• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG: "Storytelling"-Sale mit vielen Angeboten - bis zu 85 Prozent Rabatt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG: "Storytelling"-Sale mit vielen Angeboten - bis zu 85 Prozent Rabatt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GOG: "Storytelling"-Sale mit vielen Angeboten - bis zu 85 Prozent Rabatt
 
Bei der Plattform hab ich glaub ich auch noch nie was geholt. Uplay und EA ganz selten, aber hier noch nie. Wäre auch mal son Ding, vor allem weil die ja lustige Sachen haben.
 
gog ist super, und der galaxy client (das gog eigene Steam quasi) funktioniert einwandfrei... ganz im Gegensatz zb zu dem Microsoft mist das sich XBOX Live schimpft.

Und das da alles DRM frei ist, ist auch echt was geiles... man kann entweder via galaxy alles installieren... oder sich die dateien direkt ziehen und installieren. Ne feine Sache...

Preise sind in der Regel auch absolut in Ordnung und es gibt ständig Sales und Pakete zu Spottpreisen.

Einzige Negativ Punkt... Steam ist derart verbreitet das die meisten sich dort die Spiele holen... gibt es das gleiche Spiel auch bei Gog, ist ein problemloses Zusammenspielen sofern das Spiel dies anbietet dann nicht mehr möglich wenn der eines es bei Gog und der andere bei Steam hat. Das ist aber nur dann der Fall wenn die Spiele den entsprechenden Client auch nutzen um Multiplayer zu ermöglichen... als Beispiel sei mal Divinity Original Sin 2 genannt... das hat zwar seine eigene Multiplayer Lobby, es zickt aber in der Tat rum beim Koop spielen wenn der eine via gog spielt, der andere via steam.

Ansonsten sei noch erwähnt das der Steam Workshop als Modplattform natürlich mittlerweile großartig ist, und das bei nem GoG clienten dann auch flach fällt. Aber dafür gibs dann ja Nexusmods.
 
Ich hab da mittlerweile auch 611 Spiele und alle auf einer externen Festplatte schon gesichert. Das Schöne ist ja, man hat dann einfach nur einen Installer, braucht keinen Client, kein Internet, keinen Server. Man ist komplett unabhängig und kann so das Spiel auch noch in zig Jahren installieren. Wenn es da alle Spiele geben würde, dann würde ich wohl nur noch bei gog kaufen, weil ich diese DRM-Freiheit mag.

Wer sich mit linux auskennt, da gibt es einen super lgogdownloader: https://www.gog.com/forum/general/lgogdownloader_gogdownloader_for_linux/page1
Der die Spiele vom Account sucht, runterlädt und in die entsprechenden Ordner packt. Auch die Updates von Spielen runterlädt und dort wieder in die Verzeichnisse packt. Eine super Sache und sehr bequem, weil man da nichts mehr manuell einzeln runterladen muss. Macht das alles automatisch.
Weiß allerdings nicht, ob es den mittlerweile auch für Windows gibt. Wäre jedenfalls toll.
 
Ich denke ohne GoG wäre ich heute entweder kein PC-Spieler mehr oder würde mir bloß noch Raubkopien aus dem Netz ziehen.
 
Zurück