• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Akte X: Starttermin von Staffel 11 steht fest

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Akte X: Starttermin von Staffel 11 steht fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Akte X: Starttermin von Staffel 11 steht fest
 
Coole Sache!!!ICH Liebe das Thema mit den anders Weltlichen,ähh'Außerirdischen
 
Super! Dann wird die Deutschland-Premiere wohl kurz danach wieder auf Pro7 folgen. [emoji7]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Akte X habe ich immer gerne gesehen, aber mir waren diese abgeschlossenen Monsterfolgen wie "Der Zirkus", "Das Nest" oder "Der Parasit" tausend Mal lieber als diese abgedrehten Verschwürungsfolgen, die besonders später vermehrt aufkamen. Hoffentlich hat die neue Staffel mehr davon.
 
Akte X habe ich immer gerne gesehen, aber mir waren diese abgeschlossenen Monsterfolgen wie "Der Zirkus", "Das Nest" oder "Der Parasit" tausend Mal lieber als diese abgedrehten Verschwürungsfolgen, die besonders später vermehrt aufkamen. Hoffentlich hat die neue Staffel mehr davon.


Die anderen Folgen haben halt die gesamte Story weitergebracht.

Aber stimmt schon, die abgeschlossenen waren stimmungsmäßig schon die Highlights.

Ich habe alle 9 alten Staffeln erst vor 3-4 Jahren komplett am Stück angeschaut und witzigerweise fand auch ich zwei Folgen (Parasit und Nest) ebenso wie du als mit die Besten.
Zirkus sagt mir grad nix mehr aber das werd ich jetzt nochmal kurz googeln und ins Gedächtnis holen :)
 
Akte X habe ich immer gerne gesehen, aber mir waren diese abgeschlossenen Monsterfolgen wie "Der Zirkus", "Das Nest" oder "Der Parasit" tausend Mal lieber als diese abgedrehten Verschwürungsfolgen, die besonders später vermehrt aufkamen. Hoffentlich hat die neue Staffel mehr davon.

Bin auch sehr gespannt, wie man den Cliffhanger der letzten Staffel auflösen will.
Entweder wirds extrem banal, oder sehr gut konzipiert.
Ich befürchte aber, das ersteres der Fall sein wird.
Aber eben: Ich finde die abgeschlossenen Folgen ebenfalls die spannendsten.
 
Bin auch sehr gespannt, wie man den Cliffhanger der letzten Staffel auflösen will.
Entweder wirds extrem banal, oder sehr gut konzipiert.
Ich befürchte aber, das ersteres der Fall sein wird.
Aber eben: Ich finde die abgeschlossenen Folgen ebenfalls die spannendsten.
Gerade die Alien-Verschwörung, der einzige rote Fäden durch alle Staffeln, macht für mich den spannendsten und teils emotionalsten Part der Serie aus. "Akte X" wäre damals ein gutes Stück weniger interessant gewesen hätte es Mulders Trauma rund um die Entführung seiner Schwester nicht gegeben.

Was ich allerdings merkwürdig finde:
Auf seine Erkenntnis zum großen Invasionsplan (in der finalen Doppelfolge von Staffel 9) ist man überhaupt nicht eingegangen. Die sollte ja eigentlich 2012 stattfinden, darüber wurde in der jüngsten Season aber kein Wort verloren...

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Gerade die Alien-Verschwörung, der einzige rote Fäden durch alle Staffeln, macht für mich den spannendsten und teils emotionalsten Part der Serie aus. "Akte X" wäre damals ein gutes Stück weniger interessant gewesen hätte es Mulders Trauma rund um die Entführung seiner Schwester nicht gegeben.

Was ich allerdings merkwürdig finde:
Auf seine Erkenntnis zum großen Invasionsplan (in der finalen Doppelfolge von Staffel 9) ist man überhaupt nicht eingegangen. Die sollte ja eigentlich 2012 stattfinden, darüber wurde in der jüngsten Season aber kein Wort verloren...

