• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Valve will etwas Besseres als Steam Spy veröffentlichen

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Valve will etwas Besseres als Steam Spy veröffentlichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Valve will etwas Besseres als Steam Spy veröffentlichen
 
Mit dem Mehrwert würde Valve dann sicherlich kräftig Einnahmen generieren was für Firmen interessant sein dürfte und Kunden weitestgehenst außen vor lässt.

Besonders unabhängig wär das dann aber nicht mehr !
 
Mit dem Mehrwert würde Valve dann sicherlich kräftig Einnahmen generieren was für Firmen interessant sein dürfte und Kunden weitestgehenst außen vor lässt.

Besonders unabhängig wär das dann aber nicht mehr !

Unabhängig wäre es schon allein deswegen nicht weil der Service von Valve selbst kommen wird.
Ich glaube aber nicht wirklich das sich Valve die Informationen Monetaresieren werden. Immerhin würde es dann einige schrott spiele weniger geben an deren Verkauf sie noch mittverdienen könnten ;)
 
Also ich wäre da äußerst skeptisch gegenüber Valve und deren Angaben. Die können da machen was sie wollen, es kann ja keiner überprüfen.
Ist ja wie deren Umsatzcharts, wird immer als Bestsellerliste verkauft, spiegelt aber nur die Umsätze wieder und woran Valve am einfachsten mit Geld verdient.
Was nützt das einem kleinen Entwickler? Nichts. Der will wissen, welche Spiele sich gut verkaufen und ob sein Spiel Potential hätte, da bringen einem die Umsätze der anderen nichts, sondern die verkauften Einheiten.
Da bleibe ich lieber Steam Spy treu, bevor ich da auch nur annäherndes Vertrauen in Valve setze.
 
Also Steam Spy war / ist immer überraschend genau. Wie oft hab ich da z.B. gesehen, dass da z.B. 105.000 (eine Beispielzahl) oder so stand und dann irgendwann eine offizielle Meldung kam Spiel XY hat sich über 100.000 Mal verkauft.
Man kann es sich schon als ungefähren Richtwert anschauen, wie oft sich ein Spiel verkauft hat.
 
Was wäre besser als SteamSpy?

Half Life 3 confirmed !!!1!!2!!3!
 
Zurück