• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die besten neuen PC-Spiele 2018: Top-10-Releases im Video

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten neuen PC-Spiele 2018: Top-10-Releases im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die besten neuen PC-Spiele 2018: Top-10-Releases im Video
 
also ich warte auf anthem,anno 1800,state of decay 2 und vampyr..mit abstrichen noch farcry
 
Kingdom Come und Metro Exodus sind eigentlich bisher meine einzigen Must Have-Titel in diesem Jahr. Battle for Azeroth werd ich mir auch definitiv mal ansehen, aber ob ich es aktiv zocken werde, weiß ich nicht.
 
Also wenn das wirklich die Top 10 sein wird, dann ist das für mich leider kein besonders gutes Spielejahr :-D
 
Meine Favoriten für 2018 sind: Anno 1800, Mechwarrior 5 und Anthem.
 
Von den aufgezählten Spielen freue ich mich am meisten auf Anno 1800. Nach den Vorschauartikel bin ich guter Dinge, dass man bei BlueByte wieder auf Kurs ist und auf die bewehrten Spielmechaniken setzt.
Ansonsten liegt mein Augenmerk eher auf kleineren Indieproduktionen, daran wird es sicher auch in diesem Jahr in keinster Weise mangeln. :)
 
Für meine persönlichen Top-Titel hat es leider nicht gereicht: Pillars oft Eternity 2 und The Banner Saga 3. Oh, das wird so gut!
 
Meine Favoriten für 2018 sind: Anno 1800, Mechwarrior 5 und Anthem.

Wie stehst du nochmal zum Mass Effect Franchise? Mich müsste Anthem erstmal durch Inhalte überzeugen da ich vorgeschädigt bin von EA.

Anno 1800 könnte interessant sein. Monster Hunter und Far Cry wandern bei mir direkt auf den "vielleicht" Stapel, liegt aber auch an den jeweiligen Publishern.

Das neue Metro könnte spannend werden und was es leider nicht ins Video geschafft hat ist Dynasty Warriors 9.
 
bei anthem erwart ich eigentlich nichts anderes wie bei the division oder destiny,aber ich mag sowas obwohl mit bei letzterem das setting nich gefällt

wo ich gerne öfter news hätte,wäre state of decay 2.da fand ich den ersten schon überraschend klasse,und sollte das nich auch anfangs des jahres kommen?
 
Monster Hunter! *sabber*
Der Rest, mal schauen. Doch auf alle Fälle freue ich mich noch auf das Experiment mit Kingdome Come.
 
Nachdem ich mir angesehen habe, wie "gut" das ach so tolle Destiny 2 ist, mache ich mir was Anthem angeht keine besonderen Hoffnungen mehr. Und da es von EA kommt wird es sowieso vom Hate-Trian überrollt und deswegen kaum lange mit neuen Inhalten versorgt werden... aber das ist nur meine Pessimisten-Prognose.
 
KCD und Anno 1800 sind meine persönlichen Highlights. Aber ich warte trotzdem auf die PCG-Tests, bevor ich die Spiele bestelle.
 
Wie stehst du nochmal zum Mass Effect Franchise? Mich müsste Anthem erstmal durch Inhalte überzeugen da ich vorgeschädigt bin von EA.

Anno 1800 könnte interessant sein. Monster Hunter und Far Cry wandern bei mir direkt auf den "vielleicht" Stapel, liegt aber auch an den jeweiligen Publishern.

Das neue Metro könnte spannend werden und was es leider nicht ins Video geschafft hat ist Dynasty Warriors 9.

Also die ME Spielreihe fand ich sehr gut bis auf ME:A das hat mir überhaupt nicht gefallen, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das ich Dragon Age Inquisition mit einen MA Mod spielen würde.

Ach ja, stimmt Anthem ist von EA, na dann kommt das auch auf meine vielleicht Liste.

Wenn die Entwickler wieder zu den Anno Wurzeln zurückkehren, dann wird Anno 1800 bestimmt genial auch wenn ich diese Epoche nicht so toll finde und mir ein Anno im 17-18 Jahrhunder besser gefallen würde.

Metro war noch nie so mein Fall.

Monster Hunter World finde ich auch interessant, werde ich auch jeden Fall beobachten.
 
Also die ME Spielreihe fand ich sehr gut bis auf ME:A das hat mir überhaupt nicht gefallen, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das ich Dragon Age Inquisition mit einen MA Mod spielen würde.

Ach ja, stimmt Anthem ist von EA, na dann kommt das auch auf meine vielleicht Liste.

Wenn die Entwickler wieder zu den Anno Wurzeln zurückkehren, dann wird Anno 1800 bestimmt genial auch wenn ich diese Epoche nicht so toll finde und mir ein Anno im 17-18 Jahrhunder besser gefallen würde.

Metro war noch nie so mein Fall.

Monster Hunter World finde ich auch interessant, werde ich auch jeden Fall beobachten.

Also ich war auch sehr große Mass Effect Fan und entsprechend schwer hat es Anthem bei mir.

Was Monster Hunter betrifft erinner ich mich nur das die Titel recht grindig waren.
 
Was Monster Hunter betrifft erinner ich mich nur das die Titel recht grindig waren.

Ja das Stimmt und die Kämpfe gegen die größeren Monster dauern recht lange, da braucht man viel Geduld und Ausdauer für das Spiel, was mich immer am meisten gestört hat ist das Zeitlimit das man in jeder Quest bzw Mission hat, hab das PSP Spiel Monster Hunter Freedom Unite aber nie wirklich lange und weit gespielt, hoffe das sich das mit Monster Hunter World ändern da dieser Teil einige Features hat die mir doch ganz gut gefallen zb die neue offene Spielwelt, oder das man in die Monsterjagt auch andere Monster miteinbeziehen kann.
 
Iron Harvest und Battletech. Außerdem wahrscheinlich Mechwarrior 5. Der Rest kann mir gepflegt den Buckel runterrutschen ;D
 
Zurück