• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Discovery: Mehr klassische Star Trek Elemente in Staffel 2

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek Discovery: Mehr klassische Star Trek Elemente in Staffel 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek Discovery: Mehr klassische Star Trek Elemente in Staffel 2
 
Naja, wenns sein muss...ich mag die Serie wie sie ist - besonders, dass man alles mal einer Frischzellenkur unterzogen hat. Hauptsache keine Tribbles ... ;P
 
Finde auch man sollte den Weg fortführen denn man hier eingeschlagen hat. Mich spricht das was man bisher von Staffel 1 sehen kann absolut an. [emoji106]

P.S. Den Tribble auf Lorcas Tisch (Folge 3) übersehen? :finger: ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Finde auch man sollte den Weg fortführen denn man hier eingeschlagen hat. Mich spricht das was man bisher von Staffel 1 sehen kann absolut an. [emoji106]

P.S. Den Tribble auf Lorcas Tisch (Folge 3) übersehen? :finger: ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Grade gestern geschaut. Logisch haben wir ihn entdeckt... Eigentlich zuerst gehört.
:)

Auch diese Folge hat mir gefallen.
Die Sternenflotte ist noch nicht so "clean" wie bei TNG, sondern noch voller Emotionen und nicht gleichgesteuert.
Erstaunlich viel weibliches Personal.
 
Die neuste Folge ist auf jeden Fall sehr gut geworden. Ich hoffe das Niveau kann gehalten werden. Bin jedenfalls gespannt, wie sie es schaffen wollen, das zufriedenstellend mit dem Kanon zusammen zubringen.
 
Das ist doch afaik eh die Kelvin-Timeline. Von daher brauchts den Kanon zu TOS/TNG nicht wirklich.
 
Ähh... Nein?! [emoji55]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Würde ja eh keinen Unterschied machen, oder?
Die "trennt" sich ja eh erst später. Oder irre ich mich da?

// ah, ne, spielt zwar vor Kirk, aber nicht vor dem "Kelvin"-Event.
Aber Discovery spielt meines Wissens nach in der selben Zeitlinie wie TNG und TOS...
Hab da gar noch nicht recht nahgeschaut
:P
 
Würde ja eh keinen Unterschied machen, oder?
Die "trennt" sich ja eh erst später. Oder irre ich mich da?
Die Trennung fand doch mit Kirks Geburt statt. Stichwort Schwarzes Loch. Nero. Tod von George Kirk. Siehe ST11. Das wäre dann zwa4 einige Jahre VOR Discovery, aber dieser Schnitt hat hier (laut den Serien-Schöpfern) nie stattgefunden. Also Prime-Timeline.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich hätte jetzt echt gedacht, daß das nicht die TOS-Linie ist. Dann haben die echt Probleme das zu erklären.
 
Discovery spielt in der orginalen Timeline. Soweit man die Aussagen der Autoren richtig interpretiert, soll dass auch so bleiben.

Wie bereits in der News steht, steht das "Erwachsenwerden" der Föderation im Fokus.
 
Die Trennung fand doch mit Kirks Geburt statt. Stichwort Schwarzes Loch. Nero. Tod von George Kirk. Siehe ST11. Das wäre dann zwa4 einige Jahre VOR Discovery, aber dieser Schnitt hat hier (laut den Serien-Schöpfern) nie stattgefunden. Also Prime-Timeline.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Discovery spielt m.W.n. nur 10 Jahre vor TOS.
 
Ich hätte jetzt echt gedacht, daß das nicht die TOS-Linie ist. Dann haben die echt Probleme das zu erklären.
Du hast dich an der modernen Technik orientiert, richtig?

Ja, das hat gewisse Parallelen zu den Abrams-Filmen, aber hier wollte man ebenfalls optisch mit der Zeit gehen. Und ganz ehrlich, der Look der Serie ist Bombe. Auch wenn Haare-in-der-Suppe-Suchende unter den Trekkies wie zu erwarten monieren. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Aber Discovery spielt m.W.n. nur 10 Jahre vor TOS.
Dennoch hat man sich bewusst für die ursprüngliche Zeitlinie entschieden. Es ist NICHT dasselbe Universum wie das der jüngsten Kino-Filme, weil man an bekannte oder auch nur erwähnte Ereignisse aus der TOS-Zeit anknüpfen möchte.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Dennoch hat man sich bewusst für die ursprüngliche Zeitlinie entschieden. Es ist NICHT dasselbe Universum wie das der jüngsten Kino-Filme, weil man an bekannte oder auch nur erwähnte Ereignisse aus der TOS-Zeit anknüpfen möchte.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich weiß, wollte dich nur bestätigen.

Find den Look auch genial, nur eine Sache ist glaube ich ein dicker Kanonfehler - das Aussehen der Klingonen. Die müssten doch eigentlich wie Menschen aussehen zu diesem Zeitpunkt, oder?
 
Die Technik hat zwar einen modernen Touch. Aber als Datenspeicher werden ja die schönen, farbigen Blöcke benutzt, welche man bei TOS so gerne in irgendwelche Computer steckte. Roddenberry würde heute sicher auch ein anderes Design wählen als in der ursprünglichen Serie.
 
Ich weiß, wollte dich nur bestätigen.

Find den Look auch genial, nur eine Sache ist glaube ich ein dicker Kanonfehler - das Aussehen der Klingonen. Die müssten doch eigentlich wie Menschen aussehen zu diesem Zeitpunkt, oder?
Da widerspricht sich das gesamte Franchise ein wenig. Auf der einen Seite heisst es dass mehrere Klingonen-Stämme - sowohl mit als auch ohne Stirnwülste existieren -, auf der anderen Seite wird das mit Gen-Veränderungen erklärt.

Die beste Antwort hat mMn aber Commander Worf in "Deep Space 9" geliefert, ich zitiere:
"Wir Klingonen sprechen nicht darüber."

[emoji23]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die Darstellung der USS Defiant bestätigt, des es nicht in Kevlin Timeline spielt. Leider ist das Design eigentlich auch eine bestätigung das wir uns in einen 3. Trek universum befinden. Mit den schrecklichen D7 Kreuzer war der 1. Beweis erbracht.

Die USS Defiant aus dem NORMALEN Univerums unterscheidet sich von beiden bisherigen Constitution Klassen Modellen.
 
Die Serie war gut, und ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Schön, eine Serie im Originaluniversum zu haben.

Und nein, die paar "Designänderungen" beweisen nichts. Ist einfach die moderne Technik, die Spezialeffekte eben besser macht. Roddenberry hätte vieles sicher anders designed, wenn er heutige Technik gehabt hätte. Eine Neuauflage von Raumschiff Orion ohne Bügeleisen wäre ja ebenfalls nicht plötzlich "eine völlig andere Realität", nur weil die Effekte mehr zulassen.
 
Du hast dich an der modernen Technik orientiert, richtig?

Ja, das hat gewisse Parallelen zu den Abrams-Filmen, aber hier wollte man ebenfalls optisch mit der Zeit gehen. Und ganz ehrlich, der Look der Serie ist Bombe. Auch wenn Haare-in-der-Suppe-Suchende unter den Trekkies wie zu erwarten monieren. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Nicht nur. Auch Dinge wie der Sporenantrieb...
 
Zurück