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Das mit dem roten Faden stimmt schon.
Nur wars/ists da wie bei den meisten Serien, welche erfolgreich sind:
Man weiss nicht wann man jene grosse Geschichte zu Ende führen soll.
Und da dazwischen immer neue "Hinweise" dazu kommen, wird zum Schluss beinahe unmöglich einen cleveren Schluss zu finden.
 
Mir haben sowohl Monster-Folgen als auch Verschwöhrungstheorie-Folgen gefallen. Das Nest fand ich speziell auch besonders gut, da hier auch der Zeitfaktor eine große Rolle gespielt hat. Ähnlich wie bei Stephen Kings "ES" gab es jemanden Eugene Victor Tooms, ein Monster, was sehr alt war, und immer mal wieder zugeschlagen hat.

Aber auch eben Folgen wie die Nazi Verschwöhrer (Victor Kerber in "Verschwörung des Schweigens") oder "Im Bermuda Dreieck" haben mir richtig gut gefallen.

Der Krebskandidat war natürlich auch immer ein Highlight. Ich sage nur Kennedy Attentat. :)

Ach es gab einfach viele gute Folgen... "Unsichtbar" war auch richtig cool... Nathaniel J Teager als unsichtbarer Soldat.

Brian Thompson war auch immer geil als Alien Attentäter.
 
Mir haben sowohl Monster-Folgen als auch Verschwöhrungstheorie-Folgen gefallen. Das Nest fand ich speziell auch besonders gut, da hier auch der Zeitfaktor eine große Rolle gespielt hat. Ähnlich wie bei Stephen Kings "ES" gab es jemanden Eugene Victor Tooms, ein Monster, was sehr alt war, und immer mal wieder zugeschlagen hat.

Aber auch eben Folgen wie die Nazi Verschwöhrer (Victor Kerber in "Verschwörung des Schweigens") oder "Im Bermuda Dreieck" haben mir richtig gut gefallen.

Der Krebskandidat war natürlich auch immer ein Highlight. Ich sage nur Kennedy Attentat. :)

Ach es gab einfach viele gute Folgen... "Unsichtbar" war auch richtig cool... Nathaniel J Teager als unsichtbarer Soldat.
Jepp. Kann man gar nicht aufzählen, so viele gute Folgen waren dabei.

"Mein Wille sei dein Wille" beispielsweise fand auch ich stark, tolle Psycho-Thrill-Folge. [emoji7]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich hoffe nur, dass die Autoren deutlich bessere Folgen produziert haben als den Mist aus Staffel 10. Da war ausschließlich "Mulder & Scully Meet The Were-Monster" interessant, lustig, und spannend zugleich. Dieser Esoterik-Mist aus der Terroristenfolge war hingegen vollkommen daneben und passte auch null zur eigentlichen Serie (wobei die Drogenhalluzination von Mulder cool gemacht war, das lasse ich den Produzenten).

Die besten Folgen waren aber in der Tat zumeist in sich geschlossene "Monster of the Week"-Folgen. "Jose Chung's From Outer Space (3x20)", "Musings of a Cigarette-Smoking Man (4x7)", "Clyde Bruckmans Final Repose (3x4)", "Bad Blood (5x12)", "Humbug (2x20)", "War of the Coprophages (3x12)", "Folie A Deux (5x19)" und "The Post-Modern Prometheus (5x5)" empfand ich allesamt als cinematographisch überragend gut gemachte, lustige, spannende, und stark gespielte Folgen. Dazu noch einige starke Folgen aus dem Story Arc wie "Anasazi (2x25)", und man hatte ein wunderbares Best-of. Den größten Teil der Staffeln 7-10 konnte man hingegen leider komplett vergessen, da man nervige neue Charaktere eingebaut hat und das Ende nur noch unnötig hinauszögern wollte.

Und ja, ich gebe es zu: "Home (4x2)" schaue ich mir nie wieder an. Das war mir zu krass.

Hat Jemand eigentlich mal eine Liste erstellt mit allen Gaststars bei Akte X? Spontan würden mir sicher 20 Schauspieler einfallen, die später große Karrieren hingelegt haben, und bei Mulder und Scully einige ihrer ersten Rollen hatten.
 
Zurück