• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam und UPlay: Zweiter XMAS-Sale auf Gamesplanet - viele PC-Spiele im Angebot

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam und UPlay: Zweiter XMAS-Sale auf Gamesplanet - viele PC-Spiele im Angebot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam und UPlay: Zweiter XMAS-Sale auf Gamesplanet - viele PC-Spiele im Angebot
 
"Cities: Skylines Deluxe Edition": Der Name, besser das Anhängsel, ist inzwischen weitestgehend als überholt zu betrachten. Man bedenke da die ganzen erschienenen Erweiterungen, aber was beinhaltet hingegen diese Deluxe Edition? Ein paar Gebäude, etwas Musik und ein digitales Artbook.
 
halli hallo,

da ich unter dem letzten Artikel keine Antworten bekommen habe, nehme ich diesen Artikel zum Anlass, um noch einmal meine Fragen zu stellen. Ich schrieb folgendes:
Wo wir jetzt gerade schon bei dem Thema sind, würde ich gerne im Sinne der offenen Kommunikation noch genauer nachfragen, wie die Einstellung der PCGames zu diesem Thema offiziell ist: Was gilt als deklarierungspflichtige Anzeige und was gilt als Artikel? Es gibt doch sicherlich verlagsintern eine Richtlinie, was gekennzeichnet werden muss und was nicht?
Im Speziellen wüsste ich gerne, wie es zum Beispiel hier ist: Gamesplanet startet Black Friday Sale: Angebote zu über 300 Spielen mit aktuellen Top-Hits + Gewinnspiel

Ich glaube mich zu erinnern (und eine kurze Suche in eurem News-Archiv bestätigt), dass ihr schon öfter solche Kooperationen mit Gamesplanet hattet. Diese waren aber nie als Werbung gekennzeichnet. Nun wüsste ich gern als interessierter Konsument eurer Website, ob Gamesplanet Teil eures Finanzierungskonzepts ist, was diese Meldungen auch zu "Anzeigen" machen würde, oder?
Wie in meinem ersten Post möchte ich betonen, dass eine Deal-Meldung an sich nicht verwerflich ist.. Da es sich hier aber eindeutig um ein wiederkehrendes Phänomen handelt (Schnäppchen auf Amazon werden als Anzeige betitelt, bei Gamesplanet aber nicht), wüsste ich gerne, wo der Unterschied liegt.

Ich möchte hier nicht mit Steinen werfen und würde mich einfach über eine offene Antwort freuen. Vielen Dank

Natürlich sind mir die kleinen Sternchen an den Affiliate-Links aufgefallen und das wird ja unten auch erklärt. Und obwohl dieser News-Artikel voll von Affiliate-Links ist, ist er dennoch nicht als Anzeige oder Werbung gekennzeichnet.
 
Was gilt als deklarierungspflichtige Anzeige und was gilt als Artikel? Es gibt doch sicherlich verlagsintern eine Richtlinie, was gekennzeichnet werden muss und was nicht?
Genau das ist eine Frage, die ich mir auch schon diverse Male gestellt habe - insbesondere im Zusammenhang mit "News" zu Gamesplanet-Sales, die von reiner Werbung nahezu komplett ununterscheidbar sind.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam und UPlay: Zweiter XMAS-Sale auf Gamesplanet - viele PC-Spiele im Angebot gefragt.

Was muss man denn tun, um ne Antwort auf diese Frage zu bekommen?
Klar, ihr habt viel zu tun und lest nicht jeden Kommentar. (deswegen jetzt noch mal mit Zitat.. dann müsste doch irgendjemand eine Zitatbenachrichtigung bekommen, oder?)

Ausgerechnet bei dem Thema Transparenz kommt das halt echt nicht gut, wenn einfach nicht mehr geantwortet wird... (damit beziehe ich mich natürlich nicht nur auf diesen Thread, sondern auch auf den anderen, wo dann einfach nicht mehr reagiert wurde)
 
Zurück