• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Virtual Reality: Mann stirbt während er VR-Headset benutzt

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Reality: Mann stirbt während er VR-Headset benutzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Virtual Reality: Mann stirbt während er VR-Headset benutzt
 
Und wenn er Blinde Kuh gespielt hätte und dann durch nen Glastisch rauscht würdet Ihr davon auch eine News bringen?

Hier ist es doch völlig irrelevant das der Typ ne VR Brille trug, er ist ja nicht durch Motion Sickness oder einem Herz/- bzw Schlaganfall gestorben beim spielen.

Völlig reißerischer Newstitel der nur Klicks generieren soll. Frohe Weihnachten!
 
Naja Du meinst Darwinsche Auslese ? Das passiert leider häufiger als Du annimmst. Ich sag nur die häufigen Meldungen von Selfie-Toten auf Bahnstrecken (Überspannung) z.B. oder Typen die unbedingt geschlossene Halbschranken umfahren müssen und ähnliche Spielereien. Oder Motorradfahrer die meinen mit 200 durch die Innenstadt brettern zu müssen. Ganz zu schweigen von Drogen oder dem früheren Hobbys Komasaufen (was zum Glück abgenommen hat).
 
Und wenn er Blinde Kuh gespielt hätte und dann durch nen Glastisch rauscht würdet Ihr davon auch eine News bringen?

Das wäre nu wirklich der falsche Ort für so eine Meldung. Und Blinde Kuh spielt man normalerweise unter Aufsicht. ;)

Aber der erste dokumentierte Todesfall durch VR? Wo sollte das anders hingehören als auf eine Games Seite? Ich wäre enttäuscht wenn ich hier nicht darüber erfahren würde. Ist doch komplett irrelevant ob Herzanfall wegen zu großer Immersion oder ein Glastisch. Es ist der erste VR Tote. Natürlich wird über den geschrieben.
 
Naja es hängt zwar indirekt mit VR zusammen ist aber keine VR-Auswirkung sondern Auswirkung der eigenen Dummheit. Würde er nachts besoffen auf den Lokus laufen und nicht mehr an den Tisch denken würde das gleiche passieren. Ein direkter VR-Toter wäre für mich wenn der Mann durch gesundheitliche Auswirkungen durch VR den Tod gefunden hätte.

Ist vielleicht Korinthenkackerei aber wie gesagt die Todesumstände sind nicht vr-spezifischer Natur. Sondern tritt prinzipiell auf wenn kein Blick auf das reale Umfeld gewährt ist, während er sich bewegt. Für VR muß man eben dafür sorgen, den entsprechenden Freiraum zu haben (bei der HTC Vive).
 
Bei uns kann sowas eigentlich nicht passieren da Glastische und Möbel aus Glas allgemein üblicherweise aus Sicherheitsglas sind.
Ich weis nicht ob es da eine Vorschrift für Möbel gibt bei großen Fenstern und Türen ist es Vorschrift.
 
Virtual Reality: Mann stirbt während er VR-Headset benutzt

Bei uns ja. Weiß nicht wie es in Rußland aussieht.

Wenn ich mir aber den Glastisch von meinen Eltern anschaue (der Tisch kommt aus Italien), bezweifle ich eher, daß ein heftiger Kontakt mit dem der Gesundheit zuträglich ist. Denke das Ergebnis könnte im dümmsten Fall ähnlich ausfallen. Die Glasplatte ist richtig dick.
 
So tragisch die Sache auch ist, aber wer mit VR-Brille spielt und dann einen Glastisch (oder was anderes "gefährliches") vor sich stehen lässt, dem ist leider nicht zu helfen.
 
Als ich die Überschrift las, da dachte ich auch, dass er einen epileptischen Anfall davon bekommen hätte oder ähnliches. Denke für Epileptiker ist VR sicher auch nichts.
 
ich dachte eher daran, das einer jetzt so 80h am Stück in VR oder 360° Videos (was PR zwar einem als VR verkaufen will aber total unterschiedliches ist) und dann daran gestorben ist
Aber so? Nun, das ist noch ein Kandidat für den Darwin Award
 
Naja es hängt zwar indirekt mit VR zusammen ist aber keine VR-Auswirkung sondern Auswirkung der eigenen Dummheit. Würde er nachts besoffen auf den Lokus laufen und nicht mehr an den Tisch denken würde das gleiche passieren. Ein direkter VR-Toter wäre für mich wenn der Mann durch gesundheitliche Auswirkungen durch VR den Tod gefunden hätte.

Bei der Überschrift hatte ich mir auch etwas anderes erwartet. Schlaganfall wegen zu Tode erschreckt, oder sowas.

Der Grund war dann eher „enttäuschend“ aber macht es einen Unterschied? Der Typ ist tot, weil er in VR unterwegs war. Egal wie das passiert ist. Jede ander Todesursache wäre genauso indirekt. Außer es gibt bald neue „real decapitation“ Modelle. :-D
Mit einem schwachen Herz hätte, wenn nicht VR, auch einen Kassierer an der Kasse beschimpfen der Auslöser sein können. Mit Glastisch kann man sich genausogut auch beim auf‘s Handy starren umbringen. Trotzdem wäre nicht der Tisch, sondern das Handy in den Nachrichten.
 
Was haben wir daraus gelernt? Glastische sind tödlich!!!!Wird auch nicht der letzte Vr Nutzer sein der an seiner/ihrer Einrichtung Draufgeht ;P :B
 
Naja Du meinst Darwinsche Auslese ? Das passiert leider häufiger als Du annimmst. Ich sag nur die häufigen Meldungen von Selfie-Toten auf Bahnstrecken (Überspannung) z.B. oder Typen die unbedingt geschlossene Halbschranken umfahren müssen und ähnliche Spielereien. Oder Motorradfahrer die meinen mit 200 durch die Innenstadt brettern zu müssen. Ganz zu schweigen von Drogen oder dem früheren Hobbys Komasaufen (was zum Glück abgenommen hat).

Genau für solche Leute wurde der Darwin Award erfunden. Da gibt es echt unglaubliche Sachen.
 
Zurück