• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Expanse: Amazon übernimmt den Syfy-Hit

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu The Expanse: Amazon übernimmt den Syfy-Hit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Expanse: Amazon übernimmt den Syfy-Hit
 
Wenn Amazon "nur" finanziert und keinen Einfluss auf die Gestaltung nimmt, ist das jedenfalls super.
 
Bin mal gespannt. Aber das hieße dann daß die Serie nicht mehr bei Netflix kommt sondern daß man die wohl nur über Amazon Prime zu sehen bekommt. Noch ein Abo wollte ich aber nun wirklich nicht. :( :(
 
Bin mal gespannt. Aber das hieße dann daß die Serie nicht mehr bei Netflix kommt sondern daß man die wohl nur über Amazon Prime zu sehen bekommt. Noch ein Abo wollte ich aber nun wirklich nicht. :( :(
oder DVD, an sich bekommt man die Amazon-Serien später auch auf DVD/BD. Die erste Staffel Expanse btw. auch, wusste nicht, dass es eine Netflix-Serie war.
 
Staffel 2 gibt es übrigens (abgesehen von der RC1 Importversion) immer noch nicht auf DVD/Bluray. :(
 
Ole ole, das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten!
Waere schon schade gewesen, wenn die Serie einfach so aufgehoert haette. Denn nach allem was ich so gelesen hatte, ist das was im Artikel steht nicht ganz richtig. Die 3. Staffel war nie als die letzte geplant, die Serie wurde recht unerwartet gecancelt. Das ist ja gerade der Unterschied. Wenn sie es als 3 Staffel-Ding geplant haetten, dann waere es ja voll ok gewesen. So aber bin ich froh, dass die Produzenten eine Chance bekommen, das ganze zu einem ordentlichen Ende zu fuehren (ob es was wird muss man sehen, aber immerhin haben sie jetzt die Chance).
 
Staffel 2 gibt es übrigens (abgesehen von der RC1 Importversion) immer noch nicht auf DVD/Bluray. :(
was heißt "immer noch nicht" ? Seit wann konnte man die Staffel denn bei Netflix in D sehen? Normalerweise dauert es halt schon mind. ca 6 Monate, die wollen ja schließlich, dass man ein Abo holt und nicht sagt "hach, nur 2 Wochen warten, dann kann ich es direkt auf DVD holen" ;) Wann war denn "Release" hier in D?

btw ist es doch keine Netflix-Serie, sondern eine SyFy-Serie. In D hat aber offenbar Netflix halt die Erstverwertungsrechte, in den USA kommt die Serie aber zuerst auf dem TV-Kanal SyFy - in der deutschen Version von SyFy scheint die Serie wiederum GAR nicht zu kommen...
 
oder DVD, an sich bekommt man die Amazon-Serien später auch auf DVD/BD. Die erste Staffel Expanse btw. auch, wusste nicht, dass es eine Netflix-Serie war.
Amazon Video besitzt bereits die Zweitverwertungsrechte von The Expanse. International wird die Serie allerdings (per Streaming) von Netflix vertrieben. (Eigner/Produzent der Serie ist ja der Fernsehsender Syfy.)

Ich könnte mir denken, dass in Zukunft international über Amazon Video trotzdem nur die/ab Staffel 4 der Serie zu sehen sein werden. Ergo müsste man dann ein Abo von Amazon und Netflix besitzen, um die komplette Serie schauen zu können. ;)
 
Amazon Video besitzt bereits die Zweitverwertungsrechte von The Expanse. International wird die Serie allerdings (per Streaming) von Netflix vertrieben. (Eigner/Produzent der Serie ist ja der Fernsehsender Syfy.)

Ich könnte mir denken, dass in Zukunft international über Amazon Video trotzdem nur die/ab Staffel 4 der Serie zu sehen sein werden. Ergo müsste man dann ein Abo von Amazon und Netflix besitzen, um die komplette Serie schauen zu können. ;)
nicht wenn Staffel 2 und 3 genau wie Staffel 1 auf DVD rauskommen. IN den USA gibt es Staffel 2 wohl schon auf DVD.
 
nicht wenn Staffel 2 und 3 genau wie Staffel 1 auf DVD rauskommen. IN den USA gibt es Staffel 2 wohl schon auf DVD.
Ich war allein von der Erstausstrahlung - quasi Fernsehen - ausgegangen.
Die Veröffentlichung einer Serie auf DVD/BD gibt es eigentlich immer. Ausnahmen sind dann eher Produktionen von Streaming-Diensten (Amazon Video, Netflix). (Wobei z. B. Daredevil schließlich auch auf BD/DVD veröffentlich wurde.)

Bzgl. The Expanse Staffel 2: Es würde mich wundern, wenn die 2te Staffel in den USA noch nicht auf DVD/BD erhältlich wäre. Die Erstausstrahlung war schließlich vor etwas über einem Jahr. ;)
 
was heißt "immer noch nicht" ? Seit wann konnte man die Staffel denn bei Netflix in D sehen? Normalerweise dauert es halt schon mind. ca 6 Monate, die wollen ja schließlich, dass man ein Abo holt und nicht sagt "hach, nur 2 Wochen warten, dann kann ich es direkt auf DVD holen" ;) Wann war denn "Release" hier in D?

btw ist es doch keine Netflix-Serie, sondern eine SyFy-Serie. In D hat aber offenbar Netflix halt die Erstverwertungsrechte, in den USA kommt die Serie aber zuerst auf dem TV-Kanal SyFy - in der deutschen Version von SyFy scheint die Serie wiederum GAR nicht zu kommen...

Staffel 2 gibts schon länger bei Netflix. :)

https://www.netflix.com/de/title/80029822
 
Da soll ma einer sagen, mit seiner Unterschrift und 2€ könne man nichts bewegen. Ick freu mir.
 
Seit 2017 bereits. Die ersten 10 Folgen sind afaik Staffel 1 und ab Folge 11 ist es Staffel 2.
 
Seit 2017 bereits.
Aber WANN 2017...? War es November 2017? Dann sind es grad mal 6-7 Monate, zu so einem Zeitpunkt ist bei vielen Serien die DVD noch nicht raus. Oder war es schon Januar 2017? Dann wäre es echt schon was arg lang...
 
Zurück