• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG: Großer Summer Sale 2018 mit 1.300 PC-Deals - Gratis-Spiel & Rime freischalten

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG: Großer Summer Sale 2018 mit 1.300 PC-Deals - Gratis-Spiel & Rime freischalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GOG: Großer Summer Sale 2018 mit 1.300 PC-Deals - Gratis-Spiel & Rime freischalten
 
Zitat: "Wer im GOG Summer Sale mindestens 4,09 Euro ausgibt, erhält Sunless Sea kostenlos. Ab einem Einkaufswert von 16,19 Euro gibt es das fantastische Abenteuer Rime gratis dazu."

Das heißt doch, dass ich, wenn ich kein Geld ausgebe, ich Sunless Sea und Rime nicht kostenlos und gratis bekomme. Inwieweit ist das dann nun kostenlos und gratis?
Ich find's immer wieder erstaunlich, wie schamlos versteckte Kosten als "gratis" und "kostenlos" bezeichnet werden.
 
Zitat: "Wer im GOG Summer Sale mindestens 4,09 Euro ausgibt, erhält Sunless Sea kostenlos. Ab einem Einkaufswert von 16,19 Euro gibt es das fantastische Abenteuer Rime gratis dazu."

Das heißt doch, dass ich, wenn ich kein Geld ausgebe, ich Sunless Sea und Rime nicht kostenlos und gratis bekomme. Inwieweit ist das dann nun kostenlos und gratis?
Ich find's immer wieder erstaunlich, wie schamlos versteckte Kosten als "gratis" und "kostenlos" bezeichnet werden.

wenn man bei kauf eines spiels um 5 euro eine zweites dazubekommt dann ist das zweite gratis - ich weiß nicht, was daran falsch ist.

was anderes wäre es, wenn spiel 1+spiel 2 zusammen schon immer 5 euro gekostet hätte und man auf einmal sagt, daß man spiel 2 gratis bekommt obwohl man gleich viel zahlt wie vorher.
 
Zitat: "Wer im GOG Summer Sale mindestens 4,09 Euro ausgibt, erhält Sunless Sea kostenlos. Ab einem Einkaufswert von 16,19 Euro gibt es das fantastische Abenteuer Rime gratis dazu."

Das heißt doch, dass ich, wenn ich kein Geld ausgebe, ich Sunless Sea und Rime nicht kostenlos und gratis bekomme.
Korrekt, denn das kostenlos für diese Spiele ist an eine Bedingung gebunden.

Inwieweit ist das dann nun kostenlos und gratis?
Insofern das du für diese Spiele keinen Euro bezahlen musst, wenn du die entsprechenden Bedingungen erfüllt hast.

Ich find's immer wieder erstaunlich, wie schamlos versteckte Kosten als "gratis" und "kostenlos" bezeichnet werden.
Und ich find's noch erstaunlicher das manche die deutsche Sprache und was eine Bedingen ist nicht verstanden haben und sich dann aufregen.
 
Also, so ein richtiger Reisser Titel, den ich jetzt unbedingt brauchte ist diesmal nicht dabei. Hatte eigentlich gehofft, das Kingdom Come vielleicht um 20% reduziert ist oder so, aber ist ja gar nicht dabei. Naja, jetzt wo noch ein Haufen DLCs angekuendigt wurden warte ich da lieber gleich auf die GOTY.

Dafuer habe ich aber doch ziemlich zugeschlagen und mir si einige Titel unter $5 mitgenommen, auf die ich schon seit Ewigkeiten ein Auge habe:
- Die alte DSA Trilogie aus den 90ern (einfach nur, damit man die mal in der Bibliothek hat)
- Hard Reset Redux: Brainless shooter, mal kurz 5 min reingespielt, schoener Spass fuer zwischendurch
- Lego Star Wars: The Entire Saga: Hatte immer gehoert wie putzig und humorvoll das ist, kann aber jetzt schon nach 5 Minuten sagen, das war ein Fehlkauf fuer mich. Ich mag eigentlich gar nichts dran, Kamera, Steuerung, Praesentation, Gameplay, der Fakt, dass es eigentlich ganz glar auf Koop ausgelegt ist ... und die Story sind ja auch nur die Filme, naja, um die $5 ist es nicht schade aber das wird wohl in der Bibliothek vergammeln.
- The Longest Journey und Dreamfall: Ich hatte vor ein paar Monaten mal Dreamfall: Chapters angefangen. hat mir eigentlich auch erstmal gut gefallen aber ich hab halt nicht so wirklich gecheckt worum es geht, darum hab ich jetzt mal die Vorgaenger mitgenommen.Die sehen ja so aus als koennte man sie auch heute noch gut spielen.
- Schleichfahrt: Also Liebhaber von Aquanox dachte ich, den Vorgaenger muss mal in der Bib haben.
- Broken Age: Wollte immer mal sehen, wie das allererste Kickstarter Hype-Spiel eigentlich so geworden ist. Bin gespannt.
- FEAR 1: Hatte ich frueher mal irgendwo her (ahem, von irgendjemandem aus dem Freundeskreis mal gebrannt bekommen, back in the day ahem). Hatte es nie durchgespielt aber fand vor allem die KI gut. Wollte immer mal wieder reinschauen.
- Vampire Bloodlines: Hab zwar eine ganz alte Version aber die GOG Version hat direkt Patches mit drin und laeuft besser auf aktuellen Systemen. Halt ein Klassiker.
- Gone Home: Ein Walking Simulator fuer einen ruhigen Tag auf der Platte zu haben ist immer eine gute Idee.
- Tron 2.0: Haette ich mir damals fast gekauft, da es sehr gute Kritiken hatte, aber da ich jetzt nicht sooo der Fan des Films bin habe ich es gelassen. Jetzt nachgeholt, kurz mal 5 min reingespielt und es wirkt sehr zeitlos. Gameplay ist fast schon modern. Werde es sich bei Gelegenheit mal noch weiter verfolgen.
- Technobabylon: Dystopische SciFi Retro-Pixel Adventure, dass ich dann tatsaechlich doch noch beim stoebern entdeckt hatte. Macht sich in den ersten Minuten ganz gut.
- Two Worlds: Epic Edition: Habe ich frueher sehr gerne in der Retail Version gespielt. Die zu installieren ist aber wegen der damaligen Aktivierung immer ein Problem gewesen und fuer $0.99 dachte ich Fuck it, nehm ich jetzt auch noch mit.
- Fahrenheit: Da man zur Zeit ja wieder viel ueber Quantic Dream hoert und ich Heavy Rain und Beyond eigentlich sehr gut fand habe ich gedacht ich schau mal rein, wie ihr erstes grosses Werk so war.


So, das klingt jetzt echt nach viel aber da wirklich keines dieser Spiele mehr als 5 Dollar gekostet hat (einige eher so 1.50) bin ich im ganzen mit ~ $35 weggekommen und habe dafuer jetzt so einige Titel in der Bib, die ich zumindest immer schon mal antesten wollte.Denke nicht, dass ich die alle durchspielen werde aber das ist ok fuer mich. :)
 
Mal schauen, was ich mir so holen werde. Vielleicht die alten Rayman Titel, vielleicht Spellforce 2...Ansonsten hab ich die meisten interessanten Titel ja schon.
 
Oh, muss ich mal schauen was auf meiner GOG-Wunschliste gerade so im Angebot ist und was mich davon am meisten anspricht. Vielleicht ein, zwei alte Titel die ich mir einfach nochmal digital sichern möchte oder die ich so gar nicht mehr habe.
 
Zurück