• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Hinweise auf Onlinespiel verdichten sich

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Hinweise auf Onlinespiel verdichten sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Hinweise auf Onlinespiel verdichten sich
 
Wenn es eine Art MMO oder ein Coop Shooter wird, hätte das Franchise zum ersten Mal meine Aufmerksamkeit.
 
Fallout-Online?
Alles klar, Fallout wäre damit tot für mich. Schade.
 
Wenn es eine Art MMO oder ein Coop Shooter wird, hätte das Franchise zum ersten Mal meine Aufmerksamkeit.

Ich kanns mir zumindest gut vorstellen. Jeder Spieler bekommt eine Siedlung und darf dann in beser Diablo-Manier alleine, mit Freunden, mit NPCs auf "Missionen" gehen und nach und nach seine Siedlung ausbauen.
 
Ich kanns mir zumindest gut vorstellen. Jeder Spieler bekommt eine Siedlung und darf dann in beser Diablo-Manier alleine, mit Freunden, mit NPCs auf "Missionen" gehen und nach und nach seine Siedlung ausbauen.

Jo, kann mir ein MMO mit starker Siedlungsbau-Komponente auch sehr gut vorstellen. Vielleicht so ein bisschen State of DEcay maessig. Und man ueberlege sich nur mal wie toll man Mikrotransaktionen fuer (natuerlich rein kosmetische) Bauteile in so was integrieren kann. :B
 
Oh Bitte kein Online mist.

Wenn es dazu kommt wird es nicht gekauft von mir
 
Jo, kann mir ein MMO mit starker Siedlungsbau-Komponente auch sehr gut vorstellen. Vielleicht so ein bisschen State of DEcay maessig. Und man ueberlege sich nur mal wie toll man Mikrotransaktionen fuer (natuerlich rein kosmetische) Bauteile in so was integrieren kann. :B

Lootboxen baby, Lootboxen. Vielleicht dann in bester Team Fortress oder CS:GO Manier. Die Kisten bekommst für lau, aber Schlüssel kosten 2€ das Stück.
 
Nach TESO, dem Online-Ableger von TES, wäre ein Fallout Online zumindest nachvollziehbar und vorstellbar. Möglicherweise eine Art Survival-Game mit Koop und PvP-Elementen, da Fallout 76 ja, laut einem anderen Artikel, nur wenige Jahre nach dem Atomkrieg spielen soll.
 
Andere Spieler haben nix in meinem FallOut zu suchen.
Und wenn ich Basen baue, dann sind es MEINE Basen.
Ich hoffe inständig, dass der Onlinequark nur optional ist
 
Man muss sicherlich erstmal abwarten, aber das bisher Bekannte klingt für mich sehr ernüchternd.

Auf ein neues Solo-RPG von Bethesda wäre ich echt heiß, da haben sie ihre Kompentenz und da können ihnen auch nur wenige das Wasser reichen. Von mir aus könnten sie auch ein altes Spiel aufpolieren, da wäre ich vermutlich dabei. Aber eine Multiplayer-Basisbau-Shooter-Bude brauch ich nicht und da ist doch auch bärenstarke Konkurrenz.

Dazu kommt: In Fallout 4 fand ich gerade den Basisbau eher anstrengend, verstehe grad nicht so richtig, warum Bethesda sich ausgerechnet auf dieses Spielelement stürzen will.
 
Wenn es nur eine Online Komponente bekommt wie Uncharted: kein Thema, lasse ich einfach liegen.

Kommt es hingegen als reines Online spiel raus: No buy
 
Über ein Online Spiel würde ich mich freuen, wenn's so richtung Conan exiles oder so geht.
 
Zurück