• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Spinoffs nicht vor 2020 - Keine bekannten Charaktere dabei

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Spinoffs nicht vor 2020 - Keine bekannten Charaktere dabei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: Spinoffs nicht vor 2020 - Keine bekannten Charaktere dabei
 
Schade, hätte gern wieder Tyrion dabei gehabt. Aber so oder so hätte ich vor 2020 eh nicht damit gerechnet. Eher später. Denn 2019 kommt doch gerade mal das Finale von GoT raus.
 
Schade, hätte gern wieder Tyrion dabei gehabt. Aber so oder so hätte ich vor 2020 eh nicht damit gerechnet. Eher später. Denn 2019 kommt doch gerade mal das Finale von GoT raus.

war aber klar.so weit ich gelesen habe,sollen die teilweise hunderte wenn nich sogar tausende jahre davor und teilweise nich mal in westeros spielen.naheliegende storylines wie zb roberts rebellion gegen die targaryens wird es ebenfalls nicht geben.die sollen wohl völlig losgelöst von "game of thrones" spielen ohne ständige anspielungen auf irgendwelche ereignisse oder personen die wir aus der ersten serie kennen
 
Die SpinOffs müssen zeitlich ja nicht an Staffel 8 anschließen, sie können ja auch Jahre, Jahrzehnte (oder Generationen) davor oder danach spielen.
Eine Veröffentlichung von Charakteren, die in einem SpinOff, der zeitlich nach Staffel 8 spielt, vorkommen, wäre zudem ein böser Spoiler, wer in Staffel 8 überlebt. Ich vermute, die Serienmacher möchten die Zuschauer möglichst lange im Unklaren lassen, wer das Heldensterben in S8 überlebt und wer nicht.
 
Naja ich hätte z.B. eher auf den irren König-Plot spekuliert. ;) Aber so oder so: Wenn die Storyschreiber und der Regisseur genauso gut sind wie bei GoT dann habe ich keine Bedenken. Auch wenn wir keine Bekannten wiedersehen.
 
Ich finde es gar nicht nötig, dass bekannte Leute aus der "Haupt"-Serie in einem Spin-Off zu sehen sind. Manchmal wird das nämlich auch so plump gemacht, dass es überhaupt nicht reinpasst und so wirkt, als wäre das nur für die PR so gemacht worden. Da tritt dann der "Star" aus der Hauptserie gern nur mal kurz auf, damit die "neue" Serie beworben werden kann...

Wenn es wiederum ganz klar Sinn macht, weil die Stories oder Schauplätze eng zusammenhängen, dann wäre es was anderes. Wenn beispielsweise ein Spin-Off die Geschichte einer Hof-Zofe in Königsmund erzählen soll, die für eine Adelige arbeitet, die eine Freundin des Königs/der Königin ist, dann wäre es sinnvoll, dass man von der Königsfamilie auch welche zu Gesicht bekommt. Erzählt man aber die Geschichte eines reisenden Tagelöhners, der für 2-3 Folgen in Königsmund Station macht, dann wäre es wiederum etwas lachhaft, wenn ausgerechnet der dann einen waschechten Adeligen zu Gesicht bekommt, und es würde dann nur aufgesetzt wirken, zb wenn Tyrion "zufällig" in seiner Freizeit an einem verranzten Bordell vorbeikommt, vor dem der Tagelöhner mit einem fetten Kater liegt, und ihm dann eine Münze zuschnippt mit den Worten "Danke - wegen Dir fühle ICH mich jetzt viel besser." oder so was...
 
Nicht zu vergessen die immensen Gagen, die nach so vielen Staffeln bei den bekannten Schauspielern anfallen.
Neustart mit neuen Leuten? Erstmal sehr, sehr viel günstiger. ;)
 
Man kann bekannte Figuren ja auch indirekt einbauen, indem nur über sie bzw. ihre Taten berichtet wird ... das kostet nicht viel.
 
Zurück