• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale am Wochenende: Angebote & gratis Testversion - die neuen Deals

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Sale am Wochenende: Angebote & gratis Testversion - die neuen Deals gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Sale am Wochenende: Angebote & gratis Testversion - die neuen Deals
 
Also diese Far Cry Teile wollen im Preis einfach nicht sinken.
 
"Ein Gratis-Wochenende ist dieses Mal ebenfalls wieder mit dabei. Über die nächsten Tage zockt ihr das Online-Rollenspiel Black Desert Online kostenlos."
Mehr ist Black Desert Online auch nicht Wert weil es ziemlich krass auf MTs setzt.
 
Also diese Far Cry Teile wollen im Preis einfach nicht sinken.

Hab zwar keine ahnung ob du nur im steam die spiele kaufst aber es gibt günstigere angebote.. teils kriegst du das schon seit halbes jahr billiger wie in steam mit angebot. 15-20€ keine seltenheit
 
Also eine Testversion war doch schon immer Gratis, oder?
Wann hört ihr mal mit diesen Marketing Werbe Müll Gerede im Header für Steam auf? Muss ja echt einiges rüberkommen von Steam das ihr euch dafür schon seit längerer Zeit so verkauft.
Infos hier und da sind ok und auch gewünscht, aber bringt es doch bitte mal Neutraler rüber. Oder ist der Lobbyismus bei euch auch schon so verwanst?
Es fällt einfach nur noch auf.
 
Also eine Testversion war doch schon immer Gratis, oder?
Wann hört ihr mal mit diesen Marketing Werbe Müll Gerede im Header für Steam auf? Muss ja echt einiges rüberkommen von Steam das ihr euch dafür schon seit längerer Zeit so verkauft.
Infos hier und da sind ok und auch gewünscht, aber bringt es doch bitte mal Neutraler rüber. Oder ist der Lobbyismus bei euch auch schon so verwanst?
Es fällt einfach nur noch auf.

Das ist schon richtig. Mit gratis Testversion ist gemeint, dass man diese nur über einen bestimmten Zeitraum (hier das Wochenende) kostenlos testen darf. Es gibt nämlich manchmal auch gratis versionen, die man ganz seinem Account hinzufügen und für immer behalten darf.
Daher ist die Unterscheidung meiner Meinung nach hier schon richtig.
 
Wie man was Umschreibt, ok, ist Ansichts Sache.
Gratis suggeriert immer Umsonst. Eine Test Version ist (meist) immer Zeitlich gebunden, im Spiele Bereich.
Ein kostenloses Spiel ist auch in dieser Woche dabei:
Hier wird aufgrund der Klick´s suggeriert das man etwas für immer Umsonst bekommt, was nicht der Fall ist, so meine ich das.
Gratis Testversion? Was passt da nicht zusammen, mal nachdenken?
Weiterhin fehlt auch hier,
Far Cry Primal sichert ihr euch aktuell für 24,99 Euro - eine Ersparnis von 50 Prozent.
das es sich um eine Ersparnis nur beim internen Steam Preis handelt. 50% Ersparnis gibt es nur auf den (Überteuerten) Steam Preis. Oder auf was gibt es 50%?
Solche Infos müssen rein, sonst ist es bald mal eine Sache für den Verbraucher Schutz, weil es irreführend ist.
Ich meine das auch nicht Böse, aber irgendwann reichen diese Irreführenden Wortspiele.
Über EA und auch anderen Große Publisher und ihre Werbestrategen regt man sich auf, aber hier wird genau das gleiche betrieben.
Ansonsten deklariert man sowas bitte als (bezahlte)Werbung. Dann kann niemand was sagen und jeder weiß bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farcry Primal ist ja wirklich frech. Die normale Retailversion kostst (in der Schweiz) 19.90.
Im Store mit, huch, 50% noch immer 29.95
Ok, fairerweise muss man sagen, das im UBI-Shop das Teil auch noch immer zum vollpreis angeboten wird.
 
Farcry Primal ist ja wirklich frech. Die normale Retailversion kostst (in der Schweiz) 19.90.
Im Store mit, huch, 50% noch immer 29.95
Ok, fairerweise muss man sagen, das im UBI-Shop das Teil auch noch immer zum vollpreis angeboten wird.

Bei z.B. mmoga gerade mal für 21,49. Klick
Wollte ich weiter oben schon posten, habe es mir aber überlegt um es doch nicht zu Spitz wirken zu lassen.
Und die Preise sind schon seit Wochen so, nicht nur in der Schweiz, aber bei Steam gibt es gerade 50%. Auf was bitte schön. Auf Überteuerte Werbe Hauspreise? :-D
 
Hab zwar keine ahnung ob du nur im steam die spiele kaufst aber es gibt günstigere angebote.. teils kriegst du das schon seit halbes jahr billiger wie in steam mit angebot. 15-20€ keine seltenheit

Ja, aber häufig ohne DLCs odersie sind davon ausgeschlossen. Nach 4 Jahren hätte ich schon gerne ein Komplett-Paket.
Ich hab schon so oft Spiele gekauft und dann kam das Problem mit den DLCs auf. Teilweise waren die DLCs dann wesentlich teurer als ein Komplett-Paket.
Manche DLCs sind schon gut, doch die meisten lohnen den Preis aber nicht und das bemerkt man meist erst wenn man sie selbst spielt.
Die Auskunft über Komplett-Pakete oder den DLC-Inhalt ist ja meistens miserabel. Daher kaufe ich am liebsten sorgenfreie GOTY-Editionen. ;)
 
Zurück