der hat rein von dem her, was seine Rolle war, sogar noch "normal" gespielt. Sehr gute Passquote, und auch 2-3 Pässe in die einzige Gasse, die überhaupt da war, woraus dann aber halt nichts wurde, weil die Abwehr den Passempfänger dann doch noch stellen konnte oder grad so rankam. Man kann ihm an sich nur vorwerfen, dass er nicht mehr versucht hat, mehr Risiko, auch mal selber schießen.

    Auch viele aus der Verteidigung waren im großen und Ganzen an sich gut - man darf nicht vergessen, was die teils wieder ausbügeln mussten, weil Kheöziroos was verbockt hatte. zB Süle gegen Korea fand ich klasse, Hector hat IMHO bei seinen 2 Spielen nichts falsch gemacht, ist halt bei weitem kein so offensiver Spieler wie Kimmich, der wiederum gerade DA nicht das brachte, was man erwartete. Nicht mal Normalform hatten IMHO vor allem Müller, Kroos, Khedira und Kimmich plus ein paar Aussetzer von Hummels und Boateng.

    Es war aber auch echt extrem schwer durchzukommen - wenn ich dann manche Kommentare von Ferien-Fußball"experten" höre, die dann Spiele als Vergleich nehmen, wo der Gegner vom späteren Sieger im Gegensatz zu Mexiko, Schweden und Korea VIEL mehr Raum geboten hat und sagen "SO hätte D spielen müssen!", dann kann ich nur noch mit den Augen rollen... Klar hätte D gern selber so gespielt, wie es zb Korea gegen D gemacht hat - nur standen halt bei deutschem Ballgewinn NIE lediglich 2-3 Spieler in der koreanischen Hälfte, sondern stets mindestens 7-8 (außer bei Ecken)…. es war trotzdem eine schwache Vorstellung, aber so einfach, wie manche Möchtegern-Bundestrainer tun, ist es auch nicht, gerade WEIL "wir" eben der Weltmeister sind (noch sind wir es ja )
    Geändert von Herbboy (12.07.2018 um 20:25 Uhr)
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.743
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein war bis auf Kroos, Werner und Neuer der Rest nicht gerade zu gebrauchen. (...) Selbst Müller hat eher enttäuscht.
    gerade kroos war grausam schlecht. müller ebenso. und selbst neuer hat gepatzt. werner war immerhin bemüht, hat aber auch nix zustande gebracht. es ist einfach sinnfrei irgendwen rauszuheben. das niveau war bei allen gleichermaßen niedrig. die frage ist das warum.
    Lotzi hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.235
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Maverick-wsv Beitrag anzeigen
    Leute. Die Bild bauscht das auf. Künstlich. [...] Keine Ahnung warum.
    Weil Bild.
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.819
    Es wäre interessant zu wissen, ob es in der Sache irgendwelche Dementis gibt. Spielerberater etc. sehen es wohl nicht so gerne wenn ihre millionenschweren ´Melkobjekte als zocksüchtige Kids dargestellt werden.

    Tja, ist halt eine dieser Anekdoten rund um Teams die sich vielleicht nie aufklären lassen.

  19. #39
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.709
    Zitat Zitat von GTAEXTREMFAN Beitrag anzeigen
    Es wäre interessant zu wissen, ob es in der Sache irgendwelche Dementis gibt. Spielerberater etc. sehen es wohl nicht so gerne wenn ihre millionenschweren ´Melkobjekte als zocksüchtige Kids dargestellt werden.
    da keine Namen genannt wurde, muss auch niemand etwas dementieren. Es wurde ja nicht mal eine Zahl genannt, wie viele Spieler es gewesen sein sollen, noch ein genauer Tag oder eine Dauer oder eine Uhrzeit.

    Nachher war es nur EIN Mal und es waren nur 2 Spieler, die 20 Minuten nach Zapfenstreich, Ortszeit 22:20h, noch gespielt haben, und dann hat man denen einfach das Internet abgestellt, was dann sogar "witziger" ist als wenn man extra ins Zimmer geht und denen a la Oberaufseher Bettruhe verordnet FALLS denn die Sache mit dem "Internet aus wegen Zocken" überhaupt stimmt...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.748
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    gerade kroos war grausam schlecht. müller ebenso. und selbst neuer hat gepatzt. werner war immerhin bemüht, hat aber auch nix zustande gebracht. es ist einfach sinnfrei irgendwen rauszuheben. das niveau war bei allen gleichermaßen niedrig. die frage ist das warum.
    Neuer hat genau 1x nachgegriffen. Und Neuer hatte an den Niederlagen den geringsten Anteil bzw. gar keinen. Aber ich habe ja schon gesagt selbst ich hätte Ter Stegen bereits vor dem Turnier als Nr. 1 gesetzt. Weil Neuer noch nicht wieder die Spielpraxis nach dem langen Ausfall hatte.

Seite 2 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •