• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Neue Gerüchte zum Obi-Wan-Kenobi-Spinoff

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Neue Gerüchte zum Obi-Wan-Kenobi-Spinoff gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Neue Gerüchte zum Obi-Wan-Kenobi-Spinoff
 
Irgendwie dichtet man momentan jedem erdenkbaren Charakter ein Spinoff an.

Wann bekommt die Cantina Band ihr Spinoff?
 
War doch klar daß Disney die Filmmaschinerie auf Volltouren laufen läßt. Ich denke mal Lando bekommt genauso ein Spinn of u.a. Disney will mit der IP solange Geld verdienen wie sich die IP melken läßt. Daß das ganze langfristig die Marke beschädigen könnte ist Disney sicher auch klar aber egal. Solange sie bis dahin die Investitionen locker eingespielt haben....
 
Unter Lucas gabs gerade mal 6 Filme in 25 Jahren. Gut dafür hat er x-mal die klassische Trilogie überarbeitet. Aber bei Disney ? Da schaffen die es in der Hälfte der Zeit auf mehr.

Da kann man schon von einer Schwemme reden. Ob da die Qualität mithalten kann muß Disney erst beweisen. Ich halte solche Fließbandproduktionen aber für ungesund was die Marke betrifft.
 
Für mich endete die StarWars Reihe nach dem Erscheinen von Episode 3. Die heutigen Filme, Sequels und Prequels würde ich nicht einmal anschauen, wenn man mir Geld dafür geben würde.
 
Für mich endete die StarWars Reihe nach dem Erscheinen von Episode 3. Die heutigen Filme, Sequels und Prequels würde ich nicht einmal anschauen, wenn man mir Geld dafür geben würde.
Episode 1 und 2 damals um die Jahrtausendwende waren auch schon ziemlicher Käse, da waren Episode 7 und 8 deutlich besser.

Wann bekommt die Cantina Band ihr Spinoff?
Warum nicht? Stell dir jetzt mal einen Film im Stil von Blues Brothers (1980) im Star Wars Universum vor .... ich würde es definitiv schauen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Stell dir jetzt mal einen Film im Stil von Blues Brothers (1980) im Star Wars Universum vor .... ich würde es definitiv schauen. :-D

Da wären wir schon zu zweit. :-D

Ich könnte mir das auch gut in so einem Rückblick/Dramastil vorstellen wo denn jemand diese Band interviewt und diese dann von wichtigen Stationen ihres Lebens, bzw. ihrer Bandgeschichte erzählen.
 
Das könnte vielleicht endlich mal DER interessante Film außerhalb der Kernreihe werden. Nach dem holprigen "Rogue One" und dem ebenfalls von Problemen geplagten "Solo" würde ich es diesem Film wünschen dass Story, Figur(en) und Produktion reibungslos funktionieren.
 
wo war bitte Rogue One holprig?
Den fand ich klasse.
Für mich der beste "neue" SW-Film überhaupt.
Dramatisch, keine gesuchten Gags oder grosse Anspielungen auf die alten Filme und hatte wenig "Altlasten".
Emotionales Ende, was bisher keiner der anderen Filme auch nur Ansatzweise bei mir hervorgerufen hatte. Und trotzdem passend ins SW-Universum eingesetzt.
 
wo war bitte Rogue One holprig?
Also die Charakterzeichnung war nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei und eine ganz große Schwäche des Films, sei es nun die von Jyn Erso, ihrem Team, jenem Typen den Forrest Whitaker verkörpert hat oder sonst wem der in der Story in entferntesten wichtig war. Und wenn die Figuren nichts hergeben, diese bzw. deren Schicksal einem quasi egal sind, dann hat so ein Film bei mir zur Hälfte schon verloren. Zumindest Mendelsohn als Crennic war so ein kleines Highlight, aber sonst... Reinste Materialschlacht, sonst nix. Ich war enttäuscht.

Diese Kritik hier bringt es haargenau auf den Punkt:

http://www.filmstarts.de/kritiken/218395/kritik.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück